News Odyssey OLED G9: Bilder, Details und Preis zu Samsungs QD-OLED-Monitor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
In einer Woche kann der zur CES angekündigte Gaming-Monitor Samsung Odyssey OLED G9 vorbestellt werden. Jetzt liegen weitere technische Details, zusätzliches Bildmaterial und auch der Preis vor: Rund 2.500 Euro kosten die 5.120 × 1.440 Pixel, 0,03 ms und 240 Hz auf 49 Zoll.

Zur News: Odyssey OLED G9: Bilder, Details und Preis zu Samsungs QD-OLED-Monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ChrFr und boxte30:Goas
Displayport 1.4
Können sie behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, LTCMike, nERdWIN und 6 andere
Bringen die dieses Jahr auch ne Weiterentwicklung ihres MikroLed Bildschirmes??
 
Nettes Design, wenn die Beleuchtung dauerhaft deaktiviert werden kann.
Der Preis ist aber jenseits von angemessen.

Wenn der "smarte" Bildschirm im Hintergrund ständig Daten hochlädt, ist es ein absolutes No-Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, MujamiVice, jusaca und eine weitere Person
Was mich stört ist wie schon beim G8 fehlende audioanschlüsse.

Da dürfte ja die gleiche Software drauf laufen also Netflix, Spotify, YouTube etc alles integriert…. und dann bleibt einem nur der monitorlautsprecher wenn man das mal ohne PC nutzen will und nicht gerade nen AVR im Büro stehen hat oder sich noch nen wandler kaufen muss
 
Die rund 1000 Euro für meinen AW oled waren ja schon eine Hausnummer, aber rd 2,5 Fach so viel ist krass. 😳

Vor allem hatten 49 zoll keinen Platz auf meinem Schreibtisch 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Slayher666, Zockmock und eine weitere Person
DieRenteEnte schrieb:
Wenn der "smarte" Bildschirm im Hintergrund ständig Daten hochlädt, ist es ein absolutes No-Go.
Ihn nicht ins WLAN zu hängen ist im Zweifelsfall ja nun kein Aufwand. Läuft meiner Erfahrung nach eh nicht besonders toll.

Taxxor schrieb:
und nicht gerade nen AVR im Büro stehen hat
Unterstützt der überhaupt HDMI ARC? Ansonsten bringt ja selbst ein AVR nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und MegaDriver
Bei so einer größe bestimmt "witzig" wenn man Strategie oder MOBAs spielt und die Maus von ganz links nach ganz rechts muss, um das Bild zu bewegen (nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida
Warum müssen immer die coolen neuen Sachen so teuer sein, 2,5k ist 1k zu viel :(
 
2.499€? Holy shit
Das ist das 3 fache was ich für meinen 42C2 bezahlt habe…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy, Vitali.Metzger, Zhan und 12 andere
nur 2x usb down, kein kvm, kein rj45, ... um den preis kann man erwarten, dass bei den anschlüssen alles gespielt wird, was möglich ist (außer dp daisy chain, das sollte aufgrund der breite nicht benötigt werden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
Zerbich schrieb:
Bei so einer größe bestimmt "witzig" wenn man Strategie oder MOBAs spielt und die Maus von ganz links nach ganz rechts muss, um das Bild zu bewegen (nicht).
Sollte ja im Grunde egal sein, dafür sieht man ja mehr vom Spielfeld, ohne die Maus zu bewegen. Habe das selbst bei LoL am 21:9-Bildschirm erfahren und keinerlei Probleme feststellen können bisher. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht gut genug, um da tatsächlich einen Unterschied zu spüren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41
Warum gibt´s diese Monitore (49") immer nur in dieser Panzerschlitz-Auflösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Codfire, baskervil77 und romeon
@eXenZ
Weil die ohne Panzerschlitz-Auflösung 55 Zoll TV genannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ->Mihail<-, Zhan, MeRida und 8 andere
BloodGod schrieb:
2.499€? Holy shit
Das ist das 3 fache was ich für meinen 42C2 bezahlt habe…

Absolut gestört - sowas sollte man nicht nur ignorieren, sondern die Fachpresse müsste das auch massiv kritisieren. Das ist einfach nur frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida, FLCL, Stuffz und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.Rottig und HansDetflefAndi
Wann wird den endlich was mit der Auflösung gemacht. Ich denke sehr viele nutzen derartige Monitore nicht zum gamen.... sondern auch zum produktiv arbeiten.

Da wäre ein Upgrade schon sehr angenehm was die Schärfe angeht.

8192x2880 wäre mein Traum.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy und DieRenteEnte
  • Gefällt mir
Reaktionen: Armadill0
Zurück
Oben