ö-navi

STAN!

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

habe gerade gesehen das dasoertliche.de fast kostenlose NAVI-Software für fast jedes Handy anbietet.

Wollte mal fragen ob ihr damit schon erfahrung gemacht habt? Ist es zu empfehlen? Welche kosten fallen wirklich?

Mfg
STAN!

Es fallen Internetkosten an, solltest also eine Datenflat haben. Ein GPS-Reciever ist natürlich auch nötig, sofern das Handy keinen integriert hat.

Kenn mich mit Handys nicht so gut aus, weiß nur das ich ein Nokia 6233 habe :-)

Und das ich keine Datenflat hab xD

Zuletzt bearbeitet:
Dann bräuchtest du einen GPS-Reciever. Die Kosten sind unterschiedlich, dieser von Nokia kostet 60 Euro, gibt auch welche für 40 Euro.

Aber ehrlich gesagt lohnt sich diese Ausgabe nicht, zumindest meines Erachtens.
Neben den Kosten für den Reciever musst die für jede berechnete Route die übertragenen Daten zahlen (der Preis ist abhängig vom Tarif). Hinzu kommt, dass Bluetooth während der Navigation am Handy aktiviert sein muss, wodurch der Akku schnell leer geht, da wohl auch die Displaybeleuchtung an sein muss - um überhaupt etwas auf dem kleinen Display zu erkennen.

Etwas anders würde die Sache aussehen wenn dein Handy GPS bereits integriert hat, aber so würde ich dir davon abraten.

Da hat man mit einem halbwegs anständigen Navi für 100 bis 150 Euro mit TMC auf jeden Fall mehr gekonnt, besonders wenn man öfter mal navigiert werden möchte.

Ja dann hat sich das eigentlich schon erledigt..

Dann werd ich mir mal ein gutes Navi zulegen.

Danke für deine Antworten.

Zurück
Oben