Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chuck Norris123
Lt. Commander
@dabrain: Weil dieser tote Thread immer noch interessant ist vielleicht? Oder soll ich etwa nen neuen aufmachen, in dem man die Vorteile von Ölkühlung dikutieren sollte? Dafür gibts ja die Suchfunktion.
Ich würde mal sagen, dass diese Solaranlagenflüssigkeit schon gut gehen würde, in einer WaKü. Aber nicht, um einen PC komplett darin zu ertränken, denn die Flüssigkeit darf ja nicht leitend sein, wegen Kurzschluss.
mfg Chuck
Ich würde mal sagen, dass diese Solaranlagenflüssigkeit schon gut gehen würde, in einer WaKü. Aber nicht, um einen PC komplett darin zu ertränken, denn die Flüssigkeit darf ja nicht leitend sein, wegen Kurzschluss.
mfg Chuck
C
Chepre
Gast
hat schon jemand mit Mineral ölen versucht,denke so an die 0W40?
in Verbindung mit Benzinpumpe (so mit 0,7bar) und einem Ölkühler+120 Kühler
http://www.racimex.de/content/de/auto/racimex/oelkuehler.php
an,sich halten die "Auto" öle recht lange unter hochen Belastungen und nachfüllen kann man auch am Sonntag wenn die Läden dicht haben
in Verbindung mit Benzinpumpe (so mit 0,7bar) und einem Ölkühler+120 Kühler
http://www.racimex.de/content/de/auto/racimex/oelkuehler.php
an,sich halten die "Auto" öle recht lange unter hochen Belastungen und nachfüllen kann man auch am Sonntag wenn die Läden dicht haben
so ein Coolanol 45R kostet mit 4 litern an die 350USD und zerfällt nach 5 jahren.. laut der spezifikation vom hersteller kann sogar diese flüssigkeit elastische bauteile wie die gummi-dichtungen der elkos anfressen.. bei 0W40 seh ich ehrlich gesagt schwarz
schon allein weil dort additive drin sind die mit kunststoffen sonst was machen könnten
Commander Alex
Fleet Admiral
Im übringen der PC von zwetschger128 läuft immernoch so gut wie am ersten Tag, ist also ziemlich Langzeitstabil das Zeug.
@[GP] mino
Das ist auch mal richtig geil.
@[GP] mino
Das ist auch mal richtig geil.
GrandTheft
Lt. Commander
Hat schonmal jemand eine "normale" WaKü mit Öl befüllt ?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, eine Wasserkühlung mit Öl zu betreiben weil die Gefährdung der teuren Hardware bei Undichtigkeit damit ausgeschaltet wäre.
Der Vorteil von Wasser (@Anfang des Threads) bei Kühlanwendungen ist einzig und allein die hohe Wärmekapazität. Diese lässt sich allerdings durch größeren Durchfluss und größeren AGB und Radiator bei Öl mit geringerer Wärmekapazität ausgleichen.
Den Nachteil einer solchen "ÖKü" sehe ich im Falle der Undichtigkeit in der größeren Sauerei, wie gesagt, dafür lebt die Hardware dann noch.
Gruß
GT
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, eine Wasserkühlung mit Öl zu betreiben weil die Gefährdung der teuren Hardware bei Undichtigkeit damit ausgeschaltet wäre.
Der Vorteil von Wasser (@Anfang des Threads) bei Kühlanwendungen ist einzig und allein die hohe Wärmekapazität. Diese lässt sich allerdings durch größeren Durchfluss und größeren AGB und Radiator bei Öl mit geringerer Wärmekapazität ausgleichen.
Den Nachteil einer solchen "ÖKü" sehe ich im Falle der Undichtigkeit in der größeren Sauerei, wie gesagt, dafür lebt die Hardware dann noch.
Gruß
GT
zwetschger128 hat wohl öl im kreislauf und sein rechner läuft bis heute noch.. steht alles weiter oben 
vom öl im kreislauf kann ich dir persönlich sowas von abraten, das glaubst du nicht
kann dir empfehlen einen satz maulschlüssel zu holen und den wasserkreislauf ordentlich festzuschrauben.
vom öl im kreislauf kann ich dir persönlich sowas von abraten, das glaubst du nicht
Commander Alex
Fleet Admiral
@[GP] mino
Nö bei zwetschger ist die ganze Hardware im Öl, ist ja nur ein alter AMD-Rechner zum testen.
Wenn ich mal Zeit hab stell ich ein paar Bilder rein oder er macht es selbst, ist einfach ein großes Plexiglasgehäuse.
Nö bei zwetschger ist die ganze Hardware im Öl, ist ja nur ein alter AMD-Rechner zum testen.
Wenn ich mal Zeit hab stell ich ein paar Bilder rein oder er macht es selbst, ist einfach ein großes Plexiglasgehäuse.
Commander Alex
Fleet Admiral
@René81
Die liegt mit dem Netzteil in einem kleinen Fach über dem Öl, HDD in Öl geht vertmutlich nicht gut.
Die liegt mit dem Netzteil in einem kleinen Fach über dem Öl, HDD in Öl geht vertmutlich nicht gut.
Commander Alex
Fleet Admiral
@[GP] mino
Jop das war auch der Stand wo ich als letztes gehört habe, in meinen alten HDDs ist aufjedenfall ein kleiner Filter drin, eine neue hab ich noch nicht zerlegt, sollange das Ding noch geht ^^
Eigentlich könnte man ja eine alte HDD einfach in Öl schmeisen und schauen ob das Ding danach von Innen voll ist, aber normal schon.
Jop das war auch der Stand wo ich als letztes gehört habe, in meinen alten HDDs ist aufjedenfall ein kleiner Filter drin, eine neue hab ich noch nicht zerlegt, sollange das Ding noch geht ^^
Eigentlich könnte man ja eine alte HDD einfach in Öl schmeisen und schauen ob das Ding danach von Innen voll ist, aber normal schon.