Ölfleck auf Mainboard!

F

funk4me

Gast
Hallo.

Ich hab gestern seit längerer Zeit mal wieder meinen Rechner aufgeschraubt und dabei ist mir ein "öliger Film" auf der Hauptplatine aufgefallen.
Der Fleck reicht ungefähr vom passiven Kühler des Mainboards bis zu den PCI Slots.
Was kann das sein?


Kann das irgendeine Art Kondensflüssigkeit sein oder ist da irgendwas ausgelaufen?
Ich denke nicht das etwas geschmolzen ist, da mein PC immer auf sehr Moderaten Temperaturen läuft.
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.368
Hast du vielleicht die Möglichkeit, ein aussagekräftiges Foto zu machen und dann hier zu posten?!

Edit: riecht der Fleck irgendwie seltsam?
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.357
ich sehe da jetzt nichts.. (nehme ma an das auf dem bild ist nicht dein mainboard?)

kondensator scheidet denke ich aus, da in der nähe keiner ist..
vorher war er nicht da? oder weißt du es nicht mehr.. vllt einfach dreck vom werk ab?

würd erstma sauber machen.. solange er normal läuft sollte ja alles ok sein.. bei nem geplatzten kondensator oä musste es ja zu problemen kommen
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Das Öl könnte aber auch von nem Lüfter sein, eventuell näßt dein Grafikkartenlüfter? :D
 
F

funk4me

Gast
Hab leider gerade keine Kamera mit der ich ein Foto machen könnte.

Über der Stelle hängt auch noch der dicke Lüfter meiner Grafikkarte.
Könnte es vielleicht daher kommen?
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Liest du eigentlich, was man dir schreibt?
 
Top