OEM ISO auf USB-Stick?

sheng

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe hier einen Dell PC mit OEM Win 8.1 rumstehen und würde ihn gerne neu aufsetzen. Dazu habe ich von meinem Kollegen (Admin) auf der Arbeit eine DELL OEM Installationsdisk, bzw. ein ISO der Disk bekommen. (Er hat nur eine davon und wollte sie mir nicht ausleihen).
Nun ist das verfluchte ISO leider 5,6 GB groß und ich habe keinen DualLayer Rohling auf Lager...wann braucht man sowas schon mal?!
Ich versuche gerade vergebens das ISO auf einen Stick zu bekommen. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen wie das geht?

Danke und Grüße
sheng

Keine Ahnung was die .iso von Dell so alles enthält.

Aber um eine .iso auf einen bootbaren USB-Stick zu bekommen daraus zu erstellen, benutze ich vorzugsweise Rufus.

emeraldmine schrieb:
er hatte wohl seine Gründe -.-
Sehr hilfreich.

Danke alle anderen, ich probiere es sofort. Habe geade noch so ein HP tool gefunden das ich vor einer Ewigkeit mal benutzt habe.

HP Tool ging nicht, jetzt läuft Rufus. Sieht vielversprechend aus, danke!

Gabs bei Win8 da nicht so ne zurücksetzt funktion auf Standart das alles komplett auf erstinstallation ist?

Doch,das gibt es,aber dann hast du ja den ganzen vorinstallierten Müll auch wieder drauf. Er will ja wohl ein ganz frisch aufesetztes Windows ohne das alles.

Wahrscheinlich hat Dell einiges an Software und OEM-Sachen (Wallpaper) integriert. Bis Windows 7 gab es einen $OEM$-Ordner auf der DVD, den konnte man bedenkenlos löschen. Ich glaube aber, dass das mit Windows 8 geändert wurde - ich habe auch nirgends eine Anleitung gefunden, mit der man die .iso von OEM-Kram bereinigen könnte.

Du kannst ev. den WinREducer8.1 ausprobieren. Der setzt aber ein installiertes Windows8.1 voraus.....

Der Download eines sauberen Win8.1 ist derzeit nur mit einem gekauften Win8.1-Schlüssel oder über Tauschbörsen möglich. :(

Das OEM ISO mit Rufus hat einwandfrei geklappt. Saubere Installation. Danke an alle.

Grüße
Sheng

Zurück
Oben