Office 2019 Konto deaktivieren

Pirat75

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
297
Hallo,

seid paar Tagen habe ich ein kleines Problem mit meinem Office 2019, und zwar, beim Excel bzw. Word werde ich automatisch mit meinem Microsoft Konto angemeldet.
Wie kann ich die automatische Konto Aktivierung deaktivieren ???
 
Was meinst du mit Abmelden? Ich Melde mich beim Excel bzw. Word oben rechts immer ab, aber beim nächsten Start, bin ich wieder angemeldet.
 
Schau mal nach Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung und suche nach Office Einträgen, die löschen.
 
Unter Office 2019 gibt es sog. 2 Account-Einbindungen.
Wenn du bei "Office-Konto" mal schaust gibt es links die Benutzerinformationen, das sind die MS-Dienste.
Rechts bei "Konto verwalten" wird das Konto angegeben, über das die Office-Version lizensiert ist.
Links solltest du über "Abmelden" ausbinden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Gibt es eigentlich noch MS Lizenzen, die man ganz ohne MS Konto, nur mit License Key, nutzen kann?
 
das nutzt nix, egal was ich mache, werde immer bei nächsten Neustart Automatisch angemeldet.
 
Wozu der ganze Aufwand?

Fast alle aktuellen Softwareerzeugnisse (z.B. von Adobe, Affinity, Microsoft, Lasersoft, TeamViewer und viele mehr) verlangen eine Online-Verbindung. Dies ermöglicht den Herstellern u.a. eine Überprüfung der installierten Lizenzen auf Lizenzverstöße/-missbrauch, was durchaus legitim ist.

Solange ich mich nicht zwangsweise mit der NSA oder dem BND verbinden muss, spricht nichts gegen eine permanente Online-Verbindung zum Hersteller!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich habe nix gegen eine Lizenzen Prüfung, aber dass ich mich zwangs Anmelden muss, hab schon was dagegen. Abgesehen davon, würde heißen, dass die Lizenz meinem Microsoft Konto gebunden ist.
 
Windows Einstellungen --> Konten --> bei "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" sollte dein Microsoft Konto stehen --> das anklicken --> dann könnte ein Eintrag stehen der ungefährt heißt "zum Anmelden an allen Apps verwenden" (oder so ähnlich) --> das entfernen. (Also nur das "zum Anmelden an allen Apps verwenden" entfernen, das Konto selbst musst du nicht entfernen, kannst du aber; je nachdem wie du willst oder nicht)


Und wie schon gesagt wurde: bei Word/Excel bei den Einstellungen/Konto gucken.

Die Office Lizenz ist an die Email Adresse gebunden, welche bei der Installation angegeben wurde. Das kann ein Microsoft Konto sein, das kann eine Email Adresse außerhalb der Microsoft welt sein. Das ist in den Wort/Excel Einstellungen bei Konto auf der rechten Seite zu sehen.
Die Bindung der Lizenz an diese Email Adresse ist final und nicht veränderlich (außer durch einen sehr mühsamen Anruf bei MS). Wenn du da die Email Adresse genutzt hast die gleichzeitig dein MS Konto ist, dann ist die Lizenz damit verknüpft.

Aber die Lizenzbindung an diese Email Adresse hat nichts damit zu tun, mit welchem MS Konto sich Office noch verknüpft zur Einstellungs- und Datensynchronisation. Das Konto was zur Einstellungs-und Datensynchronisation genutzt wird steht in dem Fenster auf der linken Seite und kann geändert werden.
Das kann das gleiche Konto sein wie das Lizenzkonto, muss aber nicht.

Screenshot 2021-05-06 154201.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: halwe
In den Einstellungen / Konten / E-Mail & Konten die Anmeldung deaktivieren oder das Konto entfernen.
Wenn es überall sein darf, dann einfach ein "Lokales-Konto" (Offline Konto) einrichten. So wirst du nirgendwo automatisch angemeldet.
 
Unter Windows Einstellungen --> Konten --> bei "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" steht bei mir Nix

2021-05-06.png
 
Pirat75 schrieb:
aber dass ich mich zwangs Anmelden muss, hab schon was dagegen. Abgesehen davon, würde heißen, dass die Lizenz meinem Microsoft Konto gebunden ist.

Kommst aber nicht dran vorbei. Jede Endkunden Office Lizenz muss und ist mit einem MS Konto fest verbunden.

Einzig die veramschten Pro Plus Keys sind und können nicht mit einem Konto verbunden werden. Nicht mit einem Endkunden Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich habe doch Office Pro Plus

2021-05-06 (1).png
 
Dann ists egal. Ist nicht am Konto gebunden. Und installiere den Rechner nicht neu. Dann wird sich vermutlich die Ramsch ProPlus Lizenz nicht mehr aktivieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//-- und species_0001
Zurück
Oben