Office 365 oder 2013

Flomek

Commodore
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.202
Moin zusammen,

ich habe eine kleine Frage. Ich bin aktuell auf ner Umschulung die 2 Jahre geht, brauche hier Power Point, Excel und Word. Jetzt Frage ich mich, was ich mir holen soll. Office 365 scheint ja das Office 2013 Home and Student Paket zu beinhalten, und ist dafür aber nur "gemietet" richtig? Jetzt habe ich auch ein Windows Phone mit Office 365, es wäre ja praktisch, dass die Dateien gleich online gespeichert werden, oder muss ich das in jedem Fall über Dropbox, Skydrive etc machen? Über Open Office habe ich auch nachgedacht, hilft mir aber nicht weiter, da wir auch Arbeiten am PC vor Ort schreiben und dann nur mit MS Office, deswegen will ich mich da drauf konzentrieren.

Danke für eure Antworten
 

Nase

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
596
Skydrive ist der Online-Speicher von Microsoft und wird auch von Office 365 genutzt, um dort Dokumente zu speichern.
 

Flomek

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.202
Ok, alles klar, das hilft mir weiter. Aber ich muss im Umkehrschluss immer Online sein um mit meinen Daten arbeiten zu können? Oder werden die Daten parallel auf dem PC auch gespeichert?
 

Nase

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
596
Das kannst du dir aussuchen. Es gibt für Windows den Skydrive-Client, für Windows Phone wird es den sicherlich auch geben. Entweder synchronisierst du alle Daten oder wählst bestimmte Ordner aus. Du kannst aber deine Dateien auch direkt vom Server öffnen und bearbeiten.
 

conte.carli

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
85
Wenn du bzw. deine Bildungstelle die Vorrausetzung für die Academic 365 Version erfüllt, wäre das die beste Lösung (einmalig 79 EUR für 4 Jahre): http://office.microsoft.com/de-de/university/

Das normale Office 365 hat den Vorteil, dass alle Office Anwendungen verfügbar sind und auch die nächsten Versionen, dafür kostet es 100 EUR pro Jahr. Wenn du aber nur die 3 Anwendungen benötigst und nicht unbedingt sofort die nächste Version erhalten willst, ist das Office 2013 Home and Student ausreichend. Die mobile Versionen sind aber nur mit einem 365 Abo verfügbar!

Ok, alles klar, das hilft mir weiter. Aber ich muss im Umkehrschluss immer Online sein um mit meinen Daten arbeiten zu können? Oder werden die Daten parallel auf dem PC auch gespeichert?
Wenn du die Skydrive Desktop App installierst sind alle Dateien auch offline verfügbar.
 

Flomek

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.202
Danke euch allen, die Voraussetzungen für die Academic Version habe ich leider nicht, aber dann werde ich wohl zu Office 365 greifen, da hier auch bis zu 5 Lizenzen enthalten sind, dann kann ich auch im Notfall mal Laptop arbeiten. Aber danke!!!
 
Top