Office 365

Hca

Cadet 1st Year
Hallo,

ich überlege mir Office 365 zuzulegen und habe dazu noch eine Frage zum Verständnis.
Sind die Tools dann rein Online wie Google Drive oder gibt's auch die Möglichkeit dies zu installieren?

In den Lizenzen sind bspw. 1 Lizenz mit 5 Geräten dabei. U.a also PC, Smartphone, Tablet... Wenn ich auf meinem PC Outlook mit verschiedenen IMAP Konten und Kontakte eingerichtet, werden diese dann auch auf die anderen Geräte synchronisiert?
Gruß
HCA

Office kannst du ganz normal offline installieren, kannst dir sogar die Iso downloaden.

Im Endeffekt bekommst du mehr OneDrive Speicher, dazu Office im Browser ähnlich wie bei Google eben nicht alle funktionen und zusätzlich kannst du auf deinen Geräten Office 2016 ganz normal installieren.

Sind sowohl lokale Applikationen (wie bisher) als auch Online Tools à la Google Docs, Sheets, etc. Weiteres Plus ist der 1 TB Cloudspeicher pro Benutzer.
IMAP synchron halten ist nicht Aufgabe von Office 365 sondern die des Mailservers und Mailclients (und im Fall von Office 365 Outlook) - hat aber nichts mit Office 365 selber zu tun. Kontakt synchron halten ist m.W.n. so nicht möglich, da bräuchtest schon Exchange.

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich Lizenzen, du hast 5 Lizenzen für Geräte größer 10". Für darunter benötigst du keine Lizenzen und kannst auch unterwegs auf dem Smartphone/Tablet etc. Auf deine Daten zugreifen. Musst nur beim Starten von z.b. Excel den Account eintragen.

Die Frage ist, was du momentan hast. OneDrive und Co geht auch mit Office 10.
Das Lizenzmodell finde ich auch besser und dann gibt's ja auch ein paar Sachen, die in den neuen Versionen nicht mehr gehen.

Zum Thema syncronisieren: nein, es ist im Prinzip einfach nur das "normale" Office als Abo, mehr nicht.

Ich hab auch die 5 PC Variante, mit Outlook dabei ist das für 5 Geräte trotzdem deutlich billiger als wenn ich es 5 mal für 5 Jahre kaufen würde ... (im 365 ist übrigens immer die aktuellste Office Version).

Lawnmower schrieb:
Kontakt synchron halten ist m.W.n. so nicht möglich, da bräuchtest schon Exchange.

Die Möglichkeit der Syncronisierung per Exchange ist aber auch bei einem kostenlosen Outlook-Account schon mit dabei. Mit Outlook auf dem Computer wird Exchange auf jeden Fall unterstützt, und wenn es dann auch noch auf den anderen Geräten unterstützt wird hat man eine vollständige geräteübergreifende Kalender und Kontakte-Syncronisierung.

Bei mir funktioniert das jedenfalls problemlos. Kalender, Kontakte und Aufgaben laufen über Outlook, die Emails über GMX. Ist nicht bei Office 365 ein Outlook-Account schon dabei?

Hca schrieb:
Sind die Tools dann rein Online wie Google Drive oder gibt's auch die Möglichkeit dies zu installieren?
Es ist ein ganz normales Office inkl. 1 TB OneDrive. Zusätzlich bekommst die du Option, die Dokumente online zu bearbeiten, aber auch auf mobilen Geräten drauf zuzugreifen inkl. zu speichern. Früher konnte man ohne Office 365 ja nur betrachten und nicht speichern, weiß aber nich ob das heute noch gültig ist.
Hca schrieb:
Wenn ich auf meinem PC Outlook mit verschiedenen IMAP Konten und Kontakte eingerichtet, werden diese dann auch auf die anderen Geräte synchronisiert?
Das normale Outlook Konto wird sowieso via Exchange eingebunden. Also ja - Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben werden synchronisiert, vorausgesetzt du bindest dein Outlook Konto ein (via Exchange, aber das sollte automatisch gemacht werden). Microsoft To-Do zeigt dann übrigens auch die Aufgaben an, die via Konto gesynct wurden.

Zurück
Oben