Guten Abend liebe Community, nach einigen Überlegungen möchte ich mir jetzt meinen ersten eigenen PC zusammenstellen. Es soll kein High End Gamer PC werden, sondern eine Mischung aus Office und Gaming.
1. Preisspanne?
mm die 1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Office (Word, Internet, Musik verwalten)
- Gaming
3.1. Spiele
Ich spiele gerne Emergency 4 mit DLC's die etwas anspruchsvoller für die Grafik sind. Außerdem noch Trackmania und Flight Simulator X. Diese Spiele würde ich gerne auf der höchsten Auflösung spielen. Als nächstes möchte ich mir gerne BF 4 anschaffen und auch das in sehr guter Auflösung spielen können. Ggf. hole ich mir noch ein älteres Anno
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Keine Bearbeitung. Nur Verwaltung meiner Musik mit Media Monkey.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein. Alles von 2006... Lediglich eine 250 Gb SSD von Samsung ist verfügbar.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
1. Zukunftssicher
2. Schnell
3. Leise
Auf die Optik lege ich nicht ganz so viel wert, aber es sollen schon vernünftige Komponenten verbaut werden.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
ich wage mich an den Eigenbau
Leider habe ich mir noch nichts zusammengestellt, da ich noch etwas mit der Materie überfragt bin. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann und ich schon bald mir meinen 1. eigenen PC aufbauen kann.
1. Preisspanne?
mm die 1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Office (Word, Internet, Musik verwalten)
- Gaming
3.1. Spiele
Ich spiele gerne Emergency 4 mit DLC's die etwas anspruchsvoller für die Grafik sind. Außerdem noch Trackmania und Flight Simulator X. Diese Spiele würde ich gerne auf der höchsten Auflösung spielen. Als nächstes möchte ich mir gerne BF 4 anschaffen und auch das in sehr guter Auflösung spielen können. Ggf. hole ich mir noch ein älteres Anno
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Keine Bearbeitung. Nur Verwaltung meiner Musik mit Media Monkey.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein. Alles von 2006... Lediglich eine 250 Gb SSD von Samsung ist verfügbar.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
1. Zukunftssicher
2. Schnell
3. Leise
Auf die Optik lege ich nicht ganz so viel wert, aber es sollen schon vernünftige Komponenten verbaut werden.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
ich wage mich an den Eigenbau
Leider habe ich mir noch nichts zusammengestellt, da ich noch etwas mit der Materie überfragt bin. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann und ich schon bald mir meinen 1. eigenen PC aufbauen kann.