Office / Gaming PC - 1000€

Ja. Ich weiß nicht ob beim MB 3 SataKabel mitgeliefert werden.

Nein, beide Kühler werden geliefert weil sich der Boxed-Kühler beim i7 im Karton befindet....die machen nicht den Karton auf und packen den Boxed-Kühler raus....Deshalb heißt es Boxed-Version. Der i7 wird dann in einer Box mit dem Boxed-Kühler geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
ahhhh. Danke dir. Dann kommt der Alpenföhn zusätzlich drauf. Also 2 Kühler sozusagen?

Laut einer Bewertung bei Mindfactory nur 2 sata Kabel. Also wird ein 3. bestellt.
Dann 2 für die SSD und eins fürs Laufwerk liege ich da richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Computergrundwissen
Fach Kühlung:

Die CPU wird von einem CPU-Kühler gekühlt. Der i7 verbraucht zB unter Last ca. 60W!
Unter "CPU-Kühler" versteht man einen Kühlkörper mit einen mitgelieferten Lüfter und mitgelieferte Wärmeleitpaste.
Der Lüfter kühlt den Kühlkörper, der die Abwärme von der CPU aufnimmt, mit Luft. Das Gehäuse sorgt mit seinen eigenen Gehäuse-Lüftern dazu, dass der dieser Lüfter kalte Luft bekommt und das die erwärmte Luft wieder rausgepustet wird.
Die Wärmeleitpaste sorgt für eine optimale Wämeübertragung zwischen CPU und dem Kühlkörper, da Oberflächen immer rau sind und nicht glatt.
Solch ein CPU-Kühler wird in der Boxed-Version mitgeliefert, der allerdings für manche zu laut ist, da dieser Boxed-Kühler gerade so ausreicht.
Man kann natürlich einen besseren CPU-Kühler kaufen, wie der EKL Ben Nevis. Der ist definitiv unhörbar und kühlt die CPU besser.
Bei der GPU ist der GPU-Kühler schon vormontiert, man muss hier achten das der vormontierte Kühler gut und leise ist. Bei der CPU ist dies nicht der Fall, weil alle Menschen unterschiedliche Mainboards besitzen worauf der CPU-Kühler installiert wird.
Bei der GPU ist das "MB" immer gleich, da es keine besondereen Anforderungen decken muss wie ein normales MB. Es muss nicht modular sein und zehntausend Anschlüsse haben, GPU und VRAM sind fest verlötet. Daher werden der Kühler gleich vormontiert.
Manche Custommodellhersteller verbauen aber eigens entwickelte "MBs" für die GPUs, die gegenüber den Referenzvorgaben von Nvidia oder AMD mit einer verbesserten Spannungsversorgung oder besseren Komponenten trumpfen können.
So reicht erstmal :D

https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-von-helfern-fuer-den-zusammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/ !!

Zuletzt bearbeitet: (Texte vereinfacht und erweitert)
hhaha, danke dir. Ich bin noch etwas sehr neu in der Materie, wie du merkst. Aber jetzt habe ich es. Ich habe erst gedacht, dass der boxed Kühler schon montiert wird. Aber jetzt habe ich es.

Dann warte ich noch auf das Feedback von Mykoma und dann geht es in die Bestellung :)

Und ja ich habe mich schon an einen Helfer in der Nähe gewandt.

Das Fach Kühlung ist etwas abgewichen hab ich das gefühl... :D
Danke Dir!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja.... Die ganzen Begründungen haben halt mit anderen Bereichen zu tun..... Ich kann natürlich die Argumente weglassen so das es unverständlich wird.

Was hälst du von einem Breitbildschirm?
https://geizhals.de/lg-electronics-29ub67-b-a1240699.html?hloc=at&hloc=de
Ein 29" Monitor mit dem Seitenverhältnis 21:9 ist so hoch wie ein 25" Monitor mit dem Seitemnerhältnis 16:9. Also nicht wundern über 29"!
Oder in diesem konkretem Beispiel: der Dell UltraSharp U2515H ist so hoch wie der Breitbildschirm oben!

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber davon bin ich nicht so ein Fan. Habe auch vergessen zu erwähnen, dass ich meine alten Monitor als 2. Monitor verwenden möchte. Also 1. der Dell und 2. ein LG 2242s.

Das ist ohne Probleme möglich, sofern du das alte Bildschirmkabel noch hast. Ich persönlich finde ein breiten Bildschirm besser als 2 Bildschirme.
Du kannst gleich vergessen, mit beiden Bildschirmen gleichzeitig zu spielen.
1. Der Dell ist schärfer
2. Der Dell ist größer
3. Der Dell hat deutlich bessere Farben
- die Bilder sehen total anders aus!
4. Die Auflösung "2560x1440" + "1680x1050" ist glaube ich gar nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut.
Ich werde erst mal den Dell probieren. Ein großes Dankeschön an dich.
Ja Der Dell wird zum spielen genutzt. Der 2. Monitor eigentlich nur für Office damit ich einen besseren Überblick habe :)
Ich verabschiede mich für heute :)
Gute Nacht dir

Zuletzt bearbeitet:
Nein Danke. Ich Bleibe bei dem Dell und werde den mal ausprobieren :)
Ergänzung ()

Eine Sache noch, wo bekomme ich günstig die Win 10 Pro 64x Version? Am besten als CD.

Zurück
Oben