Office inkl. Dateien deinstalliert/gelöscht

DaCane

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich habe Mist gebaut. Ich habe Office 2019 gelöscht und 365 installiert.
Nun sind unglaublich viele meiner Dokumente weg. Unglaublich viele Ordner sind plötzlich leer - offensichtlich habe ich ausgewählt, dass Dateien mitgelöscht werden.

Die Systemwiederherstellung (3 Punkte sind vorhanden) funktioniert nicht, weil er keine Kopie des icloud Ordners erstellen kann.

Merkwürdig: Nicht alle Dokumente sind weg. Es sieht fast so aus, als hängt es evtl. auch mit onedrive zusammen, das ich vor einer Woche installiert habe

Was kann ich tun? :-/
 
Ja, habe ich. Aber onedrive ist erst seit einer Woche drauf und dort finden sich die Dokumente nicht wieder. Gespeichert habe ich sie zuvor immer lokal auf meiner regulären Festplatte in entsprechenden Ordnern bzw. Unterordnern auf dem Desktop. Diese sind nun leer. Ich kann Die Dokumente aber über die Windows Suche nicht finden. Und per recovery Programm findet sich auch nichts im gelöschten Papierkorb. Wie vom Erdboden verschluckt. Irgendwo habe ich Mist gebaut.
 
Eine Office Deinstallation löscht keine Dokumente. Das ist ein unabhängiges Problem.
Ganz generell sollte man regelmäßig Backups machen.

Das klingt eher so, als hättest du irgendeinem Programm (evtl Ondrive) gesagt, dass du deine Daten gerne in die Cloud verschieben möchtest.
 
Spätestens wenn die Dokumente mal in OneDrive waren, sind sie nicht einfach weg. Hast du dort mal online im Papierkorb geschaut?

Unabhängig davon löscht Office dir keine Dokumente, wenn du es deinstallierst. Ich nehme auch eher an, dass du deine Dokumente auf OneDrive verschoben hast und dann damit gearbeitet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zur Not einfach OneDrive mit Deinen Credentials neu installieren, dann sollten die Dateien aus dem OneDrive wieder lokal synchronisiert werden.
 
Ich denke du hast deine Dokumenten Ordner mit OneDrive synchronisiert. Und sobald du Onedrive trennst löscht er die lokalen Dateien. Ganz toll, danke M$
Ich schätze wenn die OneDrive Verbindung wieder steht, sollte dies wieder synchronisiert werden.
 
SGCGoliath schrieb:
Ich denke du hast deine Dokumenten Ordner mit OneDrive synchronisiert. Und sobald du Onedrive trennst löscht er die lokalen Dateien. Ganz toll, danke M$
Nope. Ich war zufällig vorgestern in der Verlegenheit, mein OneDrive Business mehrfach zu installieren und deinstallieren. Die Daten blieben liegen, daher muß der Kollege noch was anderes falsch gemacht haben.
 
Okay, okay. Ich war der Fehler - Schande über mein Haupt 😁
Im onedrive Papierkorb haben die Dateien auf Rettung gewartet. Das nennt sich dann wohl Anfängerfehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und deYoda
Zurück
Oben