Office Kaufen - BOX oder PKV ?

Überkinger

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
600
Hallo,

ich überlege mir Office 10 Small Buisiness und Home zu kaufen. Jetzt gibt es Angebote im Internet ab 159.- EURO und welche, die bei 259.- anfangen. Einmal ist es die PKV-Version ohne DVD, einmal mit DVD, welche das teurere Angebot darstellt-

Was ist noch unterschiedlich an beiden Versionen? Es kann ja kaum sein, dass die DVD selbst einen Mehrpreis von 100 Euro ausmacht oder überhaupt gerechtfertigt.
 

nebukadnezar.ll

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.210
Bei Laptops ist oft eine 60 Tage Version von Office mitinstalliert. Diese kannst Du dann freischalten. Der Käufer solcher Laptops finanziert mit dem Kauf des Laptops Softwarelizensen mit. Nennt sich dann auch Crapware. Wobei Office 2010 schon ziemlich gut ist. Aber bei Sony zum Beispiel ist der neue Laptop erst einmal vollgespoft bis oben hin mit Müll.
 

bu1137

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.249
Zuletzt bearbeitet:

Corristo123

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
772
Der Hauptunterschied ist, dass Du die Box-Version auf PC + Laptop installieren kannst. PKC eigentlich nur auf einem PC mit Vorinstallation. Allerdings lässt sich die PKC auch nachträglich installieren. Aktivierst Du es über Telefon, gibste einfach an, es sei vorinstalliert gewesen (falls Du es mal neu installieren musst). Funktioniert dann ebenfalls.
 

xdave

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
26
"Microsoft Office 2010 Professional Academic" für ca. 90 EUR wäre auch eine Option, falls Du zu dieser Zielgruppe gehörst (vgl. bekanntes Auktionshaus e...). Installation auf zwei Rechnern (i.e. PC & Notebook) legal.
 
Zuletzt bearbeitet: (wichtiger nachtrag)

morcego

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.670
Gibt hier schon einige Themen die genau die Fragen abdecken. Suchen wär gut. :D
 

JanKrohn

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
982
Ich schmeiß mal eine dritte Option in die Runde: Technet-Jahresabo für 200 Euro. Da bekommst Du 2 Keys für Office 2010 Professional Plus, und wenn innerhalb des Jahren Office 2012 erscheint, auch dafür noch 2 Keys (+ 2 Keys Windows 7 Ultimate etc etc.)

Alles nur für den nichtkommerziellen Gebrauch! Scheint mir als Privatperson inzwischen das beste Preis/Leistungsverhältnis zu bieten...
 
Top