Office/Multimedia Notebook

VollBah

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
53
Hallo Zusammen,

ich muss mir leider zeitnah ein neues Notebook besorgen, da mein Notebook den Geist aufgegeben hat.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat
Das Notebook soll hauptsächlich für Office-Anwendungen zum Einsatz kommen.
Zusätzlich wäre es aber nicht schlecht, wenn es auch 4K Filme über Streaming flüssig darstellen kann.
Optional: Grafikleistung, damit League of Legends und WoW (in mittleren Details FHD gespielt werden kann).

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Hauptsächlich vermutlich stationär. Wird aber auch immer mal wieder Mobil genutzt. Größe sollte max. 15" sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Optional WoW und League of Legens.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Max. 15"; Touchscreen ist nicht notwendig.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht relevant, aber je länger, desto besser.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 Key wird benötigt. Installation kann selbst durchgeführt werden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Es wäre mir wichtig, dass es keine Plastik-Klapperkiste ist. Und je leichter, desto besser.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ca. 500-800€. 800€ nur, wenn dann auch hier und da mal spielen möglich ist.

Derzeit überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre, ein einfach Office/Multimedia Notebook zu holen und für 800€ einen Gaming PC dazu.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
VollBah
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Lol läuft sowieso auf einer Gurke, dafür brauchts ohnehin keinen Gaminlaptop.
 
Zurück
Oben