steverinho
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
da mein 10 Jahre altes Sony VAIO Notebook schon etwas ramponiert ist und die Leistung nicht mehr ganz up to date ist, will ich mir demnächst einen Desktop PC in's Wohn- und Arbeitszimmer hinstellen. Das letzte Mal, dass ich mich mit der Materie ausgiebig beschäftigt habe, ist aber locker 15 Jahre her, daher brauche ich etwas Hilfe mit der aktuellen Technik 😏
Ich brauche Komponenten, die folgende Anwendungsbereiche problemlos meistern:
* Office Anwendungen(Word, Excel, Outlook)
* Photoshop
* Surfen im Netz
* Teamviewer/Remote Steuerung
* Abspielen von 1080p Video
* gezockt wird nicht mehr
* Arbeiten mit vielen offenen Anwendungen ohne lästige Wartezeiten beim switchen
besondere Anforderungen an die Komponenten:
* Wlan (heutzutage im Mainboard integriert?)
* Grafikkarte mit 2 HD fähigen Ausgänge: 1x zum TV 1x zum Monitor (Optional 3 Ausgänge bei 2 Monitoren)
* USB 3.0 reicht aus
* 250GB SSD
* Leises Netzteil bzw Lüfter
Ich denke mir reicht es wenn Ihr mir Empfehlungen für
* CPU
* Mainboard
* Grafikkarte
* SSD
* RAM
* Netzteil
Zukommen lassen könnt. Den Rest Google ich mir passend dazu. Der Preis ist auch erst mal egal, aber ich möchte mir keinen PC mit zu viel Leistung hinstellen, die ich nicht nutze.
Vielen Dank schon mal
steverinho
da mein 10 Jahre altes Sony VAIO Notebook schon etwas ramponiert ist und die Leistung nicht mehr ganz up to date ist, will ich mir demnächst einen Desktop PC in's Wohn- und Arbeitszimmer hinstellen. Das letzte Mal, dass ich mich mit der Materie ausgiebig beschäftigt habe, ist aber locker 15 Jahre her, daher brauche ich etwas Hilfe mit der aktuellen Technik 😏
Ich brauche Komponenten, die folgende Anwendungsbereiche problemlos meistern:
* Office Anwendungen(Word, Excel, Outlook)
* Photoshop
* Surfen im Netz
* Teamviewer/Remote Steuerung
* Abspielen von 1080p Video
* gezockt wird nicht mehr
* Arbeiten mit vielen offenen Anwendungen ohne lästige Wartezeiten beim switchen
besondere Anforderungen an die Komponenten:
* Wlan (heutzutage im Mainboard integriert?)
* Grafikkarte mit 2 HD fähigen Ausgänge: 1x zum TV 1x zum Monitor (Optional 3 Ausgänge bei 2 Monitoren)
* USB 3.0 reicht aus
* 250GB SSD
* Leises Netzteil bzw Lüfter
Ich denke mir reicht es wenn Ihr mir Empfehlungen für
* CPU
* Mainboard
* Grafikkarte
* SSD
* RAM
* Netzteil
Zukommen lassen könnt. Den Rest Google ich mir passend dazu. Der Preis ist auch erst mal egal, aber ich möchte mir keinen PC mit zu viel Leistung hinstellen, die ich nicht nutze.
Vielen Dank schon mal
steverinho