Hallo Computerbase Community,
ich soll meinen Stiefvater dabei helfen seinen PC auf den neusten Stand zu bringen.
Er braucht Ihn hauptsächlich für Email, Internet, Office, Capella (Musikkomponierprogramm), Musik anhören(auf höherem Niveau) und den Windows Flight Simulator X.
Derzeit hat er Windows XP und sein PC läuft relativ langsam. Er möchte jetzt gerne auf Windows 7 umsteigen und möchte dabei auch gleich seinen PC aufrüsten.
Leider bin ich beim aufrüsten von alten System sehr unsicher und möchte ich nichts falsch machen.
Derzeit verbaut sind:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
Chipset
-------------------------------------------------------------------------
Northbridge Intel P45/P43/G45/G43 rev. A3
Southbridge Intel 82801JR (ICH10R) rev. 00
Graphic Interface PCI-Express
PCI-E Link Width x16
PCI-E Max Link Width x16
Memory Type DDR2
Memory Size 4 GBytes
Channels Dual, (Symmetric)
Memory Frequency 399.9 MHz (5:6)
4 GB DDR2 Ram
Nvidia Geforce 9800 GTX 512 MB
Creative SB X-FI
zu meinen Fragen :
1) Welche CPU kann ich auf dem Chipsatz verbauen die einen wirklichen Leistungsschub bringt? bzw lohnt es sich überhaupt die CPU aufzurüsten?
2) Könnt ihr mir eine preisgünstige SSD für Windows 7 + Office + das Capella Programm empfehlen?
3) Würde eine neue günstige Grafikkarte die ich auf dem Motherboard verbauen kann überhaupt Sinn ergeben?
4) Welche 8 GB Ram könnte ich verbauen?
5) Er meinte er hätte eventuell gerne eine neue Soundkarte für mehr Qualität. Von welchem Preisbereich sprechen wir hier?
ich soll meinen Stiefvater dabei helfen seinen PC auf den neusten Stand zu bringen.
Er braucht Ihn hauptsächlich für Email, Internet, Office, Capella (Musikkomponierprogramm), Musik anhören(auf höherem Niveau) und den Windows Flight Simulator X.
Derzeit hat er Windows XP und sein PC läuft relativ langsam. Er möchte jetzt gerne auf Windows 7 umsteigen und möchte dabei auch gleich seinen PC aufrüsten.
Leider bin ich beim aufrüsten von alten System sehr unsicher und möchte ich nichts falsch machen.
Derzeit verbaut sind:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
Chipset
-------------------------------------------------------------------------
Northbridge Intel P45/P43/G45/G43 rev. A3
Southbridge Intel 82801JR (ICH10R) rev. 00
Graphic Interface PCI-Express
PCI-E Link Width x16
PCI-E Max Link Width x16
Memory Type DDR2
Memory Size 4 GBytes
Channels Dual, (Symmetric)
Memory Frequency 399.9 MHz (5:6)
4 GB DDR2 Ram
Nvidia Geforce 9800 GTX 512 MB
Creative SB X-FI
zu meinen Fragen :
1) Welche CPU kann ich auf dem Chipsatz verbauen die einen wirklichen Leistungsschub bringt? bzw lohnt es sich überhaupt die CPU aufzurüsten?
2) Könnt ihr mir eine preisgünstige SSD für Windows 7 + Office + das Capella Programm empfehlen?
3) Würde eine neue günstige Grafikkarte die ich auf dem Motherboard verbauen kann überhaupt Sinn ergeben?
4) Welche 8 GB Ram könnte ich verbauen?
5) Er meinte er hätte eventuell gerne eine neue Soundkarte für mehr Qualität. Von welchem Preisbereich sprechen wir hier?