Ich kann den Shar Vorschlag nur unterstreichen:
Das QS-200-Gehäuse empfehle ich auch immer. Minitower, nicht so hoch wie MIDI-Tower, ordentliche Qualität, preiswert, HDD-Entkopplung, (wenn Lautstärke nicht wichtig: zwei eingebaute Gehäuselüfter mit blauen LEDs), Nachteil: kein USB 3.0 an der Gehhäusefront (was sich über Frontpanel USB 3.0 (ab 10 EUR)/USB 3.0 mit Kartenlesegerät (ab 23 EUR) beheben ließe)
Ändern würde ich daran nur: SSD
128 GB Samsung 830 (nicht 64 GB wie ich oben schon geschrieben habe),
Wenn nur 200 GB HDD gebraucht wird vielleicht sogar ein SSD 256 GB für ca. 180 EUR statt SSD + HDD
HDD: Da kannst du noch 20 EUR sparen mit kleinerer HDD, oder statt Shars Seagate 7200 rpm eine praktisch lautlose
WD10EZRX (oder die WD Blue 500 GB von Shars neuem Vorschlag)
Vielleicht reicht für die ersten Monate sogar eine SSD mit 128 GB ohne HDD?
Lüftersteuerung/Gehäuselüfter: würde 2 Enermax 120mm 900rpm nehmen und Regelung über Bios einstellen, fall keine Grafikkarte reinkommt nur einen rausblasenden Lüfter
RAM: evtl. 8 GB (für ca. 35 EUR) (2x4GB-Kit wegen Dual-Channel)
Grafikkarte: Ich kenne die Anforderungen der Spiele nicht, falls die sehr gering sein sollten evt. i3-2125 statt i3-2120 wegen der deutlich stärkeren HD3000 anstatt HD2000 (HD3000 ist für "Erwachsenenspiele" aber nicht geeignet).
Ergänzung wegen Änderung SHAR-Vorschlag
CPU-Kühler: Statt Alpenfön Scythe Samurai ZZ den kann ich empfehlen, wenn die Lüfter auch nicht montiert werden beim Katana 4 bleiben