Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Bonbon des A8 ist klar die igpu (Multimedia) und die 4 vollwertigen Cpu-Kerne. Sobald dies nicht benötigt wird ist ein i3, evtl. sogar ein Pentium/Celeron, eine gute Alternative.
Im Großen und Ganzen ist die (i.d.T. gute) iGPU das wirklich einzige "Bonbon" des A8, da in den meisten Fällen selbst bei Multithreading-Anwendungen der i3-2120 dank HTT und der deutlich höheren Einzelkernleistung dem A8 überlegen ist.
Ich möchte mich an diesen Thread einfach mit mit dran hängen. Ich suche für meinen Schwiegervater einen neuen Multimedia PC. D.h. surfen, Emails, Videos gucken, Office etc.
Als Budget 450-550€ + Windows habe ich mal folgendes zusammengestellt: http://geizhals.de/?cat=WL1&merke=535732
Wenn du ihn zusammen bauen lässt, dann klär das unbedingt noch mit dem Shop ab, daß die drei Enermax als Ersatz und Ergänzung dienen. Zwei vorne rein, einer hinten. Alle drei dann an die Lüftersteuerung.
Wenn du ihn bekommst, bevor du Windows installierst, im BIOS den Serial und Parallel-Port deaktivieren, sowie den SATA-Modus auf AHCI stellen und die Lüftersteuerung auf silent/leise.
Und Kurz kontrollieren, ob die SSD am Sata3-Port hängt (weißer Anschluss).
Ein i3 reicht wirklich dicke - hab selber kürzlich wieder einen mit i3 gebaut und BD & Co gehen problemlos.
Wenn es dich treibt, würde ich eher noch einen i3-21*5 nehmen, mit der HD3000 als iGPU.
Die Gehäuselüfter, entweder drei nehmen, plus Lüftersteuerung und dann aber auch einen alternativen CPU-Kühler dazu, um das System richtig leise zu bekommen, oder aber nur einen dazu kaufen für vorne.
Das System auf Leise zu trimmen, ist für die genannten Anforderungen eher sinniger, als einen teuren i5 dazu zu kaufen, zumal der i3 mit HTT die zwei fehlenden Kerne bis zu einem gewissen Grad auch gut kompensieren kann, sofern sie wirklich mal gebraucht werden (was bei genannten Andwendungsbereich nicht der Fall sein wird).