Nuck_Chorris
Lieutenant
Hallöchen liebe CB gemeinde,
Also es geht um folgendes:
Die nunmehr 8 Jahre alte Krücke meiner Mutter macht langsam aber sicher schlapp, da dachte ich mir ich könnte ihr ja einen neuen PC zusammenstellen.
Ihre einzigen einschränkungen waren:
min. 2 GB Ram,
Energieverbrauch so niedrig wie möglich,
und billig billig billig...
habe mal in den FAQ geschaut aber DER Rechner war jetzt nicht dabei. Aber ich habe versucht mich ungefähr daran zu orientieren.
ich hatte mir eigentlich ein maximales Budget von 200€ - 250€ gesetzt, bin aber etwas über das Ziel hinaus geschossen und wollte daher um verbesserungs vorschläge bitten. (Preis mäßig und FALLS möglich noch energie sparender).
Meine Mutter macht damit eigentlich so gut wie nichts was Leistung braucht.
Word -> viel schreiben
Outlook -> emails
Photoshop (version kenne ich jetzt nicht hat aber auch schon ein wenig auf dem buckel.) -> recht oft bearbeitung von tier und landschafts bildern.
gezockt wird nicht... gar nichts nichtmal tetris oder ähnliches.
das ist die bisherige Zusammenstellung, aber wie gesagt noch etwas zu teuer für meinen geschmack (zu dem preis bekommt man ja schon einen MultiMedia PC )
Gehäuse: Cooltek K1 Midi Tower á 27€
Festplatte : Seagate ST3250310AS 250 GB á 30€
DVD-Brenner (SATA) : LG GH-22LS á 34,50€
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1066 (mein Sorgenkind vom preis her). á 53€
Mainboard: Biostar A770E3 (AM3) á 50€
GraKa: Sapphire HD4350 á 30€ (20 Watt unter last).
CPU: AMD Athlon II x2 235e á 62€ (45Watt unter last).
NT: be quiet! Pure Power L7 300W á 37€ meiner Meinung nach etwas zu stark ?
macht insgesamt 323€ + 13€ Versand also 336€ was an sich 50 - 100 € zu viel wären.
Ich bin für jeden brauchbaren Ratschlag dankbar!
Also es geht um folgendes:
Die nunmehr 8 Jahre alte Krücke meiner Mutter macht langsam aber sicher schlapp, da dachte ich mir ich könnte ihr ja einen neuen PC zusammenstellen.
Ihre einzigen einschränkungen waren:
min. 2 GB Ram,
Energieverbrauch so niedrig wie möglich,
und billig billig billig...
habe mal in den FAQ geschaut aber DER Rechner war jetzt nicht dabei. Aber ich habe versucht mich ungefähr daran zu orientieren.
ich hatte mir eigentlich ein maximales Budget von 200€ - 250€ gesetzt, bin aber etwas über das Ziel hinaus geschossen und wollte daher um verbesserungs vorschläge bitten. (Preis mäßig und FALLS möglich noch energie sparender).
Meine Mutter macht damit eigentlich so gut wie nichts was Leistung braucht.
Word -> viel schreiben
Outlook -> emails
Photoshop (version kenne ich jetzt nicht hat aber auch schon ein wenig auf dem buckel.) -> recht oft bearbeitung von tier und landschafts bildern.
gezockt wird nicht... gar nichts nichtmal tetris oder ähnliches.
das ist die bisherige Zusammenstellung, aber wie gesagt noch etwas zu teuer für meinen geschmack (zu dem preis bekommt man ja schon einen MultiMedia PC )
Gehäuse: Cooltek K1 Midi Tower á 27€
Festplatte : Seagate ST3250310AS 250 GB á 30€
DVD-Brenner (SATA) : LG GH-22LS á 34,50€
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1066 (mein Sorgenkind vom preis her). á 53€
Mainboard: Biostar A770E3 (AM3) á 50€
GraKa: Sapphire HD4350 á 30€ (20 Watt unter last).
CPU: AMD Athlon II x2 235e á 62€ (45Watt unter last).
NT: be quiet! Pure Power L7 300W á 37€ meiner Meinung nach etwas zu stark ?
macht insgesamt 323€ + 13€ Versand also 336€ was an sich 50 - 100 € zu viel wären.
Ich bin für jeden brauchbaren Ratschlag dankbar!