Office PC für € 720

DERupertE

Cadet 2nd Year
Liebe Gemeinde,

ich kaufe demnächst einen Office-PC, über den Spracherkennungssoftware läuft, daher soll die Leistung recht ansprechend sein.

- Samsung SSD 128 GB 115 €
- Festplatte: 60 €
- Netzteil & Case: 60 €
- 2x 4 gb RAM: 80 €
- Graka on board

es bleiben also noch etwa 400 € für:

1. solides Mainboard mit 2x DVI?
2. welcher Prozessor?

Liebe Grüße
DERupertE

Also Prozessor könntest du Beispielsweise den Xeon E3-1230v3 nehmen, wird für deine Ansprüche aber wahrscheinlich bisschen übertrieben sein:
Mainboard Gigabyte H87-HD3
Xeon E3-1230v3

Kenne kein Mainboard, welches 2x DVI hat, würde vom restlichen Geld noch eine Grafikkarte einbauen, die du sowieso benötigst, da der Xeon keine interne Grafikeinheit besitzt.

EVGA GT630
Ergänzung ()

Wobei man betonen sollte, dass der Xeon wahrscheinlich nicht nötig sein wird.

Den Xeon würde ich hier nicht nehmen, da die dezidierte Gpu dann nur Strom frisst.. Wenn dann ein I5 4570 + das von Maisel vorgeschlagene Board

Bei dem idealen Office-PC find ich den Celeron G1820 schon bisschen wenig, i3 sollte es doch dann schon sein.
Ergänzung ()

Das Board besitzt aber keine 2x DVI Anschlüsse.
Ergänzung ()

Müsstest dann einen Adapter DVI (m) auf HDMI (m) kaufen, damit du zweimal DVI nutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ein I3 muss es für Office niemals sein! Aber einen Pentium würde ich mindestens reinpacken, man muss es ja nicht übertreiben mit der geringen Leistung.

DERupertE, kann man dir noch helfen oder weißt du nun bereits, was rein soll?
Sollen wir nochmal drüber gucken?

Liebe Mitglieder, habe entsprechend eurer Vorschläge gehandelt und das System komplettiert.

Vielen herzlichen Dank noch mal euch allen für die schnellen und guten Antworten!

Lg Rupert

Was genau hast du denn jetzt ausgewählt?

Zurück
Oben