[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Surfen, Office Anwendungen, ab und zu spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
bisher nur Moto GP 19,eventuell noch F 1 2019 Full HD, hohe Qualität, 60 fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nur einfache Bildbearbeitung mit Picasa und ein steinaltes CAD Programm
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine Wünsche
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor Modell unbekannt mit Full HD Auflösung
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein nur folgende Komponenten:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 600€ inkl. Windows
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in ca 3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 4 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Ich habe mir mal diese Komponeten als Wunschliste zusammengestellt. Als Grafikkarte würde ich gerne meine GTX 770 erstmal behalten sofern es sinnvoll ist.
Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher. Dieses ist sicherlich auch schon mindestens 6 Jahre alt.
Ich bin mir nun aber nicht ganz sicher ob dies Prozessorseitig zu viel ist und ich noch Geld einsparen könnten bei einem Wechsel zu einem anderen AMD Prozessor.
Es geht eigentlich nur ums surfen im Internet, Office Anwendungen(Word, Excel), einfache Bildbearbeitung und die 2 genannten Spiele in Full HD Auflösung.
Über Feedback und Verbesserungsvorschläge wäre ich erfreut und verbleibe
https://geizhals.de/?cat=WL-1291841
1. Was ist der Verwendungszweck?
Surfen, Office Anwendungen, ab und zu spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
bisher nur Moto GP 19,eventuell noch F 1 2019 Full HD, hohe Qualität, 60 fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nur einfache Bildbearbeitung mit Picasa und ein steinaltes CAD Programm
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine Wünsche
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor Modell unbekannt mit Full HD Auflösung
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein nur folgende Komponenten:
- Netzteil: Enermax Liberty 500W
- Grafikkarte: GTX 770
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 600€ inkl. Windows
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in ca 3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 4 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Ich habe mir mal diese Komponeten als Wunschliste zusammengestellt. Als Grafikkarte würde ich gerne meine GTX 770 erstmal behalten sofern es sinnvoll ist.
Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher. Dieses ist sicherlich auch schon mindestens 6 Jahre alt.
Ich bin mir nun aber nicht ganz sicher ob dies Prozessorseitig zu viel ist und ich noch Geld einsparen könnten bei einem Wechsel zu einem anderen AMD Prozessor.
Es geht eigentlich nur ums surfen im Internet, Office Anwendungen(Word, Excel), einfache Bildbearbeitung und die 2 genannten Spiele in Full HD Auflösung.
Über Feedback und Verbesserungsvorschläge wäre ich erfreut und verbleibe
https://geizhals.de/?cat=WL-1291841