Office PC Upgrade

jannism

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
91
Liebe Computerbase-Mitglieder,
mein Office PC hakt in letzter Zeit häufig. Ich denke mal es liegt an der Festplatte.
Könnt ihr mir beim Upgrade helfen?
Vielen Dank und einen schönen Tag!


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Keine Spiele. Nur Office

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor 1080p 60Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): AMD Athlon 200GE
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4GB G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL15 Single
  • Mainboard: Gigabyte GA-A320M-S2H Rev. 2.0
  • Netzteil: 350 Watt im Gehäuse Integriert
  • Gehäuse: Chieftec Elox HT-01 Mini Tower 350 Watt
  • Grafikkarte: keine
  • HDD / SSD: 240GB WD Green 2.5"

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber bauen
 
Vermutlich würde ich analysieren weswegen es zu den Hängern kommt, dann kann man sich vermutlich neue Hardware sparen bzw muss nur sehr wenig neu kaufen.
 
ghecko schrieb:
https://geizhals.de/crucial-dimm-kit-8gb-ct2k4g4dfs8266-a2284034.html?hloc=de&hloc=pl&hloc=uk
https://geizhals.de/kioxia-exceria-ssd-500gb-lrc10z500gg8-a2273341.html?hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

Das wäre das, was ich in den Rechner stecken würde um die schlimmsten Engpässe zu beseitigen.
Ob es damit besser läuft kommt drauf an ob die SSD das Problem war. Solche Laufwerke ohne DRAM haben ab und zu Gedenkminuten und 4GB RAM ist mittlerweile schlicht zu wenig.
Vielen Dank, würde ich dann den alten Ram rausnehmen und durch den neuen ersetzen?
 
Ok werde das dann wohl so machen.
Der Task Manager hat angezeigt, dass das Laufwerk häufig bei 100% Auslastung war und dann hat es auch gehakt
 
Zurück
Oben