instinkt
Commander
Wenn ich mich hier mal einklinken darf, weil ich ein derzeit ein ganz ähnliches System wie der TE zusammenstelle:
Meine Frage dazu:
wie "gut" ist eigentlich die CPU-Leistung der A10er (egal ob -5700 oder -5800), wenn eines Tages auf die APU verzichtet wird und eine aktuelle Mittelklasse-Graka (~ 150 EUR) dazugekauft wird?
Reicht das dann, um halbwegs aktuelle Spiele in hoher Auflösung auf einem 24"er zu spielen oder ist das illusorisch?
Nightfly09 schrieb:auf lange sicht gesehen kannst du davon ausgehen das die grafikeinheit das erste ist das (zumindest beim spielen) nicht mehr ausreichend leistung hat, das wäre selbst dann vermutlich noch so wenn du jetzt eine 200€ grafikkarte dazu kaufen würdest. es stimmt allerdings das die amd apu deutlich mehr gpu leistung hat als bei intel prozessoren momentan verfügbar ist.
Meine Frage dazu:
wie "gut" ist eigentlich die CPU-Leistung der A10er (egal ob -5700 oder -5800), wenn eines Tages auf die APU verzichtet wird und eine aktuelle Mittelklasse-Graka (~ 150 EUR) dazugekauft wird?
Reicht das dann, um halbwegs aktuelle Spiele in hoher Auflösung auf einem 24"er zu spielen oder ist das illusorisch?
Zuletzt bearbeitet: