Office Rechner bis 750 Euro

bongo

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir bei Alternate folgenden Rechner für Office-Tätigkeiten zusammengestellt. Fokus ist ein extrem flüssiges Arbeiten bei geringer Lautstärke.

• CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
  • Mainboard: Asus P5Q
  • Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-450W
  • Gehäuse: Chieftec CH-05B-B
  • Grafikkarte: Sparkle SF-PX94GT1024U2-HM Passive (GeForce 9400 GT)
  • RAM: 4 GB DDR2-1066 (auch wenn nur kanpp 3 GB benutzt werden)
  • DVD-Brenner: LG GH-22NS
  • Festplatten: Samsung HD322HJ 320 GB SpinPoint F1 DT (2x)
  • Diverse Gehäuselüfter

Kostet lt. Alternate 680 €.

Ggf. anderer - leiserer - CPU-Lüfter sowie SSD statt HDD als Systemplatte

Vielleicht kann man auch die empfohlenen Office-Rechner um höherpreisige Zusammenstellungen erweitern. Auch Office-Anwendungen können einiges an Last erzeugen. Außerdem kann man ja qualitativ höherwertige/leisere Komponenten verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du denn unter Office um diese Komponenten auszuwählen? Wüsste nicht was im normalen Alltag so Anspruchsvoll ist, dass nen E5200 oder X2 4850e da nicht ausreicht.

By the way, normaler 800er Ram sollte wohl reichen, wirst ja den Office-Rechner sicherlich nicht massiv übertackten wollen, oder?

Bezüglich der Festplatten sollten auch die Ausfallraten Berücksichtigung finden, insbesondere wenn man Wert auf "höherwertige" Komponenten legt. Wegen der Lautstärke würde ich da sonst vielleicht auch zu mit Adaptern montierten und langsameren Notebookplatten tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
würd auch eher auf ein AMD System setzen. EIn x2 4850e gehört zu den sparsamsten Prozessoren. Kannst auch sehr leicht kühlen. Außerdem gibs bei AMD wesentlich bessere Mainboards zu besseren Preisen...

Ein auszug aus"der ideale office Rechner"
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

350€ AMD

CPU: AMD Athlon 4850e oder AMD Athlon 64 X2 5200+ EE 65nm Boxed
Kühler: Arctic Freezer 64 Pro
RAM: MDT 2 GB 800 MHz oder 2x 1 GB takeMS 800MHz
Mainboard: ASUS M3A78-EMH HDMI oder Gigabyte GA-MA78G-DS3H
Grafikkarte: Onboard HD3200
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534
Netzteil: Seasonic S12II 330W oder Be quiet Straight Power 350W
Festplatte:WD Caviar Blue 640 GB oder Samsung SpinPoint F1 640 GB
DVD Brenner:LG GH20NS oder LG GSA-H62N

mehr macht eigendlich keinen sinn!

Eingefügt:
4 gb sind ok, da das gerade mal 15 € mehrpreis sind!

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch auf amd setzen und schon gar nicht bei alternate bestellen, der service ist zwar supi, aber den Preis nicht wert.

Nen 350W-Nt sollte hier übrigens dicke reichen. Keine dezidierte Grafik in einem Office-Sys bitte. Irgendwas mit onboard-ati wäre die beste lösung.

ich kann auch nur den amd für 350,- aus dem thread nennen. das da oben ist einfach viel zu viel für nen office/internet/film anguck rechner.

Was genau meinst du mit Office? Schreiben, browsern, Emails, Excel und nebenbei Musi hören? Da würde sogar ein Athlon XP reichen (und 512mb DDR1 + XP).... Nimm die günstigste Konfig aus der FAQ:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
Falls es doch mehr Power sein soll, dann kommt da halt ein 5050x2 rein. Oder ne kleinere Variante der 45 Watt-TPD-Teile von AMD...

soll das ein office pc der anderen art werden ?
wie die anderen schon gesagt haben, guck in die faq

Office PC, da reicht auch der
eeedesktop.jpg

Zurück
Oben