News Offiziell bestätigt: Microsoft übernimmt Nuance für 19,7 Milliarden US-Dollar

TerenceShill schrieb:
Nicht zu vergessen ein gutes Mikrofon wie z.B ein DPA d:fine 4188 etc.,
Also in den Bereichen in denen man eine solche Software einsetzt, setzt man auch zielgruppengerechte Hardware ein.
1618319140660.png

https://www.dictation.philips.com/a...n/speechmike-premium-diktiermikrofon-lfh3500/

Alternativ können aber auch gängige Diktiergeräte meist direkt als Mikrofon genutzt werden oder man jagt die Sprachdateien nachträglich durch die Spracherkennung.
1618319284692.png
 
xexex schrieb:

Klar, natürlich muss man wissen wie man sprechen muss. Logisch.


Das ist aber klar, gerade im Deutschen gibt es ja viele Wörter, die je nach Satz groß oder klein geschrieben werden, etc.
Wer also nicht in ganzen Sätzen reden kann ( oder so nuschelt, dass man ihm auch am Telefon nicht versteht xD ) hat natürlich keine Chance, dass das Funktioniert. Wie auch?

Bin mit meinem Dragon 13 jedenfalls super zufrieden.
Sowohl live Diktate am PC funktionieren gut, als auch Transkribieren von der Diktatapp.

Wichtig natürlich in beiden Fällen:

Gescheit Diktieren ( gerade in der Diktierapp unterwegs schwer am Anfang... Wenn man Absätze nicht diktiert hat man nachher eine unübersichtliche, lange Zeile xD ) und natürlich gute Mikrophone bzw. Headsets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xexex schrieb:
Also in den Bereichen in denen man eine solche Software einsetzt, setzt man auch zielgruppengerechte Hardware ein. [...]

Ja, deshalb schrieb ich von DPA (eher im Software Bereich gesehen) und einer Stenomaske (sowohl im Software Bereich als auch in einer Kanzlei gesehen; in Amerika finden sie wohl auch vor Gericht Anwendung). Schon oft genug gesehen dass Firmen am falschen Ende sparen und sich dann wundern wieso es nicht so gut klappt.

Wie sieht es eigentlich bei dem SpeechMike mittlerweile mit der Qualität aus? Ein Arbeitskollege der vorübergehend wegen Carpal-Tunnel-Syndrom von der Tastatur zu Dragon gewechselt war musste es 2 mal Tauschen weil er Probleme mit Brummen oder Rauschen hatte (laut Händler war er da wohl nicht der Einzige)?
 
TerenceShill schrieb:
Wie sieht es eigentlich bei dem SpeechMike mittlerweile mit der Qualität aus?
Bin seit über 10 Jahren nicht mehr im Vertrieb von den Produkten tätig, kann dir da also schlecht irgendwelche Erfahrungswerte mitgeben. Grundsätzlich gibt es aber auch davon verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Hardware.

Als Alternative gibt es auch schon seit über 15 Jahren Grundig. (und das ist auch wirklich Grundig und nicht nur die Marke)
1618323084369.png

https://www.grundig-gbs.com/loesungen/digitale-diktiergeraete/

Da sowohl die Philips als auch die Grundig Produkte speziell für den Einsatzzweck entwickelt werden und millionenfach in Kanzleien und bei Ärzten zum Einsatz kommen würde ich mir zunächst einmal über die Qualität der Sprache keine Gedanken machen. Wie die Verarbeitung aussieht, da muss ich wie bereits angemerkt leider passen.
 
Simanova schrieb:
MS will Nuance Software sicherlich in die Entwicklung von Cortana einfließen lassen.
Cortana ist in Österreich nicht verfügbar. Daher können sie meintetwegen so viel entwickeln, wie sie wollen. Bringt mir überhaupt nichts.
 
Zurück
Oben