News Offiziell: Intel bestätigt elf „Ivy-Bridge“-Mainboards

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Waren es zuletzt immer nur Gerüchte oder inoffizielle Informationen zur kommenden Prozessorplattform, geht Intel jetzt höchstselbst in die Offensive. Dabei bestätigt der Hersteller von Prozessoren und den dazu passenden Chipsätzen nicht weniger als elf kommende Mainboards auf Basis der neuen Chipsätze B75, Q77, H77, Z75 und Z77.

Zur News: Offiziell: Intel bestätigt elf „Ivy-Bridge“-Mainboards
 
Bleibt es beim Sockel 1155 ?
 
Ja, es bleibt bei 1155. Die Chipsätze müssten nun endlich natives USB 3.0 und PCI Express 3.0 unterstützen, richtig? Oder kommt PCI Express 3.0 nur von der CPU und Version 2.0 nur von Chipsatz?
 
Mist, dass wird teuer...xD,
neue Grafikkarte(Kepler), neues Mainboard, neue CPU(Ivy Bridge), und neuen RAM.
Ich hoffe, dass ich bis dahin einige Sachen bei Ebay verkaufen kann.
Kennt jemand den Unterschied zwischen DZ77RE, und DZ77GA?

Edit: Habe die Antwort selber gefunden...^^
newso.org schrieb:
DZ77RE and DZ77GA support Max-OC, there is double road, and is compatible with some nice SLI CrossFireX, using standard ATX appearance. At the same time DZ77RE also support Thunderbolt Internet, this make it become the first paragraph of this technology integration motherboard.
http://www.newso.org

Thunderbolt brauche ich nicht. Dann wird es wohl ein Mainboard mit DZ77GA Chipsatz werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wtf... also nun definitv kein IvyBridge auf SandyBridge boards?

pfff
 
@Randfee:
Davon steht da doch gar nichts?!
Das neue Chipsätze kommen würden war von vornherein klar, aber ob die Ivys auf den X6X Chipsätzen laufen, steht noch gar nicht fest. Wobei einige Hersteller ja bereist bestätigt haben das es gehen soll, wenn auch mit Einbußen.
Das wird man dann in den nächsten Wochen vermutlich wissen, wenn die ersten finalen Ivy Bridges im Umlauf sind und Tests geleaked werden ;)
 
Das wird man dann in den nächsten Wochen vermutlich wissen, wenn die ersten finalen Ivy Bridges im Umlauf sind und Tests geleaked werden
Wobei ja erstmal Sandy-E kommt, bis zu Ivy wird es wohl noch Monate und nicht Wochen dauern!

Genau:
dass auch „Ivy Bridge“ als dazu passender Prozessor ab März verfügbar werden wird
 
Dauert doch noch ewig. Ich frage mich, wie man jetzt schon planen kann, damit aufzurüsten. Erstmal Tests abwarten und dann schauen. So viel Power braucht man im Consumer Bereich eher weniger, zumindest nicht zum Spielen.
 
Wobei ja erstmal Sandy-E kommt, bis zu Ivy wird es wohl noch Monate und nicht Wochen dauern!

Die ersten Samples von Ivy Bridge sind schon im Umlauf, das ist wie beim SB-E von dem es die ersten Benchmarks schon vor mehreren Monaten gab und Vorserientests mit finalen Samples, wie bei Tomshardware vor knapp 2 Monaten, auch: http://www.tomshardware.de/core-i7-3960x-x79-performance-Sandy-Bridge-E,testberichte-240873.html

Dazu hat die Verschiffung von finalen Ivy Bridges bereits begonnen, was zwar Trotzdem heisst das die erst im März kommen, aber Engineering Samples der fertigen CPU lassen sicher nicht mehr lange auf sich warten!
 
DonnyDepp schrieb:
was ist denn mit "dual-core varianten des ivy bridge" gemeint?!


Ivy Bridge-CPUs mit zwei Cores. ;)

Das bedeutet wohl, dass als Erstes nur Quadcores (i7-3000, i5-3000) auf den Markt kommen und die Dualcores (i3-3000, Pentium, Celeron) erst später. Wobei wahrscheinlich die Pentium und Celeron nochmals später kommen als die i3. Deren SB-Varianten sind ja gerade erst vor ein paar Wochen in den Handel gekommen.
 
Mich hätte jetzt eher mal interessiert, was die Chipsätze können und wie sie sich unterscheiden.
Das neue Chipsätze für Ivy Bridge kommen, war ja schon klar.

Cris-Cros schrieb:
Dauert doch noch ewig. Ich frage mich, wie man jetzt schon planen kann, damit aufzurüsten. Erstmal Tests abwarten und dann schauen. So viel Power braucht man im Consumer Bereich eher weniger, zumindest nicht zum Spielen.
Naja mir reicht mein C2Q nicht mehr und ich habe frühestens nächstes Jahr wieder genug Geld locker um noch mal groß was am System zu ändern.
Sandy Bridge nehme ich dann sicherlich nicht mehr.
 
ansich reicht mir noch die leistung meines c2q. jedoch juckt es mich wieder in den fingern. denke zu ivy werd ich wohl wieder zuschlagen.
 
Bin auch schon auf Tests gespannt. Mein jetziges System ist in die Jahre gekommen aber bei den jetzigen Preisen kann ich noch ein paar Monate warten...
 
das gute ist, dass mein Quad mir noch reicht!
Das schlechte ist, dass ich dennoch updaten will - allerdings wird es schwierig, wenn ich meinen Vorgaben folgen will, die besagen, keine neue CPU die nicht mehr Kerne hat!
Da bleibt mir dann entweder nur Sandy-E (gegen viel Kohle) oder aber Ivy-E, was elendig dauert und vermutlich genausoviel oder noch mehr kostet!

Keine Frage, Sandy-Bridge sind Klasse CPUs, aber das upgrade bekomme ich gegen meinen Verstand nicht durch!
 
das gute ist, dass mein Quad mir noch reicht!
Das schlechte ist, dass ich dennoch updaten will - allerdings wird es schwierig, wenn ich meinen Vorgaben folgen will, die besagen, keine neue CPU die nicht mehr Kerne hat!

First World Problems;)
 
Zurück
Oben