News Asus' „Ivy Bridge“-Mainboards für den Massenmarkt vorgestellt

Puh, nachdem gestern nur Bilder vom P8Z77-V Deluxe zu sehen waren, hatte ich schon Befürchtungen, auch Asus böte wie MSI keinen PCI-Slot für meine Audigy2 ZS.
Nun sind das P8Z77-V und je nach Preis auch das Pro meine Favoriten.
 
jimknils schrieb:
Meinst (nVidia) Graka und iGPU zusammen? Nö, außer vielleicht mit dem neuen Lucid Chip. iGPU allein? Nö.
Und woher weißt du das? Beim Sandybridge wars auch Boardabhängig. Bei manchen konnte man IGP + Graka nutzen, bei vielen nicht.
 
Wird es das P8Z77-V auch ohne (-V) geben?
Gibt es zurzeit ja auch beim P8H67 und P8H67-V.
Der einzige Unterschied zwischen den Versionen ist doch der integrierte VGA-Ausgang, oder nicht?
 
Eine extra Batterie digitaler Spannungswandler für das Mini-ITX-Board. Und dann noch hochkant. Wie krank ist das Board bitte? Könnte gut möglich sein, dass da nichts unter 150€ geht.

Wenn es da mal keine Kollisionen mit den einschlägigen Downblower-Kühlern gibt.

@Kopi 80
Dachte schon, du wärst ausgestiegen :cool_alt:
 
@Dark-Milch: Wahrscheinlich nicht, das fand ich bei dern 6ern sowas von sinnlos. -V bedeutet generell Videoausgänge, also evtl. auch DVI, HDMI und DP. Die IGP ist auf jeden Fall vorhanden, also sollte man sie auch als Reserve nutzen können, müssen ja nicht immer alle Ausgänge vorhanden sein, reicht auch HDMI+DP, die sind platzsparend unterzubringen.
Warum bitte gab es so viele H67- und H61-Boards ohne Videoausgänge, dazu gab es doch den P67.
Da es keinen PCH mehr gibt und Intel wohl Druck gemacht hat, auch DP verstärkt zu verbauen, glaube ich nicht, dass du noch viel ohne Videoausgang findest, am ehesten bei highend-1337-über-Gamer-boards.
 
Ließ meinen Post etwas weiter oben oder kuck dir einfach die Bilder an, das P8Z77-V und Pro haben noch 2xPCI, das Deluxe nichtmehr. Außer MSI haben eigtl. alle noch Boards mit PCI, auch wenn das bei manchen evtl. bei den Highendboards fehlt oder bei SLI nicht nutzbar ist (Gigabyte).
 
Der Zwangs-WLAN wäre für mich ein Grund kein ASUS Board zu kaufen zumindest wenn man das nicht komplett abschalten (entfernen) kann und bezahlen muss man es so oder so. Ich verzichte u.a. auch aus Sicherheitsgründen bei mir zu Hause auf WLAN (hab es sogar am Router abgeschaltet) und arbeite mit Kabeln. Schon das Zwangs-BT Modul bei der noch aktuellen Z68 Generation hat mich letztlich dazu gebracht auf den Kauf eines ASUS-Boards zu verzichten denn das brauch ich auch nicht.
 
Xsus76 schrieb:
...und was ist der Unterschied zw. der V und M-Version?
V bedeutet das MB hat Videoausgänge um die integrierte GPU der CPU nutzen zu können (z.B. VGA, DVI, HDMI, DP).
Die M-Boards sind microATX Mainboards, die I-Boards sind ITX-Boards.
hätte man auc hselber drauf kommen können...
 
ASUS -gut aber nicht günstig!!!!:D
 
Für Doofe:
Gibt's da auch eine Gesamtübersicht der Features? Das Durchgucken der Fotos finde ich net so toll, da man auf einigen die Schrift wirklich schlecht lesen kann.
 
Das wäre nicht schlecht. So wie es momentan aussieht, läuft es wohl auf ein ASUS P8Z7-V Pro in Verbindung mit einem i5 3570K oder i7 3770K hinaus. Dazu noch 8 oder 16GB RAM und eine SSD und ich bin die nächsten Jahre glücklich :freaky:
 
Was ich mich gerade beim ITX Board frage: Dort wo die zusätzlichen Phasen angeschraubt sind wird doch normalerweise das Board im Case fixiert. Hab ich dann nur zwei Schrauben die das Board halten? Das wäre für einen LAN-Rechner ja nicht unbedingt so vorteilhaft. :confused_alt:

@ Zwirbelkatz
Zwangspause wegen Studium. Weißte ja. ^^
 
Zurück
Oben