News Offizielle Bestätigung für Windows XP SP3

Na ganz toll: Nach Vista wird's veröffentlicht. Das ist für Herbst 2006 angekündigt und ist dann wohl frühestens im Frühjahr 2007 tatsächlich verfügbar. Und dann soll noch das SP3 für XP kommen? Wohl für die Leute, die kein Betriebssystem ernst nehmen können, dass eine 2 bis 3 GHz CPU vorraussetzt und dessen einzig innovatives Feature das noch buntere und verspieltere GUI sein wird.

Vista hole ich mir eh frühestens 2008, wenn ich einen Quadcore von AMD habe, bei dem dann zwei Kerne ständig nur damit beschäftigt sein können, die supi-tolli-bunte Benutzeroberfläche von Vista zu berechnen. Das soll jetzt kein "MS ist sowieso doof"-Post sein, aber diese total unnützen "Innovationen" nerven langsam.

Mit XP bin ich allerdings recht zufrieden. Wie gesagt, ist nur schade wenn es noch solange dauert, man könnte bei XP noch einiges an der Performance verbessern, beispielsweise das Cache-Management. Aber dann würde man wahrscheinlich Vista überflüssig machen.
 
400 MB ServicePack für Mp3-Unterstützung und PDF-Erzeugung. Ausserdem müssen noch etliche weitere Fenster für Warnungen vor vermeintlich bösem Inhalt (Viren usw.) in den IE integriert werden.
 
Zurück
Oben