News Offizielle Bestätigung für Windows XP SP3

uh toll, windows läuft, deshalb ist das SP2 gut. geile logik :D
SP2 bevormundet den user, schränkt seine recte ein und erfordert unnötiges eingreifen von hand um es halbwegs auf SP1 niveau zu bringen.
Aber trotzdem macht es genug probleme die es ohne sp2 nicht gäbe, ich sage nur ältere spiele und programme, BT, Emule, der security müll usw...
Das einzig gute am SP2 ist der popup blocker im IE und der support für NX, sofern man so einen prozessor sein eigen nennen kann.
 
ich hab das SP2 gar nie installiert, auch auf den anderen rechnern nicht, alle nur sp1 und software firewall, das gemüll was zusammen mit dem sp2 gekommen ist (firewall, sicherheitscenter, etc.) brauch ich ned. da installier ich lieber bei bedarf einzelne hotfix!

@topic
hoffenlich bringt es ein paar innovationen das SP3, man könnte ja sachen wie Aero Glass etc. für WinXP nachreichen, nur dann rechne ich nicht vor 2007 damit! :lol:
mfG
Mr.Jules
 
@alle die meckern
ihr hab Probleme echt...ich hab das Sp2 schon zig mal auf sehr vielen unterschiedlichen PCs installiert..natürlich frisch nicht auf nen 100Jahre altes sys...meist sogar in die Cd integriert...

nach 2 min bin ich die Win firewall und das sicherheitscenter und viele Sinnlose Dienste los. (fürs gröbste reicht XPAntispy,xpy und nlite)
Ich hab viele Bekannte die ein von mir konfiguriertes Windows XP SP2 system haben..und niemand hat Probleme damit!
Ich kann echt nicht vertsehen wie Einstellungen von Kaliber: SP2 ist scheisse weil nichts funzt etc zusammenkommen...wenn das so ist dann macht ihr bzw der Administrator des PCs nur scheisse!

Fazit: fasst euch an eure eigene Nase!
 
Ich weis echt nicht was ihr alle gegen das SP3 habt.
Ja, am anfang gabs Probleme, meine TV-Karte ging zb nimmer, aber kurz danach kam ein Update raus und alles läuft rund.
Ich find das Sicheheitscenter auch ganz praktisch, dass man darauf hingewiesen wird, wenn kein Virenscanner installiert ist oder er nicht mehr aktuell ist. Ich hab auch die SP2-Firewall aktiv, und kein ZoneAlarm oder was auch immer. Nur halt die FW des Routers.
Hatte meines wissens noch nie nen Virus, Hackernagriff, Trojaner oder was auch immer, zumindest hat mein AVG (früher AntiVir) noch nie was gefunden.

@topic
Ich hoffe das SP3 wird was.... Hab nämlich nicht vor auf Vista umzusteigen. Vista ist mir viel zu verspielt usw. Außerdem wenn man sich da die Systemvorraussetzungen anschaut.... XP läuft so gut.

@23: zustimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
@23:
wosschildervote8.gif


@wazzup: Das ist kein bevormunden, das ist ein schuetzen des Users vor sich selbst und das ist auch gut so.


Aber schoen das MS noch nen SP fuer XP machen will :D
 
Win Xp mit SP2 ist doch echt stabil. Wer sich daran ereifert wird wahrscheinlich besagte Emule Version besitzen.
Viele Leute sollten einfach mal aufhören von ihrer kleinlichen Position aus zu denken.
Ein Neuling ist über die Hinweise des Security Centers sicherlich dankbar. Auch wenn er vielleicht 2 Tage später festellt, dass sein Spiel/Programm wegen der XPFirewall nicht geht ...

Ich hab SP2 in meine InstallationCD integriert und kann darüber überhaupt nicht meckern. Vom Start weg macht es überhaupt keine Probleme.
 
Wasn das fuer ne Emule version die nicht (und auch warum nicht ) funzt?

Also wenn man das hier diskutieren darf..
 
Ich weiß auch nicht, was hier die haben, denen SP2 nicht gefällt. Ich habe nichts gegen die zusätzlichen features und außerdem kostet es auch nichts. ich habe selber auf meinem alten XP-Rechner einige male XP neu raufspielen müssen und dann SP2 auch installieren müssen und es lief immer alles perfekt. Jetzt bei meinem MCE 2005 ist SP2 integriert und auch hier läuft alles klasse. Außerdem muss es sich ja niemand runterladen. Zwang gibt es nicht. Es wird wohl kaum eine Software geben die sagt: "Hey installier SP3 für XP sonst lauf ich nicht!" Und wer ja meint, dass Microsoft so schlimm ist, soll ich eben nen Mac holen und ruhig bleiben.
 
Shagger schrieb:
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Mein Betriebssystem läuft mit den neuesten Updates, und das Fehlerfrei.

Kann dir nur zustimmen. Kenne kaum noch jemand der ueber SP2 flucht, war frueher wohl mal in ueber Updates von Microsoft zu fluchen. Hm.

MfG
 
marcelcedric schrieb:
Kann dir nur zustimmen. Kenne kaum noch jemand der ueber SP2 flucht, war frueher wohl mal in ueber Updates von Microsoft zu fluchen. Hm.

MfG

Full acknowledge ! Ich habe noch nie gesehen das mein XP einfach so abgestürzt ist. Und wenn, dann nur durch Eigenverschulden oder fehlerhafte Treiber (Danke Hauppauge !).

Wenn das nächste Windows Vista die Macken von XP, sei es starke Fragmentierung der Platten, oder schlechtes Memory Management trotz 1-2GB Ram hinbekommt, dann kaufe ich es mir.
 
@30: das is auchn bisschn schön gelogen oder? Windows und nicht-von-alleine-abstürzen? lol!
 
Moin!

Meiner Erfahrung nach ist es definitiv ein Unterschied ob SP2 schon beim Aufsetzen automatisch mitinstalliert wird oder nachträglich.Hatte früher XP OEM Home und "nachgerüstet" - es lief nichts mehr,Bootzeit 2 Minuten.

Nach dem Wechsel auf XP pro incl. SP2 läuft alles stabil und gut.

C U
 
Selbst das nicht, bei mir sind höchstens Programme auf dem OS abgestürzt. (sieht man mal von fehlerhaften Treiber ab)
 
@alle Meckerer und Windows Hasser
Wann formatiert ihr endlich mal eure Rechner, installiert Linux oder was auch immer und haltet in Windows Threads mal die Finger still? :mad:

Jeder Windows/Microsoft Thread wird immer sofort mit unqualifizierten Kommentaren zugemüllt das es nicht mehr feierlich ist. :rolleyes:

Wenns euch nicht passt/gefällt dann benutzt es einfach nicht! Niemand zwingt euch!

So erstmal luft abgelassen, jetzt gehts mir besser. :p

Das problem sitzt zu 90% immer vorm Bildschirm, die anderen 10% sind Übertaktung, Treiber oder Programmfehler.
Genau so verhält es sich auch mit der Sicherheit, wer jeden Link anklickt und sich überall registriert muss sich nicht über Viren und Spamm Mails wundern.

Seit XP draussen ist und ich es installiert habe hatte ich so gut wie keine probleme und wenn dann lag es bisher immer an mir, nie an Windows XP.

@Thema
Sehr schön das Microsoft trotz Vista noch an die XP User denkt, auch wenn es noch weit hin ist zum SP3. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, formulieren wir es anders... hoffentlich ist das SP3 nach dem Veröffentlichen perfekt!
Hab auch nach dem ersten SP2 formatieren müssen... W-LAN-, TV- und Startprobleme.

Den meisten geht es doch darum, dass es keine Alternative gibt... bei Konkurenz wäre MS sicher besser bzw. Preiswerter.
 
SP2 geht ohne Probleme, auch da wo ich schon zu hunderten PC's mit XP SP2 aufgespielt habe. Kann die Kritiker absolut nicht verstehen.
 
Gonzo71 schrieb:
@alle Meckerer und Windows Hasser
Wann formatiert ihr endlich mal eure Rechner, installiert Linux oder was auch immer und haltet in Windows Threads mal die Finger still? :mad:

Jeder Windows/Microsoft Thread wird immer sofort mit unqualifizierten Kommentaren zugemüllt das es nicht mehr feierlich ist. :rolleyes:

Wenns euch nicht passt/gefällt dann benutzt es einfach nicht! Niemand zwingt euch!

Hauptsache man hat erstmal sein Maul aufgerissen und ueber MS gemeckert! Bin vollkommen deiner Meinung!

Den meisten geht es doch darum, dass es keine Alternative gibt... bei Konkurenz wäre MS sicher besser bzw. Preiswerter.

Nicht? Dann weiss ich nicht was Ubuntu, Fedora, SuSE, etc sind.. :-/ (Nicht jeder spielt mit seinem PC, viele Arbeiten mit ihrem PC)

MfG
 
marcelcedric schrieb:
Nicht? Dann weiss ich nicht was Ubuntu, Fedora, SuSE, etc sind.. :-/ (Nicht jeder spielt mit seinem PC, viele Arbeiten mit ihrem PC)

Nur das mein bei Windows halt beides kann
 
Klar, kenn ich Ubuntu, Suse und MAC-OS... hab sogar damit gearbeitet.
...sind aber keine Alternativen!

Schonmal W-LAN (Netgear WG311) in Ubuntu integriert?
Schon wegen der kompatibilität... ein Server für PowerMAC und Win-PC ohne Probleme... zocken
will man auch hin und wieder.
...sind nur Beispiele, könnte damit endlos weiter machen.

Fakt ist, z.Z. gibt es kein universellerses OS und ich hoffe nur, dass SP3 gut wird.
 
Zurück
Oben