News Offizielle Bestätigung für Windows XP SP3

Ja wir werden es erst wieder beschimpfen und am liebsten loswerden und 2 Wochen später wenn man uns keine andere Wahl lässt ist SP3 wieder Alltag :D so war’s doch mit jeden SP wenn ich mich zurück erinnere.

Vielleicht packt man ja bissel neuen optischen Pep mit rein was ich sehr Befürworten würde. Was aber am wichtigsten ist sollte Sicherheit und Kompatibilität werden nicht das es wieder solch Applikation Gau gibt wie beim SP2.
Ansonsten lass ich mich überraschen und ich verfolge mal die News weiter. Auf Vista habe ich persönlich noch keine Lust, XP wird es noch 2-3 Jahre Machen müssen.
 
Auf alle jene die hier wieder Microsoft meinen Nieder machen zu müssen:

Microsoft Windows XP Service Pack 2 hat Windows XP um einiges aufgepeppelt, sicherer gemacht und auch teilweise Benutzerfreundlicher.

Sofern Ihr keine Ahnung von der Materie habt würde ich es bevorzugen wenn Ihr einfach eure Kommentare lasst oder Sie irgendwo in einem Passenden Forum ablegt. Hier auf Computerbase ist es jedenfalls sicher der Falsche Anlaufpunkt.

Wenn Ihr persöhnliche Probleme mit Service Pack 2 habt dann lasst es einen Fachmann machen und Ihr werdet staunen, es funktioniert alles reibungslos.
Das jemand Formatierung muss weil er SP2 installiert hat.. naja da kann ich nur sagen dein Wissen in Sachen Computer einschließlich Windows ist wohl mehr eingeschränk als du es selbst vermutet hast. Systemintegration ist nicht umsonst ein Fachgebiet der IT-Branche.

Ansonsten so far..
Mein Statement zu Service Pack 3 ist eigentlich zweispältig.
Wieso wird sowas angekündigt wenn es sowieso nicht in Sichtweite ist? Das ist einfach nur ein Zug des Marketings mehr nicht.

Andererseits bringen Service Packs normal nichts schlechtes mit sich. Dafür sind sie ja auch nicht gemacht, also wenn es zu Problemem führt liegt es womöhlich an eurer Erfahrung mit Windows oder an eurem Computer.
Eure Wünsche bezogen auf IE7 und dergleichen sind absoluter Schwachsinn. Microsoft verkauft diese Produkt für Geld, wer würde freiwillig etwas rausschmeissen womit er sicher viel Geld machen könnte (Ihr bestimmt auch nicht wenn Ihr in der Situation eines Geschäfts seit). Andererseits wird es noch Ende dieses Jahres eine Open Beta für den IE7 geben.. auch für Win XP. Dann kann man sich ja wohl selber denken das Sie die Full IE7 Version irgendwann zum Download anbieten werden.

Na Gut, oder so...

Gämeu
 
Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem SP1 auch zurecht komme. Ich habe das SP2 bis jetzt nie vermisst! Ich denke ich habe es Anfangs nicht installiert weil man von vielen Problemen gehört hat - gerade im Bezug auf Treiber - und dann später auch nicht mehr weil ich auf die Funktionen der Windows-Firewall und des Sicherheitscenters verzichten konnte. (besitze Soft. Firewall und Router) Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil und der "nichtwegzudenkenden Installation" von SP2 überzeugen.... :evillol:
/offtopic/
Und was für eine - mir schleierhafte - Emule Version hier immer erwähnt wird...?!!? Ich verwende den Emule, und ich verwende ihn auch an einem SP2 rechner, deshalb wundere ich mich ein wenig warum er nicht funktionieren sollte.
...by the way, ich glaube nicht das es Illegal ist den Emule installiert, oder in Verwendung zu haben! Man wird hier gleich kriminalisiert wenn man zu gibt das Programm installiert zu haben, das ist ja nicht mehr normal. Klar verwendet ihn die Merheit der Nutzer für Illegale Sachen, aber eben nicht alle...
/offtopic/
mfG
Mr.Jules
 
Das geht aber nur, wenn du die normale LAN-Verbindung deaktivirst...
W-LAN fürs Internet und LAN als solches, weil die Inernetdose nur über Funk zu erreichen ist.

Ist zwar auch im Windows nich einfach, aber es geht!
 
Kenne Windows XP nur mit Service Pack 2,
den dieses war anfang dieses Jahres automatisch mit dabei bo Ich es gekauft habe !

Ich bin sehr zufrieden mit Windows XP Home (in Klassikeinstellung),
es läuft sehr gut und ohne probleme.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigends weis Ich nicht ob Ich den neuen Internet Explorer 7 will sieht so komisch aus und es ist alles falsch angeordnet !

Nutze den Internet Explorer erst seid der Version 3 ,
inmonend habe Ich den Internet Explorer 6...

frankkl
 
Wie der IE 7 wird kann jetzt wohl noch keiner sagen, aber das es zum IE 6 läbst bessere Alternativen gibt steht wohl ausser Frage.
Wenn du mit dem Internet Explorer bis jetzt zufriedenwarst wird dich Firefox oder Opera umhaun ;)
 
toll sp3! Finde nur kacke das es erst nach der veröffentlichung von vista kommt.
 
MR.FReeZe schrieb:
@23:
wosschildervote8.gif


@wazzup: Das ist kein bevormunden, das ist ein schuetzen des Users vor sich selbst und das ist auch gut so.


Aber schoen das MS noch nen SP fuer XP machen will :D


:evillol: hey, genau das macht TCPA auch...

Wie schön das es noch edle firmen gibt die sich um den armen user sorgen :rolleyes:

hoch leben TCPA, Windows Vista, RFID, Rasterfahnundung und der lauschangriff, dient alles dem schutze des bürgers bzw. des users :freak:
 
Finde ich wirklich vorbildlich dass nach dem Release von Windows Vista, Windows XP noch in dem Umfang supportet wird.
 
Vorbildlich, hmm?

Nur wenn DXNext dabei ist, ansonsten ist es eine Beleidigung.
 
aber das es zum IE 6 läbst bessere Alternativen gibt steht wohl ausser Frage.
Nein !

(Habe den Firefox oder Opera schon getestet ganz nett mal...)


frankkl
 
marcelcedric schrieb:
Noee, geht auch unter Linux.

MfG

hmm... dann haben wir wohl was übersehen...
Wir haben zu zu dritt gesessen und uns den Kopf zerbrochen... 6 Stunden... jetes mal nach nem Neustart gab es entweder keine Internetverbindung oder kein Netzwerkzugriff...

Einheitliche Meinung, die Netgeartreiber... warum wird die Internetverbindung über LAN gesucht und nicht über WLAN? Da sind wir auch beim eigentlichen Problem... warum gibt es von den Herstellern keine Linuxtreiber? ...nächstes Problem wäre der Druckertreiber gewesen... aber Weihnachten, wenn ich mehr zeit hab, wird das nochmal in Angriff genommen.

Was ich sagen will, Windows erklärt sich fast von selbst...

Ich will auch kein OS schön/schecht reden... aber für den "normalen" User ist Windows das Beste. Wenn kein Fertigrechner inkl. OS ausgeliefert würde, wäre die Situation besser.

Und das Formatieren hab ich freiwillig unternommen... das spätere SP2 ging dann ohne Probleme und das will ich nicht nochmal beim SP3... also auch auf ein "altes" OS nach installieren ohne Probleme.
 
sommerwiewinter schrieb:
...
Einheitliche Meinung, die Netgeartreiber... warum wird die Internetverbindung über LAN gesucht und nicht über WLAN? Da sind wir auch beim eigentlichen Problem... warum gibt es von den Herstellern keine Linuxtreiber? ...nächstes Problem wäre der Druckertreiber gewesen... aber Weihnachten, wenn ich mehr zeit hab, wird das nochmal in Angriff genommen.

Was ich sagen will, Windows erklärt sich fast von selbst...

...
Das passt nicht ganz zusammen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, Mandriva, Suse, Ferdora oder Ubuntu erklährt sich auch fast von selbst, entscheidend ist ob der hersteller der Hardware die du mutwillig haben wolltest "einfach funktionierende" Lösungen bietet oder ob ihm das schnuppe ist, weil er sich auf den Standpunkt stellt, dass Linux nur für Geeks sein solle.

Wenn du auf Windows Software installierst hat die Einfachheit dessen wie das geht nicht viel mit dem Windows-UInstaller zu tun, denn um das Ding zu konkurrieren reicht schon RPM, vielmehr siehst du das Installationsprogramm, dass der Hardwarehersteller beilegt, welches meist auf der Installer-Software von InstallShield beruht, die mit Microsoft wirklich nichts zu tun hat, sowas geht unter Linux auch, seit einigen releases kann man für den ATI-Linux-In staller auch den ATI-Driver-Installer nutzen, da macht man einen Doppelöklick drauf und der Rest erklährt sich von selbst.
 
@wazzup: Ich bezog das nicht auf TCPA und die Dinge die du erwaehnt hast. Mir ging es einfach um die Firewall und dergleichen.

TCPA, RFID ist natuerlich nicht damit gemeint, das befuehrworte ich nicht :(
 
Einerseits freue ich mich, dass es ein SP3 geben wird. Ich hatte auch komischerweise nie Probleme mit dem SP2. Nicht ein einziges! Ich finde es aber schade und mir ist mehr als unverständlich warum MS sich so lange Zeit lassen will und darüber hinaus auch noch am Überlegen ist den IE7 mit reinzupacken oder nicht! Was gibt es da bitte groß zu überlegen frag ich mich. Ich kann ja verstehen das MS seine ganze Aufmerksamkeit zur Zeit Vista schenkt, das längst überfällig ist. Aber MS muss oder sollte doch in der Lage sein nebenher ein simples ServicePack zu fertigen. Wie gesagt ich kann das absolut nicht nachvollziehen!
 
Zurück
Oben