Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD48XX Overclocking Thread
- Ersteller tgsn4k3
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Kann natürlich passiern das du einen falschen Strich gezogen hast, wie hoch ist den dein aktueller Takt und lief er one VMod stabil?
700 mhz aktuell beim crysis benchmark stürzt das programm ganz ab und auch mittendrin kam auch manchmal nen vpu recover...
naja ich setz mich morgen nochmal dran wenns hell ist
aber warum sind da so viele wiederstände?
da weiß ich ja garnicht was der richtige ist...
achja dort wo du markiert hast im bild da steht auf dem chip ne andere bezeichnung wie bei techpowerup auf dem bild schlimm?
naja ich setz mich morgen nochmal dran wenns hell ist
aber warum sind da so viele wiederstände?
da weiß ich ja garnicht was der richtige ist...
achja dort wo du markiert hast im bild da steht auf dem chip ne andere bezeichnung wie bei techpowerup auf dem bild schlimm?
Commander Alex
Fleet Admiral
Naja schlimm ist es nicht wenn einen ander Bezeichnung drauf steht, sollange du den richtigen Widerstand anmalst, norml ist es aber nicht so schwer den richtigen zu finden wenn man gut aufpasst und evlt. eine Lupe nimmt, weil so klein sind sie auch nicht ^^
Commander Alex
Fleet Admiral
Auf gut Glück würde ich da nix versuchen.
Du hast ja drei Stück neben einander, du musst den mittleren anmalen, sieht man ja auf dem Bild von Tech Power ab sehr gut oder sieht es bei dir an der Stelle anders aus?
Du hast ja drei Stück neben einander, du musst den mittleren anmalen, sieht man ja auf dem Bild von Tech Power ab sehr gut oder sieht es bei dir an der Stelle anders aus?
Commander Alex
Fleet Admiral
Wenn es anders aussieht müsstest du mal schauen ob es einen Mod für deine Karte gibt sonst könnte es nach hinten los gehen.
AlcAida
Lt. Junior Grade
Find ich kacke das die 4890 so hoch startet und dann ist die auch noch 30 Euro billiger als meine 4870 war 
hoffentlich lässt sich meine dann wenigstens gut übertakten.
Meine Festplatte ist immer noch nicht von Sansung aus der Reperatur zurück ist das normal?
Volt an heben bei der 4870 geht mit dem Bios editor oder?
hoffentlich lässt sich meine dann wenigstens gut übertakten.
Meine Festplatte ist immer noch nicht von Sansung aus der Reperatur zurück ist das normal?
Volt an heben bei der 4870 geht mit dem Bios editor oder?
Euphoria
Admiral
Bei CCC muss man glaub nicht immer starten.
ATT kann man auch so einstellen, dass die Taktraten bleiben auch wenn das Programm nicht läuft.
Spannung kann man auch beliebig ändern (zumindest bei ATT), aber nicht höher als vom Hersteller erlaubt (geht nur mit Voltmod egal womit man es macht ob BIOS oder ein Tool)
Ich lass ATT laufen, da es dann zwischen 2D und 3D wechselt und bei einigen Spielen kleinere Taktraten nutzt.
ATT kann man auch so einstellen, dass die Taktraten bleiben auch wenn das Programm nicht läuft.
Spannung kann man auch beliebig ändern (zumindest bei ATT), aber nicht höher als vom Hersteller erlaubt (geht nur mit Voltmod egal womit man es macht ob BIOS oder ein Tool)
Ich lass ATT laufen, da es dann zwischen 2D und 3D wechselt und bei einigen Spielen kleinere Taktraten nutzt.
Whitecker007
Commander
Euphoria
Admiral
Ist nicht wegen der Karte.
Ist Netzwerktreiber Problem. (einfach google ndis.sys Bluescreen vista eingeben und schon kommen haufenweise Einträge)
Siehe hier
Hab auch 9.3 drauf bei Vista Ultimate x64, aber eine HD4870 (wird wohl kaum Unterschiede geben)
Könnte auch hilfreich sein.
Ist Netzwerktreiber Problem. (einfach google ndis.sys Bluescreen vista eingeben und schon kommen haufenweise Einträge)
Siehe hier
Hab auch 9.3 drauf bei Vista Ultimate x64, aber eine HD4870 (wird wohl kaum Unterschiede geben)
Könnte auch hilfreich sein.
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
@Whitecker007
Zieh dir den Lantreiber von Realtek direkt, der von der Gigabyte-Seite erzeugt ab und zu diesen Bluescreen, hatte das Problem schon selbst und ein paar Kumpels mit P35 von Gigabyte auch.
Zieh dir den Lantreiber von Realtek direkt, der von der Gigabyte-Seite erzeugt ab und zu diesen Bluescreen, hatte das Problem schon selbst und ein paar Kumpels mit P35 von Gigabyte auch.
Whitecker007
Commander
@Commmander:Kannst du mir mal sagen welchen da? also von realtek
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Hab mal geschaut der Treiber, wo ich drauf habe und der so zimlich als einziger ohne Probleme läuft steht leider nicht mehr zum Download bereit, muss mal schauen welcher da der Nachfolger ist, war keiner der extra für die OnBoard war, sondern einer wo auch auf normalen läuft, naja ich schau dann mal später nach im Notfall kann ich dir den Treiber auch schicken, hab den noch auf der Festplatte.