Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Hi, ich hab gerade einwenig mit dem rbe herumgespielt, taktraten im 2d modus auf 250/500 @0,8v gesenkt und die taktraten im 3d modus auf 760/1150 @ 1,15V angehoben, alles läuft stabil.
Ich kann/darf aber nur 1,15 volt einstellen, wie oder mit welchem tool kann ich die spannung erhöhen? Besteht auch die möglchkeit die Vmemory auf einer non-ref. Karte zu erhöhen? Mfg

VCore und VMemory kannst du nur über Voltmod erhöhen. (vor paar Seiten gab es viele interessante Infos dazu)

Ich würde auch Speichertakt etwas nach unten schrauben.
200/250 @ 0.8V sollten drin sein (villeicht sogar weniger)

ich werds dann auch noch mit 200/250 versuchen :) ich dachte mal dass ich mit der hälfte anfange, bei mir waren nämlich 500/1000 im 2D Modus eingestellt als Standard.

Wenn man die Vcore nur mit Voltmod (Bleistift?) anheben kann, warum kann ich dann im Radeon Bios Editor bis zu 1,15 anheben, damit konnte ich dann nämlich 25mhz mehr übertakten von 735 auf 760.
wenn ich dann aber über 1,15 gehe z.b.1,25 spinnt dann das bios rum und die graka wird nicht mehr vom treiber erkannt...

mfg, aleksz86

bei mir waren im bios nur die volt für die 2d taktraten eingestellt, für die 3d taktraten waren sie auf "--" also auf automatisch, ich hab sie dann auf 1,15 gestellt, und dann konnte ich die 760 stabil betreiben...

hat eigentlich jemand von euch das tool "award voltage factory" probiert, angeblich kann man mit diesem tool und dem rivatuner die voltzahl auch erhöhen, bei mir findet dass tool jedoch keinen ic2 bus...
offiziel wird die 4850 von dem tool unterstützt...

Zuletzt bearbeitet:
mit att hab ich es noch nicht probiert, werd ich aber mal versuchen

@arhey meine ist aber verdammt nah dran an den 950@Stock
und 925 oder 950 auf den fps kommt's mir net an

Naja aber du hast doch AC drauf das trägt auch einiges bei.
Außerdem hattest du wohl Glück, denn wenn man 850 stabil schafft ist man schon relativ gut dran mit einer 4870.

die hab ich schon alle 4 ausprobirt

Mal ne ganz dumme frage wenn ich den Bios Editior benutzen will dann muss ich vorher ein Bios Laden oder?
Meine frage welches Bios kann ich den für eine Saphire Toxic OC Edition 1024MB benutzen?
Weil ich kann da nix eintippen und wie flashe ich nachher das Bios drauf?

Sry habe vergessen das GPU-Z mein Bios speichern kann danke für eure hilfe :)
Kann das Bios ähnlich wie bei Asus Update in Windowsflashen? Weil ich habe keine Disketten und auch kein Floppy :(

Zuletzt bearbeitet:
ja du kannst das bios der graka auch unter windows flashen, allerdings besteht auch die gefahr wie beim mainboard bios!
ich habs bis jetzt aber immer unter windows gemacht und ist nichts passiert, aber es kann immer was passieren....
ich glaub das programm nennt sich "Ati winflash"

mein 4890 von his 850@980MHz 100% stable :o

ram ebenfalls 975@1150MHz 100% stable :o

natürlich ohne vcore zu erhöhen :o

das noch mit den standard lüfter bei 37% max 77°C laut FurMark_v1.6.4 bei 1920x1200 8aa auf extreme hitze modus:o

hier bild beweiss:
http://saved.im/mta1mzmymhpy/1004.png

aber dank mein tower mit den grossen fetten lüfter ;)

muss sagen so eine super karte habe ich noch nie gehabt :o :love: :daumen:

sry, das kann ich in der form nicht so als beweis nehmen.
wir haben da leider regeln hier xD.

sprich wenn du in die liste eingetragen werden möchtest dann musst du die regeln auf der ersten seite befolgen.

aber dennoch schöne ergebnisse xD nu bin ich leider netmehr der mit der schnellsten 48xx hier im thread.

Zurück
Oben