Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD48XX Overclocking Thread
- Ersteller tgsn4k3
- Erstellt am
G
gecan
Gast
ajo normal schon 
ich ziehe jetzt fc2 auch durch -->
aber schon heftig ranch long 30 loops
10 hätten normal gereicht
ich ziehe jetzt fc2 auch durch -->
aber schon heftig ranch long 30 loops
10 hätten normal gereicht
Zuletzt bearbeitet:
S
Sp3cial Us3r
Gast
Nein eben nicht meine HD4830 ist bei 15 Loops Long Ranch auch mit einem VPu Recover abgeschmiert alles andere lief angeblich Stable
G
gecan
Gast
dann halt 20 loops 
G
gecan
Gast
lol 
wie lang dauert das?
wie lang dauert das?
G
gecan
Gast
hehe glaube ich dir 
ich stell mir das noch unter 20 fps vor
omg 
ich stell mir das noch unter 20 fps vor
scauter2008
Commander
@tgsn4k3 hast die 950mhz onne vmod geschaft gibts ab den 950 grafickfehler oder geht da noch mehr ?
@gecan was hastn da vür nen lüfter an der front^^
@gecan was hastn da vür nen lüfter an der front^^
G
gecan
Gast
@scauter2008,
ja von den Aplus CS-EL Diablo Advance
Front: 25cm
Seite: 33cm
ja von den Aplus CS-EL Diablo Advance
Front: 25cm
Seite: 33cm
AlcAida
Lt. Junior Grade
Hat mal wer mit der 4870 versucht den 4890 treiber zu benutzen oder en 4890 bios drauf zu hauen?
Find ich blöd das die 4890 en eignen Treiber hat und die 4870 sich einen mit der 4850 teilen muss...
Achja und was muss ich machen damit ich im ATT Programm übertakten kann?
Wenn ich den GPU Takt steigern will dann meint der ich müsste was configurieren aber da kann man nix einstellen??
Und wie weit kann ich mit software die VGPU erhöhen? Ich komme mit dem einen Programm da nicht zurecht...
Find ich blöd das die 4890 en eignen Treiber hat und die 4870 sich einen mit der 4850 teilen muss...
Achja und was muss ich machen damit ich im ATT Programm übertakten kann?
Wenn ich den GPU Takt steigern will dann meint der ich müsste was configurieren aber da kann man nix einstellen??
Und wie weit kann ich mit software die VGPU erhöhen? Ich komme mit dem einen Programm da nicht zurecht...
Euphoria
Admiral
Lies am besten diesen Thread hier.
Das mit Taktraten kannst du bei Grundeinstellungen/Erweitert/Grenzwerte beachten einstellen.
VGPU kannst du nur soweit anheben wie Hardware es erlaubt. (kA wo es bei 4890 limitiert wird)
BIOS von einer 4890 auf 4870 hauen halt ich für eine ganz schlechte Idee, denn die arbeiten mit verschiedenen Taktraten/VCore und die Chips unterscheiden sich auch.
Es wird wohl bald einen einheitlichen Treiber für alle geben, man muss abwarten.
Das mit Taktraten kannst du bei Grundeinstellungen/Erweitert/Grenzwerte beachten einstellen.
VGPU kannst du nur soweit anheben wie Hardware es erlaubt. (kA wo es bei 4890 limitiert wird)
BIOS von einer 4890 auf 4870 hauen halt ich für eine ganz schlechte Idee, denn die arbeiten mit verschiedenen Taktraten/VCore und die Chips unterscheiden sich auch.
Es wird wohl bald einen einheitlichen Treiber für alle geben, man muss abwarten.
AleksZ86
Commodore
ich hab nie geschaut wie lange dass dauert, da ich dass dann über die nacht laufen lasselol
wie lang dauert das?
wenn ich es beobachte dann nur 1 stunde nebenbei, biss ich halt einschlaffe
Zuletzt bearbeitet:
AlcAida
Lt. Junior Grade
Also wenn ich den Renderer Benutzen will sagt der mir immer OPen GL usw. würde fehlen ich soll ein Treiber update Machen kanns sein das es mr den Treiber zerschossen hat?
Ok hab den Treiber neu gemacht jetzt geht eswieder.
Mal sehen wie hoch sich die Toxic scheuchen läst
Hat einer von euch eigentlich das SpWa temperatur problem gelöst? weil die werden scheiße Heiß also wenn der Lüfter 100 Prozent ist gehts aber wenn net dann werden die bei mir zu heiß glaube daran liegt es auch das ich beim extrem Temperatur test des Donut benchmark die GPU Temp noch net mal bei 70 ist und dann aber VPU Recover kommt weil die einfach zu heiß sind? Die hätten ruhig en aktiven Kühler haben können...
Kann mir wer sagen was ihr gemacht habt damit sich der Treiber net mehr zerschießt? Habt ihr das CC überhaupt noch drauf?
Und ist bei euch VPU recover aktiv? Ihr habt alle so hohe taktraten
ich komme gerade mal bei der GPU auf 850 und dann muss ich noch mind 20 runter bin noch weiter am runter machen weil VPU recover immer meckertund der Ram geht nur bis 1010 xD und standart hat der 1000 helft mir.
Ok hab den Treiber neu gemacht jetzt geht eswieder.
Mal sehen wie hoch sich die Toxic scheuchen läst
Hat einer von euch eigentlich das SpWa temperatur problem gelöst? weil die werden scheiße Heiß also wenn der Lüfter 100 Prozent ist gehts aber wenn net dann werden die bei mir zu heiß glaube daran liegt es auch das ich beim extrem Temperatur test des Donut benchmark die GPU Temp noch net mal bei 70 ist und dann aber VPU Recover kommt weil die einfach zu heiß sind? Die hätten ruhig en aktiven Kühler haben können...
Kann mir wer sagen was ihr gemacht habt damit sich der Treiber net mehr zerschießt? Habt ihr das CC überhaupt noch drauf?
Und ist bei euch VPU recover aktiv? Ihr habt alle so hohe taktraten
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria
Admiral
Hmmm also bei mir zerschießt nichts den Treiber.
VPU Recover kommt nur wenn Fehler auftauchen (zu hohe Taktraten)
VPU Recover sollte man auch nicht ausmachen.Es setzt die Karte nur in einen stabilen Zustand, sonst hätte man schwarzen Schirm und müsste PC neu starten.
850MHz sind mit einer 4870 schon sehr gut, selbst das schafft nicht jede Karte.
Bei mir sind analoge Spawas eingebaut von daher hab ich keinen Temperatur Sensor, aber die GPU bleibt unter 70°C.
VPU Recover kommt nur wenn Fehler auftauchen (zu hohe Taktraten)
VPU Recover sollte man auch nicht ausmachen.Es setzt die Karte nur in einen stabilen Zustand, sonst hätte man schwarzen Schirm und müsste PC neu starten.
850MHz sind mit einer 4870 schon sehr gut, selbst das schafft nicht jede Karte.
Bei mir sind analoge Spawas eingebaut von daher hab ich keinen Temperatur Sensor, aber die GPU bleibt unter 70°C.
Hab mal ein paar Bilder von meiner HD 4850 geschossen hat villeicht jemand die Karte und kennt einen pencil mod dafür?
sind mehrere Bilder deswegen als Galerie...
http://www.abload.de/gallery.php?key=YvFE6vuz
sind mehrere Bilder deswegen als Galerie...
http://www.abload.de/gallery.php?key=YvFE6vuz
scauter2008
Commander
marke? asus?