Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Interessant mal bischen mehr mit meinen 710/1000 getestet was das so bringt.
In GTA IV gibt es 7 fps mehr, in Vantage sind es 1000 Punkte mehr.

Gerade bei kleinem vRAM kann RAM Takt viel bewirken^^
Ich merks auch total, wenn ich den Speichertakt hoch schraube geht die Performance nach oben.

GPU Takt bringt bei GTA IV hingegen kaum was :)

Kann es das geben meine Grafikkarte ist einfach nicht flashbar! Kaum ändere ich den Limit bekomme ich diese komische Fehlermeldung. Flash ich wieder zurück funktioniert die Grafikkarte wieder bestens. Also das ist doch echt zu K.....

Naja dann werde ich die Graka verkaufen müssen. So ein drecksding.

komm ich in die liste oder muss ich den speicher noch übertackten
Ergänzung ()

ist das normal das ich bei 960mhz ein pixelfehler hab gestern hate ich 1000mhz onne pixelfehler weiter bin ich dan nicht mehr hoch

Zuletzt bearbeitet:
ja nur att
habt ihr da auch fehler ?

wie sid es bei dir dan aus wen du über 1220mhz gehst hast dan atefakte
werd dan mall crysis weiterzocken
kann das auch daran ligen das der speicher zu warm wird hab ne asus eah asusdesing da ist keine külamele wie bei der hd3870 ist ne sigelslot allso die speicher sind umgekühlt

Mann mir mal jemand sagen ob ich eine Bios mit der Checksumm von 0x5600 über eines mit 0x7400 flashen kann? Oder noch anders kann ich ein Bios mit der Grösse von 64.000 bytes über eines bügeln was 62.464 bytes gross ist?
Ich will mir das Toxic Bios auf meine Graka flashen geht das?

Toxic Bios sollte gehen, habs bei mir auch drauf gehabt, hab aber von Haus auf eine Sapphire.
Wenn du gleichzeitig zwei Grakas bei dir betreiben kannst dann, hast du sowiso die Sicherheit wenn es schief geht es wieder zurück zu flashen.
Nur wenn du Pech hast dann musst du es Hardwareseitig löschen.
Sollte aber kein Problem sein die größe vom Bios passt auch, der Chip ist ja groß genug dafür, alle 4850 haben normal den gleich Bioschip (von der Größe) drauf

Bullet Tooth schrieb:
Mann mir mal jemand sagen ob ich eine Bios mit der Checksumm von 0x5600 über eines mit 0x7400 flashen kann? Oder noch anders kann ich ein Bios mit der Grösse von 64.000 bytes über eines bügeln was 62.464 bytes gross ist?
Ich will mir das Toxic Bios auf meine Graka flashen geht das?

Die Methode mit no Hash2 die Limits zu ändern, funzt nicht, zumindest bei meinen beiden 4850ern. Danach wird die karte nicht mehr erkannt. Steht aber auch so im Editor und in deren Forum, dass es vermutlich nicht geht.
Ich habe die Limits mit Method 1 mit dem im Bios Editor enthaltenen 4850 File auf 800/1300 angehoben. Leider habe ich noch kein Config File mit höheren Taktraten gefunden. die von den 4870ern funzen auch ned.
Aber wenn man eh übers Bios Oced ist ja eh latte welche Limits da letzendlich drinstehen.

Das Toxic Bios war die richtige Wahl! Jetzt geht meine Sapphire auch mit erhöhten Limits. Jetzt kann die Rekordjagd losgehen.

Meine Limits sind jetzt die 800/1300 aber den Ram bekomme ich niemals so hoch der geht nur bis 1050 wie bei dir. Aber die GPU sollte doch locker 750 mitmachen. Muss nur noch herausfinden wie weil irgenwie produziert die Karte schon bei 650 Artefakte. Vor dem Biosflash waren aber 690 gar kein Problem.

Edit: nach 1 Std. Farcry2 Loop keine Artefakte bei 700/1000 :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie weit ich von der Leistung einer 4850 mit meiner 4830 bei 710/1000 noch entfernt bin, der Takt der 4830 liegt zwar jetzt über dem Takt der 4850, jedoch fehlen da noch die Alus.

Zurück
Oben