Offizieller HD48XX Overclocking Thread

hey kuk mal bei caseking da bekommste lüfter für deine 4830 her

Weil man ohne Voltmod nicht drüber kommt ;)
Und im Gegensatz zum OC ist Voltmod viel einfacher nachzuweisen, also geht die Garantie in dem Falle sicherlich flöten.

wo rüber kommt verste den ersten satz nicht
wen man sich den hd3850 tred anschaut hat da fast keiner standarspanung und hir ist in der ganzen 4870 liste kein einziger der mehr spanung hat
ist mir blos aufgefahlen
darf man den überhaupt in die liste mit mehr spanung

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Hardware Sperre die keine höhere Spannungen erlaubt.
Du kannst es nur durch physikalische Modifizierungen der Karte drüber kommen.

Und das kann man im Gegensatz zum OC nachweisbar und auch gefährlicher, wenn man keine sehr gute Kühlung hat.
Deshalb macht es auch kaum einer.

lol ich bin kein anfänger^^
hab auch ne wakü
und den bleischdift kan man wider wegmachen

Hier meine 4870 X2:
ak059019uqnp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich was spiele geht das schon auf knapp 60 hoch...
Aber da hab ich ja im Leerlauf einen Screen gemacht..
Hab ich im Grakabios so eingestellt, dass die des so macht, sich aber nicht runtertaktet...
Habe das neue aber trotzdem geladen!

Aber ich glaube ich bin hier sowieso falsch weil da nix davon steht dass hier auch die X2's ins Ranking kommen...
Gibt es dafür schon einen Thread?

Zuletzt bearbeitet:
guten tach.
so mal was anderes als oc.
ich will den verbrauch unter win senken - sprich die 2d-taktraten runterschrauben.
Kann mir mal kurz jemand erklären welche was sind? steht zwar aufer ersten seite aba ich habe da absolut keinen plan........

MfG Master

doch gabs glau schon ne liste gabs mall ist blos noch keiner gekomen
Master1989 steht doch unter dem bild von rbe
alles wo nicht 700mhz steht ist 2D

Zuletzt bearbeitet:
aha.
und was is eig uvd?
Ergänzung ()

mmmh ok wer lesen is klar im vorteil......... an kopf fass

teste aber deine minimalen taktraten mit att atefaktscen oder unter windows auf stabilität

nukee
aba habe ein anderes prob: cih wollte das neue bios über winflash aufspielen aba das start unter win7 64 ni.
gibts da noch nen anders prog?

Wer Stromsparen will ist hier richtig.
Jede Karte sollte so um ~250/300 packen. (die meisten packen auch weniger)

@PinguinofG
Es gab mal eine Liste, aber die wurde zu gunsten von 4890 entfernt, da die sowieso nicht genutzt wurde. (war total leer)

ok, hab ein paar probleme!
habe nun 2x Sapphire HD4830 (jeweils 800 Shader) testweise als Crossfire laufen.
Leider ist die Performance sehr mau, bei Crysis (alles auf Hoch, keine vsync oder kantenglättung) schaffe ich bei 1680x1050 gerade mal 20fps in den weniger anspruchsovollen levels, das sind 3 mehr als mit einer karte. Caytalyst 9.5 ist installiert, 9.4 hatte ich auch schon! Crossfire ist definitiv aktiviert, beide Karten laufen und werden erkannt, wobei PowerPlay nur bei einer Funktioniert.
Call of Duty 4 läuft über 20fps langsamer als mit einer karte.
Far Cry 2 stürzt beim laden eines spielstandes ab.
Stalker und Crysis stürzen nach 1-2 Minuten ab.
Stalker Clear Sky und Mass Effect starten überhaupt nicht (kurz scharzer bildschirm, dann desktop)

Wüsste gerne woran das liegt, so hatte ich mir Crossfire nicht vorgestellt!!!!!!!!!

Arhey schrieb:
Sprich ohne das Teil wird ATT von Vista "behindert"
Ready Driver Plus ist im Grunde ein kleiner "boot manager" der die Auswahl des Betriebsmoduses von Vista automatisiert.
Ready Driver Plus
hmm nagut wenns den bootloader ändert lass ichs lieber, hab ich keine lust drauf^^
trotzdem danke

edit
dachte das man das auch nur bei vista x64 braucht!?

Zuletzt bearbeitet:
PinguinofG 30 lups crysis oder fear cry2
hat einer nne anleitung vürn ramvcor hb die asus hd4870 asus dising

Commander Alex schrieb:
@AlcAida
Welche Karte meinst du den, bei dem Link kommen bei mir alle aktuellen Karten raus, die 4890 mit 1GHz oder was?

Ja die mein ich wäre doch was nettes ^^

Weis einer wo ich ein 4870 Sapphire Toxic 1GB Bios herbekommen? Von der OC edition ein update sollte vll. mehr leistung bringen.

ati4870.gif

Wo steht da jetzt wie viel Gtexel usw. ich habe? Die anderen Werte die außer Süeichertakt und GPUtakt in der liste sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben