Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Ihr solltet zum Taktraten überprüfen Gpu-Z benutzen ATI-Tool kann garnicht mit den HD4xxx funktionieren,meint ihr vielleicht ati tray tools;)
Wenn man über die CCC werte mit einem anderen Tool hinausgeht schaltet es sich ürgendwann mit kontne nicht intialisert werden sowieso ab also Lieber Gpu-Z zum Taktraten überprüfen nutzen,bei Rivatuner ist das Profile erstellen etwas schwieriger ürgendwo gab es ein Turtorial einer unserer Leute hier könnte ja das verlinken ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ sp3cial Us3r ja ich meine Ati Tray tool
ja ich benutze Gpu-z zum überprüfen.

konkrete Frage: Wie genau lege ich ein Profil bei Ati Tray Tools an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle, klappt nun wunderbar.
2D: 400/312 Mhz
Voltage: 1,083

3D: 825/1087,50 Mhz
Voltage: 1,263

Gut so? Oder muss ich die Voltzahl noch verändern bzw. im 2 D Betrieb die Werte noch mehr herunterschrauben?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du willst, kannst du die Spannung noch runterschrauben, musst halt auf die stabilität achten

Da benutzt du beim ATI TOOL (genau das ATI TOOL) den Artecfact scenner ,und läst ihn beim untervolten mit laufen und schaust nach Artefact Fehler ;)

Hmmm ATI Tray Tools hat doch auch einen Artefactscan :p

Wenn du deine Taktraten auf Stabilität testen möchtest nützt dir kein Benchmark oder sonst was,solldern geh zocken,das einzigste was ich immer nutze ist der benchmark von Far Cry 2 der zeigt schon wie stabil ein Spiel ist,und Furmark ist für mich der größte Schrott,es heißt die Karte nur unnötig auf,und sagt nichts über Stabilität aus,hab das Progi schon seit gut 2 Monaten deinstalliert und ich hau es nur noch drauf wenn Leute was von mir wissen wollen.

Also wenn du Taktraten auf Stabilitöt testen willst geh zocken,einfach alle Spiele die du hast,wichtig ist dabei natürlich das dein restliches System stabil sein muss,sonst weiß nich hinterher nich wa es die GPU,CPU,Ram.... usw.

mfg white

Whitecker, du hast vollkommen Recht

PS: Du kannst auch den Crysis Benchmark nehmen (Demo runterladen + das Tool von crymod.com)

jep ist richtig, der beste stab-test sind die eigenen games zu zocken :)
eigentlich auch logisch, aber die hitzköpfe von furmark usern stehen halt auf sowas *g*

Ja ist der größte scheiß ich meine meine raten 815/1005 liefen furmark stabel aber bei STALKER habe ich textur flackern gehabt aber crysis etc liefen normal also am besten für stabi tests ein Spiel nehmen am besten 2 verschiedene ist echt ärgerlich sowas...

kann mir jmd einen Link oder so geben, wo man Game-Benches runterladen kann? Die meisten sind ja bloß in der Kaufversion, soweit ich weiß (außer Crysis :D)

Hmm, die 4890 List ist aber auch noch zimlich leer, hoffentlich wird das noch was.

Es gab ja hier ein paar Leute mit einer 4890BE wo bleiben den ihre Ergebnisse, würden mich mal interessieren, werde mal selbst ein paar Screens machen wenn ich mal Zeit hab, dann ist der erste Platz sicher weil sie standard schon 1GHz hat ^^

Ich hoffe nur das die 4890 nicht so endet wie die 4830, der erste Platz war schon fast sicher bei etwas über 1GHz war dann plötzlich der Bildschirm schwarz und sie war hin.

Commander Alex schrieb:
Hmm, die 4890 List ist aber auch noch zimlich leer, hoffentlich wird das noch was.

Es gab ja hier ein paar Leute mit einer 4890BE wo bleiben den ihre Ergebnisse, würden mich mal interessieren, werde mal selbst ein paar Screens machen wenn ich mal Zeit hab, dann ist der erste Platz sicher weil sie standard schon 1GHz hat ^^

Meine 4890 BE kommt bald :)

Meine kommt auch noch , keine sorge .

Zurück
Oben