Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An einem Bild erkennt man es nicht immer, weil es welche gibt die wie ein 16x aussehen aber keiner sind.
Am besten du nimmst das Tool GPUz und schaust bei Anbindung (Bus Interface) ob dort PCIe 16x@16x dort steht, dann passt alles, wenn nicht dann musst du mal schauen.
THX werde das dann mal machen wenn meine HDD wieder da ist
Schade das ich nur 1 16x anschluss habe sonst könnte ich ja CF machen noch mehrleistung aber es sollte wohl nicht sein
Jetzt friesier ich eben meinen Roller man muss sich ja nich nur auf GraKas beschränken
geht ne 4870X2 CF ? *vorstell*
Und was ist mit der 4890 die hier ab und an erwähnt wurde was soll an der anders,besser sein, wann soll sie kommen lohnt es sich die 4870 zum alteisen zustellen und umzusteigen?
Die 4890 soll nur einen höhren Takt haben und wohl ein paar Änderungen am Aufbau des Chips haben, aber ein Umstieg von 4870 auf 4890 wird vermutlich nicht lohnen weil der Leistungsgewinn nicht so hoch sein wird.
Ich danke für den guten Support.
Werde mich dann mal ran wagen die 4870 einwenig zu scheuchen wenn der PC wieder geht.
Hat sich das Treiberproblem inzwischen erledigt?
Also das es den zerschießt beim OC?
Nö das Treiberproblem ist immernoch da, meine krazt ab 800MHz so alle paar Tage ab und zerschießt den Treiber, deshalb läuft sie bei mir "nur" auf 790MHz obwohl die 850MHz auch ohne Abstürze laufen.
Wie weit du bei deiner kommst musst du testen, bei manchen bleibt der Treiber auch ganz woran es jetzt ganz genau liegt weiß ich nicht, evtl. auch am Bios werde mal in ein paar Wochen testen, zurzeit Prüfungsstress ^^
Es interessiert hier zwar Niemanden, aber ich muss es trotzdem loswerden: NAchdem ich beim Kühlerumbau meine HD3850 geschrottet habe, kann ich nun auch meine HD4830 in die Tonne kloppen... Ich kann euch nur den Tipp geben, KEINE elektrisch leitende WLP oder WLK zu verwenden! Ist mir zweimal zum Verhängnis geworden. Schon sehr kleine Mengen reichen, um Stromkreise auf dem PCB der Karte kurzzuschließen. Folgen sind meist immer keine Videoausgabe oder #videoausgabe mit extremen Grafikfehlern.
In diesem Thread habe ich ei Video der Grafikfehler, die dabei auftreten können, angefügt
jap, ist die AS5. die verwende ich auch als WLP. Habe auch mal die liquid metal pads probiert, also für die gpu, aber die Teile sind nix. Werde in Zukunft auf nichtleitendes Wärmeleitmttel zurückgreifen, auch wenn die Wärmeleitfähigkeit nicht annäherend so gut ist, besoders bei den Wärmeleitpads für die RAM's im Gegensatz zum Wärmeleitkleber von AC. Zm Vergleich: Pads haben eine WLF von 1,2 W/mK und Wärmeleitkleber (mit Silberanteilen) 7.5 W/mK und er hält wenigstens auch. Leider so gut, dass man die verklebten Bauteile nicht mehr abbekommt. "Arctic Silver Thermal Adhesive is a permanent adhesive. Components you attach with Arctic Silver Thermal Adhesive will stay attached forever.": http://www.arcticsilver.com/arctic_silver_thermal_adhesive.htm
vll kann man da was mit Kälte deichseln, denn ich will die teuren Kupfer-Kühlkörper abbekommen
#Was mich ärgert ist nur, dass die Karte so großes OC-Potenzial hatte und ich nicht die Chance hatte, es zu nutzen... Das Video hab ich übrigens neu verlinkt. Es war nicht mehr vefügbar.
Klar interessiert das uns so können wir zum mindest verhindern das uns oder wem anders das passiert nur schade für dich aber vll. ist dein shop ja kulant probier mal und erzähl dennen alles vll. bekommste ja nen kleinen Schadensersatz.
Aber für CPU kann ich gefahrlos solche Wärmeleitpaste nehmen?
Und beim Gehäusekönig gibt es ja so dinger aus Kupfer für diese Zylinderartigen Bauteile (sry name fällt mir gerade nicht ein Elkos?) taugen die was und kann man die auf die dinger an der 4870 machen?
Und hat wer von euch die Saphire Toxic Edition 1GB und weis wie man da den Kühler abbekommt? hatte alle plastikklemmen und Schrauben gelöst aber abbekommen habe ich ihn nicht.
Hat größtenteils geklappt. ein paar Stunden ins Gefrierfach und unter extremen Kräfteaufwand gehen die meisten Teile ab. Die Kühlkörper sind jetzt zwar alle eingequetscht und ein Kleinstbauteil hat den Druck dann doch nicht überstanden, was ich wieder anlöten müsste, aber so hab ich bessere Chancen, als wenn der ganze Kladderadatsch noch auf der Karte wär
Hallo,Jungs melde mich mal wieder zu Wort Wie alle wissen ist vor nem Monat bei meiner Sapphire ein blackout eingtreten Rene83 und Tgsn4k3 mögen sich zu errinern Seitdem habe ich auf meinem 715/2224 rumgeschmollt Doch seit dem Cataylst 9.3 und dem Ati Tray tools scheint sich die Karte wieder stabilisiert zu haben nun bewegt sich die Karte langsam wieder Richtung 730/1175 .Konnte die Karte mittlerweile 15min Furmark und 30 Loops Far Cry 2 @725/1150 Stable kriegen hoffe das mit dem 9.4 eine Weitere Besserung eintritt.Mfg Sp3cial Us3r meldet sich wieder zu Wort
Hallo, kann mir jemand sagen ob bei der 4870 GoldenSample von Gainward die Spannung erhöht wird wenn man den Turbomode einstellt? Meine Karte schmiert bei 800 MhZ schon ab
Hab jetzt auch den 9.3 drauf und naja 5MHz mehr als davor, also nicht gerade viel, aber immerhin Treiber bringen beim übertakten ja normal nix, ehr das Gegenteil.