Tion1392
Lt. Junior Grade
Huhu
Ich bin neu hier und hab als erstes auch direkt schon nen Problem^^
Und zwar habe ich seid ein paar Tagen diverese Bluescreens und PC-Abstürze.
Bei den Bluescreens gab es ein paar verschiedene:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
NTFS_FILE_SYSTEM
UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
//Edit:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Nähere Infos zu meinem PC entnehmt ihr bitte der DXDiag.
Soo^^ Ich war auch nicht gänzlich untätig, Memtest86+ ergab nach mehreren Nächten keine Fehler. Temperaturen sind alle wunderbar. (IDLE: Board: 32°C, Cores: 34°C (pro Kern), GPU: 55°C)
Festplatte hat bis jetzt auch noch keine Probleme ausgespuckt. Windows 7 ist bereits komplett neu installiert.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass der Ram auf CL9 läuft jedoch eigentlich nen CL7 ist. Als ich das Manuell im Bios umgestellt habe, hat sich die Anzahl der Bluescreens drastisch erhöht was mich dazu bewegt hat, das ganze wieder Rückgängig zu machen. Was ich im Moment jedoch noch eingestellt habe ist die Ram-Spannung auf 1,56V zu erhöhen. Damit hatte ich 3 Tage keinen Bluescreen aber dann hats gestern wieder zugeschlagen
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Der PC ist gerade mal 4 Monate alt und lief bis vor einer Woche Tadellos.
So jetzt seid ihr gefragt
Ich bin neu hier und hab als erstes auch direkt schon nen Problem^^
Und zwar habe ich seid ein paar Tagen diverese Bluescreens und PC-Abstürze.
Bei den Bluescreens gab es ein paar verschiedene:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
NTFS_FILE_SYSTEM
UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
//Edit:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Nähere Infos zu meinem PC entnehmt ihr bitte der DXDiag.
Soo^^ Ich war auch nicht gänzlich untätig, Memtest86+ ergab nach mehreren Nächten keine Fehler. Temperaturen sind alle wunderbar. (IDLE: Board: 32°C, Cores: 34°C (pro Kern), GPU: 55°C)
Festplatte hat bis jetzt auch noch keine Probleme ausgespuckt. Windows 7 ist bereits komplett neu installiert.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass der Ram auf CL9 läuft jedoch eigentlich nen CL7 ist. Als ich das Manuell im Bios umgestellt habe, hat sich die Anzahl der Bluescreens drastisch erhöht was mich dazu bewegt hat, das ganze wieder Rückgängig zu machen. Was ich im Moment jedoch noch eingestellt habe ist die Ram-Spannung auf 1,56V zu erhöhen. Damit hatte ich 3 Tage keinen Bluescreen aber dann hats gestern wieder zugeschlagen
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Der PC ist gerade mal 4 Monate alt und lief bis vor einer Woche Tadellos.
So jetzt seid ihr gefragt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: