Mickey Mouse
Fleet Admiral
das sind mehrere Probleme auf einmal!oklop schrieb:Kann man einen 600 ohm Beyerdynamic Dt 990 an einem fiio e10k betreiben ?? die hälfte der Leute in google sagen nein ein besserer Verstärker bringt deutlich besseren klang und die andere hälfte sagt ja der fiio reicht locker kann da jemand aufklären
a) der Fiio E10k ist eigentlich "zu gut" für den dt990!
die Beyer profitieren i.d.R. von einer hohen Ausgangsimpedanz des KHV. Ein "guter" KHV hat aber meist eine extrem niedrige Ausgangsimpedanz, so eben auch der Fiio. Damit wirkt sich der Beyer-Peak noch stärker aus.
b) wenn du dir die Ohren wegblasen möchtest, dann reicht die Ausgangsleistung des Fiio an 600Ohm dafür nicht aus!
es reicht zwar um bei einer längeren Beschallung damit zu bleibenden Hörschäden zu führen, aber das Trommelfell bekommst du damit nicht zum Platzen. Also völlig unterdimensioniert
Ergänzung ()
wir reden komplett aneinander vorbei!Wilhelm14 schrieb:Deine Rechnung habe ich nie in Frage gestellt. Sie zeigt aber eben nicht Ra = Ri. Dazu müsstest du Ra entsprechend so weit verringern, bis das der Fall ist. Das zeigen meine Tabellen. Und natürlich ist bei Ra = Ri die entnommene Leistung am höchsten. Wenn nicht, dann gib bitte eine Beispielsrechnung an, wo das nicht der Fall ist.
die Impedanz des KH ist FIX, man hat einen KH mit 32Ohm oder 600Ohm oder was weiß ich nicht was!
Du tust jetzt so, als sei die Leistung am KH am höchsten, wenn der KHV dieselbe Impedanz hat wie der KH. Das ist schlicht FALSCH!
Die "Gesamt Energie Bilanz" sieht dann am besten aus, aber ein KH mit einer Impedanz von sagen wir mal 32Ohm wird an einem KHV mit einer Ausgangs-Impedanz von 0,1Ohm deutlich lauter spielen als an einem KHV mit einer Impedanz von 32Ohm. Und das hab eich vorgerechnet.