ohne APM kein Turbo möglich?

Jo hätts net so'n günstig Kühler genommen sondern z.B. Mugen 3 hättest des ummontieren können ;)

Das hätte trotzdem nicht viel gebracht, denn dadurch das du mehr reinpustest als raussaugst, hast du so oder so über Druck und dadurch den Hitzestau da oben.

Gruss Dennis_50300

Hanne schrieb:
....und wenn der CPU-Kühler gedreht wird ?

Kann er ja anscheinend nicht mit dem Arctic Freezer 13 da auf seinem Brett.

Das würde auch nicht viel ändern, durch den "eigentlich" Überdruck den er da hat wird sich die Hitze so oder so hinten-oben stauen, durch das Drehen des CPU-Kühler würde er sehr wahrscheinlich garnix bewirken in diesem Falle.

Gruss Dennis_50300

Naja, probieren würde ich es, da der CPU-Lüfter die Abwärme der Grafikkarte jetzt zum CPU-Kühler befördert ...

Hanne schrieb:
Naja, probieren würde ich es, da der CPU-Lüfter die Abwärme der Grafikkarte jetzt zum CPU-Kühler befördert ...

Ja wohl wahr, da die Gurke aber eh unter Hitzestau leidet wird das nicht viel bringen.

Vielleicht dauerts geringfügig länger bis es der CPU/User an der CPU wieder zu warm wird, am Endeffekt wird es aber mit Garantie auf dieselbe hohe Temperatur hinauslaufen.
Abgesehen davon wird die GPU dadurch eventuell noch wärmer was dann am endeffekt auch in einer noch schlechteren CPU-Temperatur resultieren wird, da ja eh schon n' Hitzestau in der Kiste ist wenn sie zu ist.

Ich würd so Towerkühler eh immer so ausrichtigen das die von unten saugen und nach oben pusten, ist das beste was man machen kann, wenn man aber natürlich n' Gehäuse mit beschissenen Vorrausetzungen hat für Gehäuselüfter, also schlussendlich kein vernünftigen Airflow da rein bekommt...

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

@rhyn:

Was du versuchen kannst, ist einen Gehäuselüfter aus der Front, vorzugsweise den der weiter oben ist, zumindest mal Übergangsweise zu deaktivieren, abzuziehen vom Mainboard oder wo auch immer der angeschlossen ist.

Dann würd ich gucken wie das mit den RPM's aussieht, solange der hintere(-oben) zumindest ein bisschen mehr hat als der vordere Gehäuselüfter, verhinderst du wenigstens seitens der Gehäuselüfter das da ein Hitzestau enstehen kann.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Es wäre auch interessant, mal zu versuchen den Deckel einfach abzunehmen und mal zu gucken wie's darunter aussieht.

Ich kann mir kaum vorstellen das da so garnix zu machen wäre.

Ich hab hier unter anderem so'n günstig-MidiTower (NoName), da kann man im Deckel n 80er anbringen.
Der 80er sitzt dabei aber nicht direkt im abnehmbaren Deckel, sondern das Chassis (so nenn ich es einfach mal), da sitzt n' blech drin, wo man den Lüfter anbringen kann.
Das teil hat also quasi 2 Bleche da oben, wobei eines davon sogesehen die lackierte Abdeckung ist.

Notfalls machste dir oder lässt die das halt machen das du da einen Lüfter montieren kannst.
Wenn da kein Blech unter dem Deckel existiert könnte man vielleicht auch einfach eines irgendwie dadrin befestigen :D

Dann könnte man auch ruhig haufenweise Bohrungen da oben reinmachen, ist zwar Kacke für die Lackierung aber was solls, immerhin kannst dann n' Lüfter in den Deckel einbringen und das Problem wäre gelöst.

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu mein Dekckel hat nur ein Blech. Und abnehmen kann ich diesen auch nicht, ist genietet.

Ich werd nun mit den Bequiet Silent Wings2 versuchen. Der fördert ganz ordentlich. und wenn das auch nicht hilft, stell ich den pc von rechts nach links unterm schreibtisch an die wand und lasse die gehäusewand erstmal offen. damit hab ich herrliche temps.

ansonsten hole ich mir wieder nen chieftect mesh. hat oben ein gitter für nen lüfter und anner seite halt schwarzes gitter da kann nix anstauen xD

@Rhyn

Es ist einfach so das die FX einfach warm werden.
Selbst mit meiner Waku und @Stock Voltage wird das unter Prime heftig

aegis meinte ich

Arno78 schrieb:
@Rhyn

Es ist einfach so das die FX einfach warm werden.
Selbst mit meiner Waku und @Stock Voltage wird das unter Prime heftig

So'n Quark, bei Prime wird jede CPU warm :evillol:

Gruss Dennis_50300

Bei Prime95 ist richtig. Aber da hat meine Cpu einen Wert von 54 Grad unter 2 Stunden Last.

Mein Problem besteht beim Gamen von z.b BF3 Multiplayer

kann nur nach oben oder unten. und der physik entsprechend habe ich ihn nach oben blasen lassen.

in 2 tagen ist die wasserkühlung da. dann sollte es alles kein thema mehr sein :)

Zurück
Oben