News OLED-Displays: LG soll in Kürze Panels mit 27 und 32 Zoll fertigen

R O G E R schrieb:
Weil der Glossy Kack ist sowas von 2005.

Ich finde glossy viel geiler, ein jammer das es so wenige gibt.
Vorausgesetzt natürlich die Lichtverhältnisse passen. Aber dann mach ich halt das Rollo runter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX, Czk666, Celinna und 2 andere
AlanK schrieb:
Anständiges Backlight mit mehr als 12 Zonen, 30.000 Zonen müssen nicht sein.
???
Das wäre auf jeden Fall etwas, woran all die OLEDs bisher gescheitert sind :⁠-⁠)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, ThePlayer, jusaca und 6 andere
Auf eine solche News hab ich lange gewartet. Bis was Zählbares dabei rauskommt, geschweige denn was Bezahlbares, dauert es sicher noch ... Aber man klammert sich an alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Bei 27", 4K, 144+ Hz und flach(!) wäre ich dabei, - kommt aber auch darauf an, wie das mit dem Einbrennverhalten aussieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und bad_sign
VanDuits schrieb:
???
Das wäre auf jeden Fall etwas, woran all die OLEDs bisher gescheitert sind :⁠-⁠)
Haha stimmt.
War jetzt von einem Samsung (natürlich non OLED) getriggert.
 
Prima, wurde ja auch mal Zeit; der alte Kram findet wohl keinen so grossen Absatz mehr. Da muss was Neues her.

Beim 32 mit angemessenem Preis bin ich gerne dabei.
 
phanter schrieb:
Niemand hat Bock auf die WOLED Grütze

Und niemand hat bock auf die Samsung Pixel Matrix bei Auflösung <4k

Können wir nicht endlich mal nen gescheites Panel bekommen?
Abwarten was da jetzt auf uns zukommt.
Wenn LG einfach nur nen Shrink seiner 42"er macht auf 32" und 27" ggf. ohne große TV Features - z.B. mit 2x HDMI2.1 und DP 2.0 dann wäre das der Knaller!!!
Der restliche Monitormarkt ist nämlich einfach Schrott, IPS/VA/TN Panels sind der Abschaum der Panelhistorie!
Von dem her, nur her damit LG, dann bin ich vll. auch mal gewillt 4 stellig für einen guten 32er zu zahlen ;)
 
Eine der wichtigsten Fragen ist natürlich, welche Subpixelmatrix LG dann nutzen wird: Pentile, WRGB, irgendetwas neues komisches oder eine ganz reguläre RGB-Matrix.
 
Meh, nur 16:9 und dann vermutlich nichtmal Curved. Da brauche ich keinen Monitor, wäre ja null Fortschritt.
 
WRGB,zumidest steht das beim 240Hz OLED Panel.
 
Dürfte die Leuchtdichte massiv drücken, daher vermute ich eine Kombi mit dem für 2023 woled angekündigten MicroLense Arrays (MLA).
Preise werden gepfeffert und gesalzen, wie es sich für Monitore eben gehört.
 
phanter schrieb:
Niemand hat Bock auf die WOLED Grütze

Und niemand hat bock auf die Samsung Pixel Matrix bei Auflösung <4k

Können wir nicht endlich mal nen gescheites Panel bekommen?
Genau, niemand. :rolleyes:
Wenn wir schon dabei sind, warum hat niemand Bock auf helle und langlebiege WOLED?
Wir sind uns doch sicher einig dass das immer noch sehr viel besser ist als klassisch hochlatente Backlit Panels mit X Zonen Dimming?

Und was hat eigentlich die Samsung Pixelmatrix mit LG Panels zutun? Fragen über Fragen.


Ansonsten super dass hier mehr 42er produziert werden sollen und auch dass wir mehr 27 und 32" OLED. Das ist durchaus noch eine attraktive Größe bei großen Setups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Wunderbar! Nun bitte kein Ultrawide oder Curved
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, silentdragon95, Phasereule und 2 andere
Schön das es hier vorwärts geht.
Glossy setzt halt entsprechende Umgebung voraus.

Den LG 48" würd ich mir mit einem hellen Tisch, I/O Geräte und strahlend weißen Wänden wohl eher nicht an tun.

WOLED bleibt leider weiterhin der Standard, für PC halte ich QD-OLED mit Triangle für inakzeptabel.
Selbst bei Gaming gibt es genügend Spiele (textlastige RPGs, MMOs, Strategiespiele), bei denen das mit Triangle Matrix eigentlich nicht geht. Das Problem ist der Betrachtungsabstand.
Wer es halt einfach nicht sehen kann oder will, der hat natürlich Glück.
 
32" 4K Oled Monitor <3
Hoffentlich dann auch mit Burn In Garantie...

Ansonsten ist noch der Samsung Odyssey Neo G7/8 interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Dies ist durchaus zu Begrüßen.
Wünschte sie würden auch wieder in den LCD Markt einsteigen.
Der ganze AU Optronics Schrott der den Markt förmlich infiziert hat gehört weg.
Seit die den Markt betreten haben ist das Wort "Panel-Lotterie" ein weitläufiger Begriff.
 
32“ - 4K - 120hz+

Ja ich will! 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, nitech und Celinna
UNRUHEHERD schrieb:
Nun bitte kein Ultrawide oder Curved
Doch, genau das wenn man (ich) zockt. 16:9 werde ich mir nie mehr freiwillig ins Haus holen, außer ein TV zum Filme schauen.
 
nutzername schrieb:
Und was hat eigentlich die Samsung Pixelmatrix mit LG Panels zutun? Fragen über Fragen.

Die Antwort: er bezieht sich auf die QD OLED Matrix mit der ausgefransten Schrift.

LG kann sich den Monitor schenken, QD-OLED auf 32 Zoll in 4k und die Schrift ist nicht mehr ausgefranst. WOLED war vor Jahren top, und das ist meine Meinung als WOLED TV Besitzer.
 
Zurück
Oben