OLED oder nicht?

Ist halt die Frage wie viel Daten googel trotzdem noch abgreift, finde die sammeln eh schon genug, da brauchen sie nicht auch noch mein Fernseh verhalten :)

So Dinge wie Codi nutze ich z.b. gar nicht :)

Aber nun wieder zurück zu den TVs :)

Danke für deinen Beitrag user_xy.

Bezüglich 4k oder nicht 4k finde ich halt das Problem, dass es aktuell keine wirklich gute Auswahl an HD Monitoren mehr gibt, daher ist man ja förmlich zu 4k gezwungen.

Bezüglich dem Pana, du hast ein 50 Hz Panel erwähnt, hat der größere denn ein 100HZ Panel? Weil auf ein 50 HZ Panel würde ich ungern zurückgreifen wollen.
Gibt es denn von Pana noch andere empfehlenswerte TVs oder startet das neue Lineup auch erst im März/April?

Zu den OLED Besitzern, sind die Probleme die user_xy genannt hat bei euren Modellen noch aktuell? Ich dachte eig das mit dem einbrennen hat sich mittlerweile erledigt. Wobei da ich eh wenig normales TV schaue, das ja prinzipiel kein Problem wäre?

Ja, die DXW784 Serie hat 100Hz Panels im Gegensatz zu DXW734 Serie die ich hier hatte. Sonst sind die Serien fast identisch.

Soweit ich weis sind beide Serien von Ende 2016 und Mitte des Jahres ca. kommen die neue Modelle. Die DXW Serie wurde aber schon durch die EXW ersetzt wenn ich das jetzt richtig gesehen habe. Gleiches Modell, neuer Name.

Bin jetzt erst einmal wieder zurück zu meinem 42" FHD Phillips und werde Mitte-Ende des Jahres abwarten.

das Einbrennen ist eher temporärer Natur aber blaue Partien haben eine insgesamt kürzere Lebenszeit und schwächen in der Farbintensität früher ab

Also ich muss sagen, dass mir das Bild von den OLED-TVs von LG sowohl beim lokalen Expertmarkt, als auch auf der IFA letztes Jahr nicht sonderlich gefallen hat.
Das ist jetzt natürlich rein subjektiv, aber ich fand die Farben einfach zu grell. Da half auch alles Einstellen vom Hersteller nicht.

Ich habe mich dann für den Samsung UE55KS7090 entschieden und mir 1000€ gespart. :)

Danke für den Test, liest sich echt gut. Allerdings macht mir der Blickwinkel doch etwas sorgen.:(

Du hast ihn nicht zufällig und kannst mir dazu etwas sagen? :)

Ich werd mir jetzt nen 65er 7er Serie OLED holen von LG. Der Spiele Modus selbst mit HDR soll nur noch ca 23 MS verzögern.

Gaming interessiert mich am TV nicht wirklich, ich hab zwar eine Xbox, die ist aber so gut wie nie in Gebrauch:D

Aber wäre schön, wenn du ein kurzes Feedback abgeben könntest wie er dir gefällt bzw. was du als Stärken und Schwächen des TVs siehst :)

Mach ich. Spielen wird auch nicht meine Hauptabwebdung. Netflix aber. Zum zockrn muss ich den pc ins Schlafzimmer rollen. Die TVs sollen Ende des Monats in die Läden kommen.

Zurück
Oben