olles notebook und core duo?

ali3

Newbie
hi,

hab nochn altes notebook hier ... mit sockel 479 mit 478 pin.... da müsste dochn zweikern draufpassen oder ... also hab einen mit diesem sockel gesehen... geht das auch mit ddr1 ram? ich hab gelesen es ging auch und wär kein großer leistungsverlust.. weil in das notebook nur ddr1 passt ^^

danke

mfg ali3

Welches Notebook hast du?
Du mustts chon bedenken, dass ein schneller Prozessor allein auch nciht viel hilft, da wirst du so viel reinrichten müssen, da rentiert sich schon fast ein neues.

hab das acer travelmate 4002 ... ja es geht aber nicht um grafik .. würd dann ja noch 2gb ram kaufen

Es kommt beim Aufrüsten aber nicht auf den Sockel an, sondern darauf, dass die Spannungsversorgung des Boardes stimmt und der Chipsatz mit den neuen Prozessoren umgehen kann.

Der Intel i855GM/PM deines Boardes kann aber keine Dualcores ansprechen/betreiben.

also ich wüsste auf anhieb auch keinen dualcore für socken 478 ;)
letzten cpus waren mit prescott kern

Mfg Nikolaj

ich denkte er meint den 479, der 478 wurde afaik nie bei p-m and above in notebooks eingesetzt. sehen sich aber recht ähnlich.
ging nur umgekehrt 479 mit adapter auf 478.
wenn sucker mit dem chipset recht hat (hab selber net nachgeschaut was für chipset das acer jetzt hat und das zugehörige datasheet).
dann haste pech gehabt, den dualcores gibts ja wohl für den sockel:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpumobi&sort=p&bpmax=&asuch=479&filter=+Angebote+anzeigen+

Zurück
Oben