Olympia 2004 Athen

Bluerock

Commander
Da es ja nicht mehr lang ist habe ich an euch ein paar Fragen an euch.

1. Freut ihr euch auf Olympia?

2. Wo seht ihr Medaillen Chancen von unseren Männlein und Fräulein ;)

3. ZDF berichtet von 80 chancen auf 50 Medaillen haltet ihr das als machbar?

4. Was haltet ihr von den Paralympics

Zuletzt bearbeitet:
1. So lala, da die meisten Sportarten micht nicht sonderlich reizen. Ein bissel im TV gucken werde ich aber auf alle Fälle... ;)
2. Naja, so ähnlich wie bei den letzten Spielen. Richtige Top-Athleten sind ja weniger bei uns vertreten.
3. Im optimalen Fall vielleicht, ;) aber eigentlich kann ich mir kaum vorstellen das es wesentlich besser oder schlechter als bei den letzten Spielen ausfällt.

Drei Feste Goldkanditaten seh ich schon Hannah Stockbauer, Franziska von Almsick und Jan Ullrich mehr kenn ich momentan net.

Achso hab noch ne 4 Frage hinzugefügt.

normal mag ich die meisten olympischen sportarten nicht.
nur bei olympia fieber ich mit, weils eben irgendwie was besonderes ist und die medaillen für deutschland geholt werden.

am meisten freu ich mich auf das fahrradfahren, da seh ich auch die größten medaillenchancen, armstrong ist ja nicht dabei :)

ich denke, dass "wir" weniger medaillen holen als letztes mal in sydney. in sydney wurden zuviele medaillen von alten haudegen geholt, die sind jetzt in rente und mitm nachwuchs siehts ja nicht überall so prall aus.

aber moment mal: bei den gewichthebern, ist das DER rene weller? :D

EDIT: antwort auf die 4.frage

wird ja leider wenig von übertragen, aber ich finde es schon interessant, wie die leute es schaffen mit großen behinderungen noch so schnell die 100m zu laufen.
was mich da aber immer verwirrt, sind diese vielen verschiedenen kategorien für den behindertengrad.

Zuletzt bearbeitet:
4. Coole Sache. Menschen die dort antreten verdienen den höchsten Respekt!

@bluerock
Gibt noch ein paar gute Leichtathleten und vielleicht können wir ja auch beim Ironman mal was reißen. Beim letzten mal hatte es ja leider nur zu Silber gereicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Paralympics finde ich viel interessanter. Olympia ist zu groß, zu teuer... die Paras werden da kaum erwähnt. Obwohl die Menschen eigentlich die gleiche Aufmerksamkeit / Achtung verdient haben.
Was mich nervt ist, das dort Unmassen an Geld rausgeworfen werden und manche Sportler dann immernoch so dreist sind sich zu doppen.

Also, (n)olympia kann kommen ;)

grüße

So nun Jungs ist Olympia endlich eröffnnet*freu*

@ Frauenfussball
Ich find das schon geil China ist Titelanwerter und wird mit 8:0 geschlagen tzz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bluerock schrieb:
Frauenfussball
Ich find das schon geil China ist Titelanwerter und wird mit 8:0 geschlagen tzz ;)

Ist doch Klasse!

Wenn es die Männer schon nicht schaffen, dann wenigstens die Frauen ;daumen

Rockzentrale

Ja Olympia find ich auch immer schön, besonders wenn es dazu noch spannende Wettkämpfe gibt. Ich werde mir sicher die Radrennen und Schwimmwettbewerbe anschauen. Der Jan und die Franzi könnten sicher Medallien holen. Aus Schweizer Sicht bin sehr gespannt was unsere Nummer 1 im Tennis machen wird. Die Paralympics find ich sehr gut, besonders wenn man bedenkt was diese Athleten leisten trotz ihren Behinderungen. Da kann ich nur sagen Hut ab.

Re: taekwon-do @olympia

Hallo,
Taekwondo gibt es erst am Ende der Spiele, also zwischen dem 26. und 29. August!

Re: taekwon-do @olympia

erst am ende? :eek: das und boxen, is ist das einzige was mich an olympia interesiert. die sollten wirklich mehr kampfsportarten dran teilnemen lassen! ich mein, die haben slebst luftpistolen schießen als disziplien :eek: :utminigun: !

So ich habe das mal zusammengeführt.
Über den zeitlichen Ablauf kann man sich bei www.olympia.de informieren.

unsere fussball-frauen werden wohl gold holen denke ich, haben genug selbstvertrauen und spielen einfach gut zur zeit.

ausserdem haben wir mit ludger beerbaum wohl wieder sehr gute chancen im dressurreiten, ja kein wirklich populärer sport, aber immerhin sehen wir deutschen da gut aus ;)

Markus Rogan holt GOLD für Österreich! :)

Neeiiinnn, ich werd verrückt!

Habt ihr eben die Live Übertragung vom 200m Rücken Men gesehen?

Unser (ich bin Österreicher! ;)) Markus Rogan hat gewonnen!
Zwar eigentlich zuerst Silber (HÄTTE BEI GOTT WIRKLICH GEREICHT), aber durch die Disqualifikation Aron Piersol's durch flasches Beintempo nach der 3. Wende unter Wasser, holt nun markus Rogan für Österreicher GOLD!

Mann mann mann ich packs nicht!

Re: Markus Rogan holt GOLD für Österreich! :)

:cheerlead: Herzliche Glückwunsch an Österreich :volllol: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Re: Markus Rogan holt GOLD für Österreich! :)

Wurde das nicht zurückgezogen? Ich meine Piersol wäre ein Freund von Rogan und Rogan hatte direkt gesagt, dass er dies nicht annimmt. Deshalb freut euch über ein faires Silber und einen astreinen österreichischen Sportsmann ;)

Tja, wie ich gerade im TV gesehn habe, sind uns die beiden Goldmedallien für das Vielseitigkeitsreiten wieder aberkannt worden. Geklagt hatten die USA, Frankreich und GB. Angeblich waren die Medallien ungültig, weil das Schiedsgericht nicht zuständig war. Halte ich für sehr fragwürdig diese Entscheindung.

Mfg

Matthias

Dem Amerikaner wurde offiziell wieder die Goldmedaille zugesagt.
Es gab dort Ärger wegen der Kehre und kurzfristig hieß es der Österreicher bekommt Gold, worüber er sich überhaupt nicht freuen konnte, da der Ami wohl ein Freund ist und er auf diese Art und Weise kein Gold gewinnen will und im Nachhinein wurde das ganze wieder revidiert.

Zurück
Oben