Olympia 2024 in Paris

Laie1 schrieb:
Mountainbike Herren war Herzschlagfinale und die Franzosen buhten....ob das Regelkonform war....die Strecke fand ich spontan "recht eng"...
Fand ich richtig schwach, das ausbuhen. Pidcock hat einfach die andere Linie genommen und war vor dem Franzosen in der Kurve, denke, das war 100% sauber.
War einfach ein sehr kluger Antritt. Er hat wohl gemerkt, dass der Franzose stärker ist, und ihn dort entsprechend ausgebremst.

Der Triathlon wird etwas zu einer Farce, soweit ich das sehe, steht immer noch nicht fest, ob morgen der Wettkampf stattfinden kann oder nicht... Seine zu dreckig. Wenn sie auf die Ruderstrecke gehen, müssen sie auf Freitag verschieben, soweit ich weiß.
Das ist auch nicht so nett den Athleten gegenüber.

H1ldegunst schrieb:
Fand ich richtig schwach, das ausbuhen. Pidcock hat einfach die andere Linie genommen und war vor dem Franzosen in der Kurve, denke, das war 100% sauber.
War einfach ein sehr kluger Antritt. Er hat wohl gemerkt, dass der Franzose stärker ist, und ihn dort entsprechend ausgebremst.
Keine Ahnung, ich kenne da die Regeln nicht. Jedenfalls gabs Kontakt beim Überholvorgang. Beim Sprint in der Tour de France wird sowas ja gelegentlich geahndet, wenn wer die Spur des Gegners mit Kontakt attackiert (aber auch hier habe ich eher keine Ahnung). Im Nachhinein wurde bei dem Olympiasieg jedenfalls nix diskutiert, also wird wohl alles ok gewesen sein.

Ich kenne die Regeln auch nicht, aber auf discovery+ sagten sie, wer zu erst in der Kurve ist, hat Vorfahrt. Und Pidcock war eine halbe Radlänge vorraus.

Damien White schrieb:
Auch die Erklärung ist ... sehr fragwürdig.
Klar, weil die WADA überhaupt keine Ahnung hat, da sind bestimmt nur Laien beschäftigt. Journalisten mit Chatlogs als Ass im Ärmel traue ich da mehr als der Welt-Anti Doping Agentur.
@mo schrieb:
mir halt einfach leid um die Athleten, die sich hinter ihnen einsortieren müssen und ggf. sogar eine Medaille verpassen mit der Faust in der Tasche.
Klar, wenn jemand anderes besser ist bewundert man ihn nicht oder sucht den Fehler bei sich selbst. Nö der andere muss natürlich geschummelt haben.

jeder Sportler der ernsthaft eine Faust in der Tasche halt, weil er verloren hat…. Dazu fällt mir nichts ein. Denen gönne ich ein paar schlaflose Nächte mit Frustweinen :). Bin mir aber sicher die meisten Sportler sind coole Leute und ticken nicht so und gehen optimistisch ohne Groll und Neid durchs Leben :)

Shui schrieb:
jeder Sportler der ernsthaft eine Faust in der Tasche halt, weil er verloren hat…. Dazu fällt mir nichts ein.
Nicht dass, sondern gegen wen!
Macht einen riesen Unterschied. Und wenn du das nicht akzeptieren kannst, hast du wohl nie selbst Sport betrieben.
Da auf Grund deines Namens ggf. eine Affinität zu China nicht auszuschließen ist, dann isses halt so! Eine abweichende Meinung wirst du aber bitte ertragen müssen.

Ich glaube die beste Lösung wäre es einfach die WADA abzuschaffen und die Olympischen Spiele ab sofort unter alleiniger Aufsicht der USADA zu stellen :)

Das ist mein Resümee der ARD Doku. Der US-Kongress hat mich überzeugt.

So vllt nochmal ne Medaille jetzt, aber Gold wohl eher nicht :smokin:

Schade, bißchen zu schnell angegangen was...

Mama Kerber hat immer noch keine Lust auf die Sportlerrente! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und FrankenDoM
Ja echt erstaunlich, dass sie nochmal solche Spiele raushaut. Und wer weiß, auf einmal steht sie Halbfinale und spielt um eine Medaille.
Jetzt gerade läuft wieder Volleyball, für mich sind die Volleyballer Wahnsinns-Athleten. Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Konzentration etc. und all das bei Körpergrößen jenseits der 2m.

c-mate schrieb:
Ja echt erstaunlich, dass sie nochmal solche Spiele raushaut. Und wer weiß, auf einmal steht sie Halbfinale und spielt um eine Medaille.
Why Not! Eines hat sie all ihren Konkurrentinnen voraus. Erfahrung!

Die WADA hat nun weitere Fälle von positiven chinesischen Schwimmer/innen zugegeben/bestätigt. Stereoide!
Aber nein, die waren ja nur in Burgern! Klar, Standardnahrung von chinesischen Leistungssportlern.
Zumindest eine Blechmedaille für die dümmsten Ausreden sollte man Chinada zugestehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, H1ldegunst, fahr_rad und eine weitere Person
Zverev performt im Einzel auch ganz gut.

Der Triathlon der Männer ist nun auf morgen verschoben worden und soll nach dem Damenrennen stattfinden.
Ist schon irgendwie eine Farce. Da stehen die Athleten um 4 Uhr auf und setzen sich zum Frühstück nur um dann zu erfahren, heute ist gar kein Wettkampf.

Ich glaubs mit morgen erst, wenn der Startschuss wirklich erfolgt. :D
Möchte wirklich nicht wissen, was das für eine Dreckbrühe ist.^^

@mo schrieb:
Die WADA hat nun weitere Fälle von positiven chinesischen Schwimmer/innen zugegeben/bestätigt. Stereoide!
Moving the goalposts oder was soll das? Niemand hat je bezweifelt, dass die Schwimmer positiv getestet wurden, ergo hat die Wada nichts Neues bestätigt/zugegeben.

Die positiven Tests sind aber auf eine kontamination zurückzuführen.
@mo schrieb:
Zumindest eine Blechmedaille für die dümmsten Ausreden sollte man Chinada zugestehen.
Gähn 🥱

Ja, ist viel naheliegender das Schwimmer aus den unterschiedlichsten Regionen chinas alle das selbe Doping Mittel in minimalen Mengen nehmen 🤦.

Man man man, am liebsten würde ich hier das Wada FACTsheet anhängen.

Natürlich, natürlich. :daumen:
Ich hoffe, du und deine Kollgen werden wenigstens gut bezahlt. ;)
Es ehrt das CB-Forum, dass die staatlichen Trollkommentatoren selbst auf solch kleinen Plattformen mittlerweile unterwegs sind.

Schade nur, dass es den Thread etwas derailed.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, @mo und Moritz Velten
Und ich könnte grad sowas von 🤮
Schon der zweite Tag und Abend ohne Internet und TV (und Festnetz).
Danke Vodafone.
Und mein Handyempfang reicht grad so um Ergebnisse zu checken.
Wird also wieder kein Olympia sondern Leseabend. Grrrrrrrr

Bastkeball der Herren... Heute gegen Brasilien. Die spielen von Anfang an irgendwie sehr körperbetont, oder?

Läuft nicht wirklich rund bei den Basketballern nach gutem Anfang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shui
Naja, läuft doch ganz gut bei Basketball...sollte jedenfalls reichen für D.
---------
Gerade Schwimmen 4x 200 m Freistil Herren waren die Chinesen gar nicht mal so gut....
----------
Aber Synchron vom 10-er sind sie...

https://www.n-tv.de/sport/olympia/G...-sind-der-Perfektion-nah-article25125124.html

Vielleicht Klon-Doping....man weiß ja so wenig als regional abhängig informierter Konsument....
-------------

Zurück
Oben