Omnia 7: bitte kein HSDPA - aber wie

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
293
Hallo Leute,

weiß jemand von euch, wie man beim Omnia 7 Einstellungen vornimmt, sodass das Handy nur noch über WLAN ins Internet geht? Denn ich habe mich schon einmal wegen angeblicher Internetnutzung mit meinem aktuellen Provider Congstar und meinem Sprechpaket, das kein Internet beinhaltet, rumschlagen müssen.
Da das Omnia 7 mittlerweile so billig ist, würde ich es mir gerne kaufen - aber nicht, ohne zu wissen, wie ich ungezügelte ungewollte Internetnutzung verhindern kann.

Kennt sich da jemand von euch aus? Bestimmt doch :)

Besten Dank!
 

Efaniel

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
798
Tut mir leid das fragen zu müssen, aber wozu willst du dir ein Smartphone zulegen was zu großen Teilen erst dann Sinnvoll genutzt werden kann, wenn man auch das Internet mobil benutzt? Der Sinn erschließt sich mir irgendwie nicht. Ich an deiner Stelle würde dir vorschlagen, du buchst dir einen UMTS-Tarif hinzu damit du an dem geilem Phone erst deine freude haben kannst.

Viele Sachen greifen auch von unterwegs aus auf das Inet zu damit sie überhaupt erst richtig lauffähig sind. Könnte auch bei Games sein, die sich ohne vorherige einmal Einwahl nicht spielen lassen.

Ich bin mir aber sicher, das du in den Einstellungen einfach die Internetprofile rausnehmen kannst um nur noch per WLAN online zu gehen, beherscht eigentlich jedes Smartphone.
 

funkyfunk

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.385
Kann Repi nur zustimmen. Dazu kommt, dass man Tarife mit 200MB-Flat inzwischen nachgeschmissen bekommt.
 

kenni.s

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
540
ist aber auch für Auslandsreisen wichtig alles deaktivieren zu können.
 

SuckOr

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.915
Ich denke es geht euch nichts an für was er das Gerät braucht. Und selbst wenn es nur ein Statussymbol ist.

Ich kauf mir auch keinen Porsche um ihn jeden Tag auf der Rennstrecke zu hetzen sondern eher um gemütlich zu fahren und es zu genießen.
 

funkyfunk

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.385
Dafür gibts auch ne extra Option "Datenroaming"
@ Suck0r: Darum geht es nicht. Es ist eine Empfehlung, die nicht von ungefähr kommt --> bei einem OS, das stark auf Cloud-Services setzt, macht es halt einfach Sinn auch mobiles Internet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Efaniel

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
798
Und wenn er sich davon 3 oder 5 Stück kauft... mir schnuppe @ SuckOr aber als hilfsbereiter Mensch, geb ich gerne Tipps und Ratschläge, auch ob etwas sinnig oder unsinnig ist. Die Entscheidung trifft jeder für sich selbst und nie andere, wenn du so etwas in einem Forum nicht gerne siehst, schau bitte weg ;)
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
243
Ich möchte mir auch das omnia 7 kaufen und tendiere bei meinem bisherigen Base vertrag (alte 10 € Internet Angebot) auch dazu mir erst noch keine internetflat zu holen(arschteuer)... Wofür wird den beim omnia7 das Internet groß benötigt?
- Internet natürlich
- socialnetwork (gbt aber auch 0.Facebook)
- office ->Cloud
was noch? Diese Aspekte sind bisher zwar nicht zwingend notwendig...
Die Antwort, dass solche handys gerade fürs Internet ausgerichtet sind ist klar und brauch nicht noch mal erwähnt zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.915
Benötigen tust du das Internet gar nicht. Das Handy überlebt auch ohne^^ Du kannst dir aber verschiedene Sachen anschalten, die dann übers Inet aktualisiert werden.
 
Top