Omnia 7 starker Preisanzug?

Lenzen91

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
374
Guten Abend allerseits.
Ich habe mir vor 2 Wochen das Omnia 7 gekauft. Jetzt habe ich gerade noch mal geschaut was es aktuell kostet und siehe da: 249€...
http://gh.de/597873?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
Ist das Omnia auch von der Klage betroffen? Oder warum dieser Preisanstieg?
 
achso... grade neues Handy gekauft und schon nicht mehr produziert :D :D
 
Samsung hat doch bekannt gegeben dass sie nichts mehr mit WP7 machen.

Und deswegen ist es jetzt nur noch Restposten , der mit etwas höheren Verkaufspreis weggeht.

Ehrlich gesagt , wer achtet darauf , wann was Produziert wird und was nicht.
 
Liegt daran, dass nicht mehr viele Windows Phone Handys hergestellt werden. Das Betriebssystem ist extrem unbeliebt und hat wahrscheinlich dasselbe Schicksal wie webOS
 
BlackCore900 schrieb:
Samsung hat doch bekannt gegeben dass sie nichts mehr mit WP7 machen.

Haben sie nicht.


Killermandarine schrieb:
Liegt daran, dass nicht mehr viele Windows Phone Handys hergestellt werden. Das Betriebssystem ist extrem unbeliebt und hat wahrscheinlich dasselbe Schicksal wie webOS

Auch nicht. Die neue Generation steht vor der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir glatt ein Omnia mit Bada OS vorstellen , wäre doch viel besser.

Aber für Windows Phone Liebhaber ist das kein Grund , sich ein anderes zu kaufen.

Samsung Omnia 7 ist eigentlich schon ein recht gutes Handy.


@kinglouy : erzähl mir nichts vom Pferd , und les dir die News auf Computerbase richtig durch.
https://www.computerbase.de/2011-09/samsung-soll-rueckzug-von-windows-phone-7-planen/

Zwar steht da bis ende 2012 , aber wer weiß ob sie die Produktion nicht schon viel früher beenden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killermandarine schrieb:
@kinglouy : erzähl mir nichts vom Pferd , und les dir die News auf Computerbase richtig durch.
https://www.computerbase.de/2011-09/samsung-soll-rueckzug-von-windows-phone-7-planen/

Ich lese darin nichts, außer dass es sich um Gerüchte handelt, die außerdem für Ende 2012, also für 2013 datiert sind. Samsung bringt, wenn die Gerüchte stimmen, noch eine Generation Windows Phones. Wenn sie stimmen, wars das danach.

Es ist offensichtlich, dass Samsung noch mind. eine Generation Windows Phones produziert. Vor allem, weil in den USA gerade die ersten vom Provider AT&T vorgestellt wurden. Der Produktionsstop hat nichts zu bedeuten, außer dass es bald die neue Generation gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:
Samsung hat doch bekannt gegeben dass sie nichts mehr mit WP7 machen.
samsung hat garnichts und das gerücht(!) aus einer quelle die zur zeit SEHR auf memberfang ist spricht von ende 2012, das ist noch 1 1/2 jahre und das bis dahin nur 1 neues gerät erscheint.
AT&T hat erst gesagt dass 2 neue samsung modelle kommen, fraglich wie viel am rest des gerüchts dran ist (wobei dieses auch heissen kann mit wp8 gehts ende2012 weiter was durchaus richtig wär)
Ergänzung ()

kinglouy schrieb:
Es wird nicht mehr produziert, seit kurzer Zeit.
woher hast du das? Verlässliche quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:
Samsung hat doch bekannt gegeben dass sie nichts mehr mit WP7 machen..
Du erzählst totalen Schmarrn.. Gen2 von den Samsung WP7 steht vor der Tür.

Wie die üblicherweise gut unterrichtete Seite Sam Firmware in einem Tweet mitteilt, soll Samsung derzeit den Rückzug von Windows Phone 7 planen. Bis Ende 2012 soll die Entwicklung entsprechender Geräte beendet werden, bis dahin wird es angeblich aber noch ein oder zwei neue Smartphones mit Microsofts Betriebssystem geben.

Wie viel Wahrheit in dieser Aussage steckt, kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht beurteilt werden.
 
Lenzen91 schrieb:
Ist das Omnia auch von der Klage betroffen? Oder warum dieser Preisanstieg?
ich würds auf ein generell gesteigertes interesse führen

übrigens sind alle wp 7 geräte angezogen...eventuell hängt es auch mit dem bevorstehenden mango zusammen
Ergänzung ()

bLu3to0th schrieb:
Du erzählst totalen Schmarrn.. Gen2 von den Samsung WP7 steht vor der Tür.
von dem abgesehen das samfirmware momentan sehr auf memberfang ist...war samfirmware bei gerüchten nie treffsicher, nur im bestätigen von gerüchten durch informationen aus roms...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin gibt es noch Leute, die die News richtig verstehen und nicht zuviel in ein Gerücht hineininterpretieren. Der Preisanstieg liegt einzig und allein an der baldigen Einführung der neuen Smartphones, also am Mango Update.
 
Die Preise ziehen so an, weil anscheinend sich nicht wenige vor Mango noch ein gescheites WP7-Telefon zulegen wollen. Und da gibt es zum Omnia 7 im Grunde keine Alternative.

Wobei es mich nicht wundern würde, wenn demnächst der offizielle Omnia Nachfolger von Samsung vorgestellt wird, der wird dann zwar wahrscheinlich weitestgehend baugleich sein zum "alten" Omnia, abgesehen von der Frontkamera, aber zusammen mit den zumindest für die USA angekündigten Focus S (4,3" Super-AMOLED+, 1,4Ghz) und dem Focus Flash (3,7" Super-AMOLED, 1,4Ghz) hätte Samsung dann eine sehr attraktive Produktpalette für WP7. Jetzt müssen nur noch die Preise und die Veröffentlichungstermine stimmen, dann wird es bei mir auch ein Samsung WP7 der zweiten Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Omnia 7 war so günstig weil sie sich schlecht verkauft haben. Entsprechend ist der Preis runtergerasselt. Dann sind die Leute draufgekommen, dass die einzige Möglichkeit mehr Mobiltechnik für weniger Geld zu bekommen ein HP Pre 3 von eBay ist (150-200 €), man beim Omnia aber a) ein nichttotes OS hat b) AMOLED-Bildschirm. Entsprechend gut haben sich die Dinger jetzt verkauft (die 7 % für WP7 in Deutschland kommen ja nicht von ungefähr) und entsprechend haben die Händler reagiert und die Preise nach oben geschraubt. Angebot und Nachfrage.

Mit "Samsung hört auf" und "wird eingestellt" hat das nichts zu tun. WP7 war für Samsung immer nur das drittwichtigste Smartphone-Biotop und entsprechend werden sie in weiterbehandeln (20+ Handys für Android, 7+ für Bada, 4 für WP7). Bei Samsung das drittwichtigste Smartphone-OS zu sein ist nun wirklich keine schlechte Sache, Samsung hat in 12 Monaten immerhin damit 6 Smartphones mehr als Nokia für WP7 rausgebracht ;).
 
Zurück
Oben