OMV LVM einrichten

D

Don_2020

Gast
Ich bin am verzeweifeln. Openmediavault installier. LVM2-Erwiterung installiert.
Neue HD eingebaut. Reboot. Neue HD wird angezeigt und kann unter Datenspeicher-Dateisystem formatiert werden. Unter dem Punkt LVM kann die HD nicht ausgewählt werden.

Was mache ich falsch?

Ich klinke mich mal hier ein - hallo erst einmal - ich möchte gerne ein vorhandenes Volume in OpenMediaVault OMV vergrößern und weiß leider nicht wie - könnt Ihr mir hier helfen? So sieht das aktuell aus.
1594667645471.jpeg
1594667657864.jpeg
1594667669144.jpeg

Besten Dank

Unter anderem, ja.

Alte Threads werden aber auch weniger beachtet, ergo ist die Wahrscheinlichkeit deutlich niedriger, dass du Hilfe bekommst. Wenn ich nicht vergessen hätte, diesen Thread zu de-abonnieren, hättest gar keine Reaktion bekommen.
Für den Fall, dass der Thread noch "aktiv" wäre und man vollkommen vom Thema abweicht, werden die zu einem anderen Thema und TE (Thread-Ersteller) gehörenden Posts abgeschnitten und ins Aquarium geworfen.

Selbst dann kann man mit "omv5 und lvm2" herzlichst wenig anfangen. Wie viele HDDs sind bereits in deinem NAS, laufen die in einem Raid oder nicht, wie ist die bisherige LVM Konfiguration. Ansonsten ist es wie bei jedem LVM: PV auf den weiteren Laufwerken erzeugen falls nötig, richtige VG vergrößern, relevante LVs vergrößern, Filesystem vergrößern, fertig.
Für alles weitere: Mach nen eigenen Thread auf. Das tut niemandem weh und du kommst schneller an ein Ergebnis.

Zurück
Oben