on-board sound rauscht und knistert

deadzoneman

Lt. Junior Grade
hi,
ich hab nen A7N8X Board, mit Sound onboard, und nun hab ich öfters mal ein total lautes und nervendes rauschen und knistern in den boxen, aber nur manchmal, und dann auch nur bei spielen. dann verschwindet es plötzlich wieder. hall und eax usw. hab ich eigentlich ausgestellt und die boxen haben beim alten pc ohne probleme gefunzt. wie kriege ich dieses rauschen weg? und vor allem: woran liegt es?

denk mal nicht dass es an deiner Soundkarte liegt.

Entweder Boxen/Anlage;

Aber ich vermute mal, dass es sicher an den Kabeln liegt! Nicht richtig angesteckt oder schon sehr alt!

hmmm. die boxen sind im jahr 2000 gekauft worden und die kabel müssten theoretisch korrekt eingestöpselt sein. habs ja schon öfters mal ausprobiert. mal sehen. ich wollt mir sowieso mal nen neues boxen system kaufen. hab nur 2.1er. aber erstmal muss ich mir wieder die knete dafür zusammensparen.:(
hat sonst noch wer vorschläge?

also an den boxen liegt es nicht, es liegt an dem nforce chipsatz, das problem ist weit verbreitet und ueberall bekannt, ich hatte es auch, bis ich mir das chipsatztreiber pack gezogen habe ( v. 2.45 ) und nun geht alles einwandfrei.
Schau mal auf http://www.planet3dnow.de/ , die haben da extra einen nforce2 guide.

ich hoffe ich konnte helfen ....

kann das sein das die file 25MB zieht? das ist ganz schön kacke mit nem 56k modem... werd trotzdem mal sehen was sich machen lässt.
außerdem: muss ich dann irgendwie noch was einstellen/deinstallieren bevor ich den treiber pack installier?
und: bei den kommentaren haben sich außerdem viele beschwert. ich werd erstmal meine computerheinis fragen, bei denen ich das ding gekauft hab.
kann man das problem auch mit ner neuen soundkarte lösen?;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben