Onboard-LAN kaputt?

Exxx

Lt. Junior Grade
Ich besitze das KT6 Delta Mainboard mit VIA KT600 von MSI.
Ich besitze einen Onboardlanchip (Gigabit) von Broadcom
Mein Problem:
Wenn ich etwas im Netzwerk von einem anderen ziehe bricht der Computer den Kopievorgang immer ab und zeigt an, dass der Netzwerkpfad nicht mehr verfügbar sei, dabei ist er es noch. Die Computer im Netzwerk finde ich jedoch ohne Probleme.
Oder wenn ich zum Kopievorgang noch einen Prozess öffne (Windows Media Player), bleibt der Computer hängen und reagiert auf nichts mehr (Absturz). Und das geschieht jedes Mal.
Könnte der Onboardlanchip vielleicht defekt sein?

AW: Onboardlan kaputt?

Welches Betriebssystem, läuft noch eine Firewall, Antivirus oder ähnliches im Hintergrund
was evtl. auf Netzwerk/ Internet zugreift?
Läuft das Netzwerk über ein Router oder ein Switch,
brechen Downloads übers Internet ab,
bricht die Verbinden ab wenn von diesem Rechner gezogen wird?

Mhh... ansonsten ... Virusscan, Treiber deinstalliert und neu installiert, Netzwerkkabel tauschen (falls ein anderes vorhanden ist), Memtest86+
oder in der Eingabeforderung den anderen PC anpingen mit /t am Ende und schau'n ob er dort abbricht.

Gruss
«oMeE»

Zuletzt bearbeitet:
AW: Onboardlan kaputt?

Ich benutze Win XP, habe ebenfalls Firewalls und Virenprogeramme, die ich jedoch nach dem Windowsstart beende.
Ins Internet gehe ich mit Bluetooth, wobei ich hierbei keine Probleme habe, weder beim Surfen noch beim Downloaden.
Das Anpingen anderer Computer funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Das Netzwerk läuft über ein Switch.
Die Kopiervorgänge stürzen ab wenn ich von anderen ziehe, obwohl diese nichts mit ihrem Computer machen.

Jap, kann sehr gut sein das er kaputt ist. Bei meinem Kumpel war das ähnlich, nur bissl extremer. Er hatte immer wiederkehrende und nich definierbare Abstürze bis mal ein Bluescreen kam in dem der Treiber stand. Alte 10/100mbit Karte rein --> Problem behoben.

Er hat das selbe Board wie du.

Gruß

Onboard Lan ist eigentlich dafür bekannt dass es schnell kaputt geht.
Hatte dasselbe Problem. Da kann man nichts ändern. Entweder neues board :D oder ne alte PCI Netzwerkkarte

OK, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir eine neue Netzwerkkarte zuzulegen,
DANKE an ALLE!!!:D

Hatte mal das gleiche board:
Da waren der onboard Lan, der 1. Ram slot und der 3. PCI steckplatz kaputt.
Seitdem: nie wieder MSI
grrrrr.gif

JA habe ich gemacht aber es traten trotzdem unerkläliche Abstürze auf und ebenfalls Bluescreen!

Zurück
Oben