one.de

trendcompi

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen Gamer PC kaufen.
Hab mich jetzt durch einige Shops "gelesen"(hardwareversand,alternate usw.) und bin bei one.de hängen geblieben.

Dieser PC sollte es sein:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_416&products_id=8850

mit kleiner Veränderungen.

- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile
- ZUB Gamestar Paket 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- PC Gehäuse Enermax Fulmo ST Midi-Tower (ATX)
- PC Prozessor 1150 Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
- PC Kühler Cooler Master Hyper T4
- PC Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (2x 8GB) + 19.99EUR
- PC Grafikkarte PCI-E 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 780Ti Gainward Phantom 3G, 2x DVI, HDMI, Display Port + 209.99EUR
- PC Mainboard 1150 MSI Z97-G43 (Chipsatz: Z97/ATX)
- PC 1. Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
- PC 2. Festplatte 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
- PC Netzteil 750 Watt Corsair CX750 + 29.99EUR
- PC Soundkarte Onboard Sound
- ZUB Windows Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM)

Würde dann 24 Monate Pickup und Return zubuchen.Wie läuft den dann ab?
Die holen den PC ab oder rep. den vor Ort?
Wie issen der Service bei one.de hat da wer Erfahrungen gemacht?
Wie lange dauert den ca. eine rep. im Schnitt?
Paar Bewertungen hab ich schon gelesen,die sind eher mittelprächtig ist aber bei den anderen Shops genau so

Ich sage schon mal Danke

selber bauen bzw Teile kaufen und bauen lassen ist in der Regel günstiger

zu One:
Der Service ist okay.
Email dauert schon so 24 Stunden bis du ne Antwort hast
Telefonsupport gibt es afaik nicht
Reparatur ist unterschiedlich je nach dem was kaputt ist

Aber ich rate dir einen PC bei hardwareversand zu bestellen - die bauen den für 20€ Zusammen

total überteuert, schlechtes setup

das sind in summe 1750€

für nen tausender bekommt man nahezu die gleiche leistung.
von den restlichen 750€ legst du mal was für ne neue grafikkarte ein ein paar jahren zurück.
und von dem rest kannst du dir ne woche urlaub auf malle gönnen oder aber einfach weiter aufm konto bunkern...

balmungd schrieb:
Ich brauch nicht einmal den Link anklicken um schreiben zu können:

Um Gottes Willen NEIN!

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Danke an alle
Um Gottes Willen weil zu teuer?oder schlechter Service?

Habe mal bei hardwarever auf die schnelle einen zusammen gestellt.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1143846

Wie ist da der Service?

Also ich will alle neuen Games auf der hoch/ultra zocken können und ich will 1-2 Jahre meine "Ruhe" haben d.h. nicht wieder neu überlegen müssen was ich kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Scelus9 schrieb:
Der HWV-Link geht net.

Ps. Willkommen im Forum

Aja stimmt geht nicht und DANKE

dann eben so.
kommt die Leistung an den von one.de ran?
Bei der graka bin ich nicht sicher hätte da eigentlich ne 780er ti das sind dann aber gleich mal ca. 200-250 euro mehr

HV20479KDE Intel Core i7-4790K Box, LGA1150 312,03*€
HV1138RKDE ASRock H97 Pro4, Sockel 1150, ATX 75,59*€
HV20MI49DE 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 125,53*€
HV203Z22DE Zalman Z3-Plus Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil 37,38*€
HVR700L8DE be quiet! PURE POWER L8 700W 82,67*€
HV1035SDDE Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail 406,63*€
HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 49,01*€
HV12SEV2DE Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s 110,99*€
HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz 12,68*€
HVSE7HH6DE OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation 79,90*€
HVPICK24DE Pickup-Service 24 Monate 49,00*€
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99*€
HVSETAKWXDE Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem 5,00*€
HVZBELADE Belastungstest für PC & Notebook inkl. Testprotokoll 39,99*€

Gesamtpreis: 1.416,39*€

Alle Preise sind Versandpreise

konfiguriert mit hardwareversand.de PC Konfigurator:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator

Mach das mal ohne den Konfigurator und gehe immer über geizhals rein. Da sparst du ordentlich.

Außerdem würde ich mir die Zusatzleistungen (bis auf den Zusammenbau) sparen.

Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
Fürs Zusammenstellen und "Ausprobieren" ist der Konfigurator ganz praktisch. Vor dem eigentlichen Bestellen suche die einzelnen Konponenten dann bei Geuzhals, rufe jedes Teil über Geizhals auf, und lege sie darüber in den Warenkorb. Das wird nochmal deutlich günstiger.

Zur Konfig:
1. Willst du überhaupt übertakten? Deine Konfig passt insofern nicht zusammen, dass du eine Übertakter-CPU hast (= einen K-Prozessor), aber keine Übertakter-Mainboard.

2. SSD: Das beste P/L hat imHo die Crucial mx100-Reihe.

3. Pickup-Service ... hmm, naja, brauchst du das wirklich? Über die normale Gewährleistung wird dir ja auch der PC getauscht oder repariert.

4. Den Belstatungstest braucht man auch nicht; der PC wird ja eh Laufengelassen, nachdem er zusammengebaut wird, außerdem wird WIN installiert, und sogar geupdatet. Den Extra-Last-Test kannst du dir schenken :)

@TrendCompi

Wenn man eine übertaktbaren K-CPU hat braucht es den Z97-Chipsatz. Andernfalls den i7-4790 nehmen, oder als Budget-Variante einen Xeon E3-1231v3 ... E3-1246v3

Nach Möglichkeit solltest nicht auf die Vorteile der GTX780, bzw. stärkeren GTX780-TI verzichten. Vorteil bei der HWV-Bestellung: Man braucht sich keine Referenzkühler-Karten unterjubeln lassen - Phantom wäre akzeptabel, aber auch nicht optimal.

Ein Netzteil mit 550-600W reicht auch - rate als P/L-Tipp zum Antec TP-650C oder Seasonic S12G

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie hoch ist denn dein Budget?

Ist noch etwas von einem alten PC vorhanden?

Willst du übertakten oder nicht?

Was hast du für einen Monitor bzw. in welcher Auflösung wird gespielt?

Was wird gespielt?

Willst du sonst noch etwas mit dem PC machen zB. Video- oder Fotobearbeitung?

Besondere Wünsche und/oder Anforderungen?

HaveFun schrieb:
Fürs Zusammenstellen und "Ausprobieren" ist der Konfigurator ganz praktisch. Vor dem eigentlichen Bestellen suche die einzelnen Konponenten dann bei Geuzhals, rufe jedes Teil über Geizhals auf, und lege sie darüber in den Warenkorb. Das wird nochmal deutlich günstiger.

Zur Konfig:
1. Willst du überhaupt übertakten? Deine Konfig passt insofern nicht zusammen, dass du eine Übertakter-CPU hast (= einen K-Prozessor), aber keine Übertakter-Mainboard.

2. SSD: Das beste P/L hat imHo die Crucial mx100-Reihe.

3. Pickup-Service ... hmm, naja, brauchst du das wirklich? Über die normale Gewährleistung wird dir ja auch der PC getauscht oder repariert.

4. Den Belstatungstest braucht man auch nicht; der PC wird ja eh Laufengelassen, nachdem er zusammengebaut wird, außerdem wird WIN installiert, und sogar geupdatet. Den Extra-Last-Test kannst du dir schenken :)

Selber zusammenbauen ist bei mir nicht da trau ich mich nicht ran,
1. übertakten hmm vll..welches board wäre das beste?
2.SSD mal schauen
3.Pickup ja das will ich auf jeden Fall
4. dachte ich mir schon

Crebase schrieb:
@TrendCompi

Wenn man eine übertaktbaren K-CPU hat braucht es den Z97-Chipsatz. Andernfalls den i7-4790 nehmen, oder als Budget-Variante einen Xeon E3-1231v3 ... E3-1246v3

Nach Möglichkeit solltest nicht auf die Vorteile der GTX780, bzw. stärkeren GTX780-TI verzichten. Vorteil bei der HWV-Bestellung: Man braucht sich keine Referenzkühler-Karten unterjubeln lassen - Phantom wäre akzeptabel, aber auch nicht optimal.

Ein Netzteil mit 550-600W reicht auch - rate als P/L-Tipp zum Antec TP-650C oder Seasonic S12G

600W reichen also?hmm vll lasse ich das 700er drin um etwas Luft zu haben.
welche 780erti issen die beste bzw. hat das beste Preis Leistungsverhältniss?
zum übertakten also in etwa so eins?http://www.hardwareversand.de/DDR3/...nfigurator.maid=0&search.reset=1&search.sKey=

PCTüftler schrieb:
Hallo,

wie hoch ist denn dein Budget?

Ist noch etwas von einem alten PC vorhanden?

Willst du übertakten oder nicht?

Was hast du für einen Monitor bzw. in welcher Auflösung wird gespielt?

Was wird gespielt?

Willst du sonst noch etwas mit dem PC machen zB. Video- oder Fotobearbeitung?

Besondere Wünsche und/oder Anforderungen?

1500-1800 ca. auf jeden Fall sollte der PC unter 2k bleiben
alter PC ja aber den nutze ich nun zur arbeit
übertakten ja vll
27,3 Monitor zocke meist 1920 x 1080
zocken will cih eben alle neuen Titel auf Ultra(BF4,DA3,Rome 2 Total War mit mods)
ne der PC soll nur zum zocken sein
besondere wünsche?ich habn altes 7.1er Creative Soundsystem über 4x 3,5er klinke(an nen SB XFI Tinanium Fatal1ty Chanp) angeschlossen das MUSS beim neuen auch wieder so gehen bzw. mit dem onboard Sound, und ich will die nächsten 2 Jahre nicht schon wieder drüber nachdenken müssen was neues zu kaufen bzw PC aufzurüsten oder so

Mensch da muss man ja auf 1000 Sachen achten.Auf jeden Fall danke an alle!!

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann wäre das mein Vorschlag: 1400 €

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x ASUS ROG Maximus VII Ranger (90MB0IE0-M0EAY0)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 (E9-CM-580W/BN198)

Die Soundkarte kannst du ja im neuen PC weiterverwenden.

Würde dir aber empfehlen bei Mindfactory zu bestellen, da kostet der Zusammenbau allerdings 100 €, dafür sollten sie auch den CPU Kühler verbauen, musst du aber explizit bei der Bestellung angeben.

Hardwareversand verbaut leider keine so schweren Kühler.

Dann würde ich dir noch zu Windows 8.1 raten und dieses kannst du ruhig selbst installieren.

Bei so'nem teuren Gerät würde ich auch beim RAM etwas obere Preisklasse bevorzugen.
Corsair Vengeance Standard oder im Preis stark nachgelassen Pro-Series 1600 bzw. gleich OC-1866

Crucial könnte in der Lebensdauer und Qualität durchaus etwas eingeschränkt sein - man weiss es nicht genau, aber normalerweise hat Qualität einfach seinen Preis

im groben werde ich den so nehmen.

HV20479KDE Intel Core i7-4790K Box, LGA1150 312,03*€
HV1150UHDE ASUS MAXIMUS VII RANGER, Sockel 1150, ATX 151,19*€
HV20MI49DE 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 125,53*€
HV203H15DE Nanoxia Deep Silence One Dark Anthracite, ATX, ohne Netzteil 94,24*€
HVR700L8DE be quiet! PURE POWER L8 700W 82,67*€
HV1035SDDE Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail 406,63*€
HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 49,01*€
HV12SEV2DE Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s 110,99*€
HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz 12,68*€

nur bei der graka bin ich am überlegen ob doch ne 780er ti
müsste sonst so passen oder?

Frage noch zum onboard Sound.Die 6 Klinken hat das Board ja die ich brauche + nen digit optischen(heist das so) so wie ich das erkennen kann,hört man überhaupt nen unterschied von dem Maximus Ranger onboard Sound und z.B. meiner Xfi Titanium Fatality Soundkarte?
Da ich mir den PC ja zusammenbauen lasse werde ich da mit Sicherheit in der Garantiezeit NICHTS dran ändern,d.h. ich werden meinen Titanium Soundb in meinem alten PC drin lassen.

trendcompi schrieb:
Selber zusammenbauen ist bei mir nicht da trau ich mich nicht ran
Macht nix. Nachdem man sich die Artikel über die Geizhals-Links günstig in den Warenkorb gelegt hat, sucht man zusätzlich noch nach einem "Pseudo-Artikel" namens ZUSAMMENBAU. Dieser kostet 29,90 €, und dafür werden dir dann die im Warenkorb befindlichen Komponenten zusammengebaut :)

Das was du bei der SSD draufzahlst würde ich lieber in das e9 investieren!

Bei der SSD hast du mit der MX100 keine Abstriche, aber das e9 ist technisch und qualitativ einfach um einiges besser, dazu mit 5 Jahren Garantie.

Ohne CPU Kühler wird das aber nichts mit dem Übertakten, vielleicht baust du dir den ja selber ein, so schwer ist das nicht.

Laufwerk ist zwar nicht so schlecht, aber das Asus ist wirklich sehr leise.

Und immer über Geizhals auf Hardwareversand gehen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dann legst du den Zusammenbau einfach in den Warenkorb, nicht den Konfigurator nutzen.

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gebe auch noch Gutscheine:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Falls du eine NVidia willst reicht auch die 780 für FullHD vollkommen aus.

Wenn du übertaktest solltest du dich aber schon trauen den Rechner zu öffnen, alleine schon um nach 1-2 Jahren mal die Wärmeleitpaste zu erneuert, die trocknet nämlich aus.
@PC Tüftler sicher dass die den Lüfter montiernen? Wäre sehr fahrlässig, hast du mal gesehen wie der Packetdienst seine Sendungen ins Fahrzeug wirft? Hätte da keine Lust nen Mainboard mit Rissen zu bekommen, selbst wenn es noch funktioniert. Oder Fixieren sie den Lüfter von der Gegenseite auch noch?

Eine Backplate haben ja eigentlich alle (großen) Kühler ... und stabil sind die auch (ebenso das Mainboard) ... aber bei einigen Videos im Netz von Paketdiensten wäre mir das auch zu unsicher ...

Und wer einen CPU-Kühler selber montieren kann, der kann den Rest auch selber ...

Zurück
Oben